• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist los mit den Karten

BrennerM

Geocacher
Ich glaube mich trifft der Schlag :shock:
Ich war eben auf der Seite vo gc.de und habe mir meinen Bereich mal angeschaut, weil ich wissen wollte ob mein Cache jetzt lagsam mal zu sehen ist :?
Was sehe ich da :!: Caches die vorher da waren sind verschwunden und meine immer noch nicht zu sehen :x
Also bin ich zu Cacheatlas.de immer noch nix von meine Cache zu sehen :(
Mein Cache ist jetzt schon seit einem Monat versteckt und wird in Keiner Karte angezeigt.
Wenn ich aber bei gc.com in der Umkreissuch meiner Heim Koordinaten suche wird er angezeit.
Bei Cachatlas aber nicht.

Hat jemand ne Info oder habe ich da was verpasst :?:
 

hcy

Geoguru
BrennerM schrieb:
Ich war da, da und da.
Aber schlau bin ich daraus nicht geworden!
Kann mal jemand klartext sprechen!

GC.com rückt die Daten, die für die Berechnung der Caches in den Karten notwendig sind nicht mehr raus.

Reicht das?
 

geometer42

Geomaster
gc hat seit 18.10.05 den Zugang zu den Cacheseiten eingeschränkt (Koordinaten gibt es nur noch, wenn du eingeloggt bist). Seit dem haben alle Programme ein Problem, die zur Herstellung von Karten die Seiten automatisch durchsuchen.

Vorschlag: Liste deine Caches bei opencaching.de und sie erscheinen als rote Punkte in der Karte von gc.de.
 
@BrennerM:
wenn du deine Caches bei http://www.opencaching.de einstellst. Sind die sofort verfügbar, und bestimmt auch beim nächsten Kartenupdate von gc.de vorhanden :)

Gruß
Lion
 

TKKR

Geoguru
Mir gefällt diese Alternative immer noch viel besser!
7dfefca0-dc00-4858-b3fd-0e258eaf7489.jpg
 

SYSTeam

Geocacher
Ich hab das mit GoogleEarth heute auch mal probiert und muss sagen,das funzt einwandfrei :D
Allerdings weiß ich nicht was es mit "You have xx Views left today!"auf sich hat?Gehts dann irgendwann nicht mehr?
 

Kalli

Geowizard
Ich habs auch gestern ausprobiert, ist echt toll. Ich habe auch irgendwann gemerkt, dass es da einen Zähler gibt, der nach unten geht. Ich vermute mal, der fängt bei 200 an und wird dekrementiert, wenn ein neuer Zugriff erfolgt, also z.B. rein- oder rausgezoomt wird. Wahrscheinlich will gc.com damit vermeiden, dass diese Schnittstelle zum Spidern genutzt wird.
 

Banana Joe

Geocacher
Kalli schrieb:
Wahrscheinlich will gc.com damit vermeiden, dass diese Schnittstelle zum Spidern genutzt wird.
Das ist sowieso zwecklos, da die Koordinatenübergabe an Google Earth von GC.com absichtlich per Zufallsgenerator verfälscht wird.
 

TKKR

Geoguru
Lion & Aquaria schrieb:
@TKKR: und wieder gilt das Motto: "Google ist dein Freund.." ;)
Klar, ist ja auch so und ich habe nix dagegen.
Wer´s nicht mag soll´s nicht mögen. Das stört mich ja nicht im geringsten.
Jetzt gibt es halt eine sehr gute Lösung und früher gab es graue Karten mit grünen Punkten die zu nichts zu gebrauchen waren.
 

ghazkull

Geocacher
TKKR schrieb:
Jetzt gibt es halt eine sehr gute Lösung und früher gab es graue Karten mit grünen Punkten die zu nichts zu gebrauchen waren.

Google earth zeigt mir maximal 150 (dann zufällige) Caches. Um einen überblick über eine Gegend zu bekommen reicht das absolut nicht.
Die 'grauen Karten' waren vielleicht nicht so schön klicki bunti, aber dafür zu gebrauchen. Schön groß und alles drauf.

Die GC.com Karten sind auch nicht detailreicher, aber dafür winzig.
Oder kann man die irgenwie größer machen?

Außerdem muß man um Google Earth zu benutzen an einem Rechner sitzen, der über die nötige Hardware und das 'richtige' OS verfügt.
Und dann muß Google Earth natürlich auch noch installiert sein...
 

TKKR

Geoguru
ghazkull schrieb:
Google earth zeigt mir maximal 150 (dann zufällige) Caches. Um einen überblick über eine Gegend zu bekommen reicht das absolut nicht.
Die 'grauen Karten' waren vielleicht nicht so schön klicki bunti, aber dafür zu gebrauchen. Schön groß und alles drauf.

Die GC.com Karten sind auch nicht detailreicher, aber dafür winzig.
Oder kann man die irgenwie größer machen?

Außerdem muß man um Google Earth zu benutzen an einem Rechner sitzen, der über die nötige Hardware und das 'richtige' OS verfügt.
Und dann muß Google Earth natürlich auch noch installiert sein...
Das ist für mich alles kein Problem.
Wer keine Standardsoftwäre nutzen will hat halt auch nicht den Standard zu erwarten.

Die .de Karten waren in meinen Augen absolut sinnlos.
- Nur auf de begrenzt,
- durch das versetzen der unterschiedlichen Farbpunkte zueinander absolut ungenau,
- ewig lahm im Seitenaufbau und sowieso
- meist 1-X Tage hinter dem aktuellen Stand her (Klar, das ist wieder .com dran schuld)
Es gab nur einen einzigen Grund für mich die Karten zu nutzen und das war 'oben links'

Gerne habe ich hingegen die 'Schwarzwald-Karten' genutzt.
 

komakeks

Geonewbie
geometer42 schrieb:
gc hat seit 18.10.05 den Zugang zu den Cacheseiten eingeschränkt (Koordinaten gibt es nur noch, wenn du eingeloggt bist).

Kann sich die Kartensoftware von geocaching.de nicht einfach über irgend einen Account einloggen?

Ich fand die Karte auch super, das ist echt schade, das es die nicht mehr gibt.
 
Oben