Wo soll / darf ich loggen?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

NoPogo
Geomaster
Beiträge: 685
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 12:10
Wohnort: Nämbärch
Kontaktdaten:

Wo soll / darf ich loggen?

Beitrag von NoPogo » Sa 22. Okt 2005, 18:06

Ich hoffe nun mal, dass ich hier nicht ein Thema anfange, dass es schon gibt.

Aber nun erstmal meine Frage:

Wenn ein Cache bei GC und OC gelistet ist, und ich ihn finde, darf (soll) ich ihn auf beiden Seiten loggen?
Oder nur auf der Seite von der ich die Beschreibung habe (obwohl diese meist identisch sein dürften)?

Oder bin ich nur Statistikgeil, wenn ich auf beiden logge?
Tschau
NoPogo

Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Eselchen&Radschläger
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 11:07
Wohnort: Düsseldorf/Meerbusch & Kassel

Beitrag von Eselchen&Radschläger » Sa 22. Okt 2005, 18:12

Mit dem Thema Statistikgeil fang besser gar nicht erst an... 8)

Dürfen ist vielleicht nicht die richtig Frage, eher möchtest du bei beiden loggen?!

Wenn du also bei beiden loggst machst du nichts verkehrt.

orotl
Geocacher
Beiträge: 290
Registriert: Di 25. Jan 2005, 17:34

Re: Wo soll / darf ich loggen?

Beitrag von orotl » Sa 22. Okt 2005, 18:31

NoPogo hat geschrieben:Wenn ein Cache bei GC und OC gelistet ist, und ich ihn finde, darf (soll) ich ihn auf beiden Seiten loggen?
Oder nur auf der Seite von der ich die Beschreibung habe (obwohl diese meist identisch sein dürften)?

Im Prinzip bleibt es dir überlassen wo du loggst.
Idealerweise natürlich auf beiden Seiten.
Wenn du das machen willst, gibts ab 28.10. ein nettes Feature welches das Doppelloggen sehr vereinfacht - zumindest wenn du damit bei OC anfängst :wink:

Oder bin ich nur Statistikgeil, wenn ich auf beiden logge?

Nein, wenns einmal Statistiken gibt, die beide Seiten auswerten dann werden diese doppelten Founds sicher rausgefiltert.

orotl

BrennerM
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 23:33

Beitrag von BrennerM » Sa 22. Okt 2005, 21:20

Eselchen&Radschläger hat geschrieben:Mit dem Thema Statistikgeil fang besser gar nicht erst an... 8)

Dürfen ist vielleicht nicht die richtig Frage, eher möchtest du bei beiden loggen?!

Wenn du also bei beiden loggst machst du nichts verkehrt.


Genau :wink:
Gute Jagd,

Der Burner

laogai
Geomaster
Beiträge: 854
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 13:57
Wohnort: Bärlin

Beitrag von laogai » Sa 22. Okt 2005, 22:38

Eselchen&Radschläger hat geschrieben:Wenn du also bei beiden loggst machst du nichts verkehrt.

Und bitte Navicache nicht vergessen!!!
Sind wir schon bei drei :o
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 22. Okt 2005, 22:58

Und gpsgames.org.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagravarr » Sa 22. Okt 2005, 23:35

Das definitive Ende aller Tradis - denn hier braucht man mehr Zeit zum Loggen als zum Finden :lol:
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22748
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout » Sa 22. Okt 2005, 23:40

Das definitive Ende aller Multis und sonstigen zeitaufwendigen Caches. Man muß beim Cachen Zeit sparen, um überall loggen zu können. :lol:
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Gagravarr
Geomaster
Beiträge: 792
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 12:36
Wohnort: Odenwald / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Gagravarr » Sa 22. Okt 2005, 23:44

Prima Contra :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel


BildBild

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3754
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von DL3BZZ » So 23. Okt 2005, 09:52

Am besten, du gibst den Cachename bei Google ein u. loggst überall da, wo es sich loggen läßt :wink: .

Ich logge ab jetzt nur noch bei GC u. OC, soweit die Caches drin stehen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder