Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zwei Owner eintragen, aber wie?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

anneke&sarah
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:37

Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von anneke&sarah » Do 17. Mär 2011, 18:47

Als erstes ein dicken Hallo an Alle =)

Meine Freundin hat einen Chache, um den sie sich zur Zeit nicht kümmern kann und hat mich darum gebeten den zu übernehmen bzw. ihr dabei zu helfen...

Jetzt würde ich gerne wissen, wie man bei geocaching.com einen zweiten Owner eintragen kann?

Danke schon mal im Voraus :blush2:

Ganz lieben Gruß

Anneke&Sarah

Werbung:
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von ElliPirelli » Do 17. Mär 2011, 18:49

Es geht nur ein Owner.
Entweder Du machst Fremdwartung für Deine Freundin, oder sie gibt den Cache zur Adoption frei und Du übernimmst ihn.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

anneke&sarah
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:37

Re: Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von anneke&sarah » Do 17. Mär 2011, 18:51

Danke für die super schnelle Antwort =)

Schade jedoch, das es nicht geht.....Dann werde ich wohl Fremdwartung machen.....

Benutzeravatar
Geo Aussi
Geomaster
Beiträge: 580
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:32
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von Geo Aussi » Do 17. Mär 2011, 19:45

anneke&sarah hat geschrieben:Danke für die super schnelle Antwort =)

Schade jedoch, das es nicht geht.....Dann werde ich wohl Fremdwartung machen.....
Es gibt einen, weg, das oben zwei Owner stehen, aber der zweite ist kein offizieller Owner.
Deine Freundin geht auf Listing bearbeiten und trägt bei Owner dich mit ein
Z.b.: A Cache bei: Owner und Helfer*

Viele Grüße:
Geo-Aussi

*Nicknamen frei erfunden.
Bild

Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von imprinzip » Do 17. Mär 2011, 19:53

anneke&sarah hat geschrieben:Danke für die super schnelle Antwort =)

Schade jedoch, das es nicht geht.....Dann werde ich wohl Fremdwartung machen.....
Warum soll das nicht gehen?
http://www.geocaching.com/adopt/
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Benutzeravatar
Geo Aussi
Geomaster
Beiträge: 580
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:32
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von Geo Aussi » Do 17. Mär 2011, 19:55

imprinzip hat geschrieben:
anneke&sarah hat geschrieben:Danke für die super schnelle Antwort =)

Schade jedoch, das es nicht geht.....Dann werde ich wohl Fremdwartung machen.....
Warum soll das nicht gehen?
http://www.geocaching.com/adopt/
Sie will aber, dass der Cache zwei Owner hat, und nicht dass, sie den Cache übernimmt.
Bild

Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von imprinzip » Do 17. Mär 2011, 19:58

Tja, viel Möglichkeiten gibt es da wohl nicht...
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Benutzeravatar
Stramon
Geowizard
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 22. Aug 2007, 12:02
Ingress: Enlightened
Wohnort: 24113 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von Stramon » Do 17. Mär 2011, 20:11

Ihr könntet eine Sockenpuppe basteln, die Anneke&Sarah heißt. Zusätzlich einen Email-Akkount "Anneke&Sarah" einrichten, auf den ihr beide zugreift und dann den Cache von "Anneke&Sarah" adoptieren lassen.
Aber ob sich der Aufwand lohnt...?
Und von mir habt ihr diese Idee nicht! Nein, nein... ;)

Gruß Stramon
BildBild
CR69CZ

Benutzeravatar
T9-W7
Geocacher
Beiträge: 210
Registriert: Di 15. Feb 2011, 13:10
Wohnort: Neukirchen-Vluyn bei Duisburg

Re: Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von T9-W7 » Do 17. Mär 2011, 21:37

C9-R7 und ich teilen uns auch ein Cache.
Es kann aber einer,wie gesagt, nur der offizielle Owner sein.
Deswegen bringen wir mehrere Caches raus und wechseln uns
mit dem offiziellen Status von Cache zu Cache ab.

Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 5667
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Zwei Owner eintragen, aber wie?

Beitrag von hustelinchen » Fr 18. Mär 2011, 02:08

Also ich würde dir raten den Cache deiner Freundin auf jeden Fall zu adoptieren. Nur so hast du Zugriff aufs Listing und kannst dann zB auch Ownermaintenance Logs schreiben. Wenn deine Freundin dann wieder mehr Zeit hat, dann kann sie den Cache wieder zurück adoptieren.
Herzliche Grüße
Michaela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder