Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

briefkasten / F-kasten

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
arbalo
Geomaster
Beiträge: 859
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 13:53
Wohnort: euskirchen + owl

briefkasten / F-kasten

Beitrag von arbalo » Sa 5. Mär 2011, 18:37

hallo zusammen,

nachdem ich hier verfolgt habe welchen trouble ein cacher mit seinem expost-briefkasten hat, frage ich mich ob die Bahn ihre F-kästen auch mal verkauft hat?

weiss da jemand etwas?

mfg

alex
smilodon überlebender.

Werbung:
kukus
Geowizard
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 14:54

Re: briefkasten / F-kasten

Beitrag von kukus » Sa 5. Mär 2011, 21:15

Allgemein konnte man bei der Bahn so ziemlich alle Memorabilie und andere Dinge käuflich erwerben. Da bei der Bahn systembedingt fast alles frei rumsteht, dürfte sich der Prozentsatz legal erworbener Bahnartikel aber in Grenzen halten.

Als gewissenhafte Behörde hat die Bahn aber prinzipiell nur mit Rechnung bzw. Quittung verkauft. Die wird doch wohl bei der F-Box dabei gewesen sein, oder?
Gruß
kukus

Benutzeravatar
Speicher3
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:47

Re: briefkasten / F-kasten

Beitrag von Speicher3 » Mo 7. Mär 2011, 17:51

Hallo zusammen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die alten grauen Fernsprecher-Kästen einmal an einzelne Interessenten verkauft wurden. Vielmehr werden diese auch zur Aufbewahrung anderer Gegenstände genutzt. Allerdings sind die Strecken-Fernsprecher grade wegen der zunehmenden Abdeckung mit Digitalfunk eher auf dem Rückzug. Wie mein Vorredner schon schreibt: wenn du keine Quittung hast, dürfte es nicht offiziell sein. Es kommt aber oft vor, dass solche Dinge auf den Schrott wandern. Wenn man dann vor Ort ist und fragt, heißt es oft: nimm mit! Von daher gibt es viel Bahnkrempel, der in irgendwelchen Gärten o.ä. steht und nicht einfach gemopst wurde. Wenn das "F" nicht mehr dran ist, dürfte es wohl kaum jemanden scheren.

Antworten