Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gibt es solche "Anti-PMOC" wirklich?

Ja, ich weiß, das es das gibt
2
5%
Ich habe davon gehört, weiß es aber nicht sicher
2
5%
Ich habe noch nie davon gehört
27
71%
Ich weiß, daß es das nicht gibt
0
Keine Stimmen
Ich will nur das Ergebnis sehen
7
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23049
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von radioscout » Sa 26. Feb 2011, 23:06

Weiß jemand, ob es ein Gerücht oder Realität ist?

Als Reaktion auf die Premium-Member-Only-Cacheschwemme soll es eine neue Art von von "Anti-PMOC" (die glücklicherweise durch die Abschaffung der ALR mit abgeschafft wurden) geben, die ohne ALR auskommt.

Dazu werden Ratehaken gelistet, bevorzugt in der Nähe von PMOC-Ownern, deren Rätsel (nahezu) unlösbar sind.
Nicht-PM erhalten eine Erklärung des Lösungsweges, PM keine oder eine hämische Antwort.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5777
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von hustelinchen » Sa 26. Feb 2011, 23:08

Also davon habe ich noch nie was gehört.
Herzliche Grüße
Michaela

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von SammysHP » Sa 26. Feb 2011, 23:37

Wo ist das denn schon wieder durchgesickert?! :D

Ich hatte mal mit solch einem Gedanken gespielt (NEIN, ich glaube nicht, dass das Gerücht von mir kommt), man gibt die Lösung des relativ simplen Rätsels in einem Formular ein und bekommt dann eine E-Mail (nach automatisierter Echtheitsprüfung) mit den Koordinaten, PM nur einen Hinweis, dass sie nicht-PM nach der Lösung fragen sollen.
Allerdings hatte ich das wieder verworfen, da es mir inzwischen gelungen ist, die Listings von PMO-Caches auch als nicht-PM einzusehen (wie, das verrate ich im Moment noch nicht ;) ) und es den meisten PM gegenüber unfair wäre, weil sie keine PMO-Caches legen.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von UF aus LD » So 27. Feb 2011, 00:03

...... und wenn es das gibt, dann geht es mir am A.... vorbei
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Dingo01
Geowizard
Beiträge: 1070
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:05

Re: Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von Dingo01 » So 27. Feb 2011, 00:32

UF aus LD hat geschrieben:...... und wenn es das gibt, dann geht es mir am A.... vorbei
Rechts oder links? Egal. Wurde ja auch Zeit, daß der Kreuzzug gegen PMOCs endlich mal wieder losgeht. Es gibt ja sonst keine Probleme :lachtot:
Ich bin nicht massenkompatibel!.....

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von steingesicht » So 27. Feb 2011, 11:07

Ich bin der Meinung sollten noch viel mehr Caches als PMO gelistet werden.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von steingesicht » So 27. Feb 2011, 11:11

radioscout hat geschrieben:Dazu werden Ratehaken gelistet, bevorzugt in der Nähe von PMOC-Ownern, deren Rätsel (nahezu) unlösbar sind.
Nicht-PM erhalten eine Erklärung des Lösungsweges, PM keine oder eine hämische Antwort.
Wäre es nicht einfacher einen fremdgelisteten Cache auf das Final des PMOC zu legen?
Zuletzt geändert von steingesicht am So 27. Feb 2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7856
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von Zappo » So 27. Feb 2011, 11:30

Stehe ich eigentlich allein mit der Annahme, daß man sich auf dieser Welt bei der Ausübung eines gemeinsamen Hobbies eher hilfreich unterstützen sollte, als kindergartenmäßig gegeneinander zu agieren? Ob PM, Nicht-PM, Terra, Geo, Open- oder andere cacher? Und im Zweifelsfall gemeinsam Misstände abstellen sollte als sich einander einzuheizen?

Und daß man, wenn es schon solche Quatschaktionen gibt, die am besten einfach ignoriert?

Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von argus1972 » So 27. Feb 2011, 11:35

Zappo hat geschrieben:...
Wie üblich triffst Du den Nagel auf den Kopf! :gott:
Uneingeschränkte Zustimmung!
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Dingo01
Geowizard
Beiträge: 1070
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:05

Re: Neue Anti-PMOC ohne ALR?

Beitrag von Dingo01 » So 27. Feb 2011, 11:40

Du bist NICHT allein.... träller.... ich sehe es auch so.
(Ironie an) Andererseits: warum sollte es hier anders sein als in irgendeinem beliebigen Taubenzüchterverein? (Ironie aus)
Ich bin nicht massenkompatibel!.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder