• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Soweit seinen ersten eigenen Cache zu legen?

AndreaJ

Geocacher
Hallo Leute,

bitte nicht gleich steinigen, aber wann ist man eurer Meinung nach soweit seinen ersten eigenen Cache zu legen?

Gruß Andrea
 

Linkubus

Geocacher
Wenn du soviele gefunden hast, daß du unter deinen Funden schöne und schlechte für dich unterscheiden kannst. Wenn du auch noch einige persönliche Highlights unter deinen Funden benennen kannst, einfach einen auslegen.
Die Fundzahl selber ist hier völlig nebensächlich.
Nur meine bescheidene Meinung...
 

Geo Aussi

Geomaster
AndreaJ schrieb:
Hallo Leute,

bitte nicht gleich steinigen, aber wann ist man eurer Meinung nach soweit seinen ersten eigenen Cache zu legen?

Gruß Andrea
Manche meinen nach 100 Founds. Ich glaube, wenn man meint man hätte schon viel Cacheerfahrung gesammelt, ist man so weit. Man sollte mindestens schon über 1 Monat sich mit Geocaching beschäftigt haben.
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Viele Caches kann ich noch nicht vorweisen, cache erst seit Januar. Ich weiß aber, dass mir Multis gut gefallen die ich mit einem Spaziergang mit meinem Hund verbinden kann und genau so einen Multi würde ich gerne selber legen.
 

Schnueffler

Geoguru
Wieviele Multis hast du denn schon gefunden? Wenn Du erst einen oder zwei Multis gelogt hast, dann würde ich an Deiner Stelle keinen Multi legen. Vielleicht 10 oder 15 Stück, damit Du weißt, was man so alles machen kann, und was einem selber am Multi Spass macht.
 

Geo Aussi

Geomaster
AndreaJ schrieb:
Viele Caches kann ich noch nicht vorweisen, cache erst seit Januar. Ich weiß aber, dass mir Multis gut gefallen die ich mit einem Spaziergang mit meinem Hund verbinden kann und genau so einen Multi würde ich gerne selber legen.
Du kannst so einen Cache gerne legen, solltest es aber von einem etwas mehr erfahrenen Cacher testen lassen. Ich war letztens bei einem Cache, da sollte das Final in einem Baumloch sein. Mit 6-7 Teams konnten wir nichts finden. Dann aber war es doch im Boden in der Nähe vom Baum :kopfwand: .
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Wieviele Multis hast du denn schon gefunden? Wenn Du erst einen oder zwei Multis gelogt hast, dann würde ich an Deiner Stelle keinen Multi legen. Vielleicht 10 oder 15 Stück, damit Du weißt, was man so alles machen kann, und was einem selber am Multi Spass macht.

Hab grad nachgeguckt, es sind 9 Multis bisher. Ich hätte auch schon so einige Ideen, laufe die Strecke wo der Cache hin soll fast täglich, auch für die Wartung wäre somit bestens gesorgt.
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
AndreaJ schrieb:
Viele Caches kann ich noch nicht vorweisen, cache erst seit Januar. Ich weiß aber, dass mir Multis gut gefallen die ich mit einem Spaziergang mit meinem Hund verbinden kann und genau so einen Multi würde ich gerne selber legen.
Du kannst so einen Cache gerne legen, solltest es aber von einem etwas mehr erfahrenen Cacher testen lassen. Ich war letztens bei einem Cache, da sollte das Final in einem Baumloch sein. Mit 6-7 Teams konnten wir nichts finden. Dann aber war es doch im Boden in der Nähe vom Baum :kopfwand: .

Habe schon einen Bekannten (der cacht schon ziemlich lange) angesprochen, der wird den Cache vor Veröffentlichung testen.
 

Geo Aussi

Geomaster
AndreaJ schrieb:
Geo Aussi schrieb:
AndreaJ schrieb:
Viele Caches kann ich noch nicht vorweisen, cache erst seit Januar. Ich weiß aber, dass mir Multis gut gefallen die ich mit einem Spaziergang mit meinem Hund verbinden kann und genau so einen Multi würde ich gerne selber legen.
Du kannst so einen Cache gerne legen, solltest es aber von einem etwas mehr erfahrenen Cacher testen lassen. Ich war letztens bei einem Cache, da sollte das Final in einem Baumloch sein. Mit 6-7 Teams konnten wir nichts finden. Dann aber war es doch im Boden in der Nähe vom Baum :kopfwand: .

Habe schon einen Bekannten (der cacht schon ziemlich lange) angesprochen, der wird den Cache vor Veröffentlichung testen.
Dann kannst du eigentlich Problemlos deinen Cache planen und legen.
Viel Spaß und gutes gelingen.
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Danke für die guten Wünsche, hoffe nur das ich auch das Einstellen ins Netz hinbekomme, das macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen :eek:ps: .
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

einen Tipp habe ich da noch: cache die Umgebung, wo du den Multi legen möchtest, komplett durch. Nur so kannst du sicher sein das Du auch die Richtigen Abstände zu den anderen Caches einhältst.

Gruß Robert
 

steingesicht

Geoguru
AndreaJ schrieb:
Ich weiß aber, dass mir Multis gut gefallen die ich mit einem Spaziergang mit meinem Hund verbinden kann und genau so einen Multi würde ich gerne selber legen.
Perfekt, mehr musst Du gar nicht wissen: lege solche Caches, die Du gerne selber finden willst.
Also net labern - machen (und schon gar nicht _hier_ fragen ;) )
 

imprinzip

Geowizard
steingesicht schrieb:
Also net labern - machen (und schon gar nicht _hier_ fragen ;) )

Au contraire!
Ich finde es gut, dass du fragst.
Denn das kann u.U. verhindern, dass du aufgrund weniger Erfahrung Fehler machst, die du evtl. im Vorfeld schon ausmerzen kannst.
Vor allem bei der D/T-Wertung kann man einiges falsch machen, und dann ist der Ärger fast vorprogrammiert.
Beim Erstellen des Listings empfiehlt es sich, die nötigsten Informationen ohne viel Schnick-Schnack ins Listing zu bringen.

Alles andere wurde ja schon geschrieben.

Viel Erfolg!
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
imprinzip schrieb:
steingesicht schrieb:
Also net labern - machen (und schon gar nicht _hier_ fragen ;) )

Au contraire!
Ich finde es gut, dass du fragst.
Denn das kann u.U. verhindern, dass du aufgrund weniger Erfahrung Fehler machst, die du evtl. im Vorfeld schon ausmerzen kannst.
Vor allem bei der D/T-Wertung kann man einiges falsch machen, und dann ist der Ärger fast vorprogrammiert.
Beim Erstellen des Listings empfiehlt es sich, die nötigsten Informationen ohne viel Schnick-Schnack ins Listing zu bringen.

Alles andere wurde ja schon geschrieben.

Viel Erfolg!

Mit dem D/T-Wert kann mir sicher mein Bekannter helfen, der den Cache ja vor Veröffentlich testen wird. Ich mag diesen Schnick-Schnack bei manchen Caches auch nicht, nur die nötigsten Infos reicht aus finde ich und spart beim Drucken auch Papier.
 

jennergruhle

Geoguru
AndreaJ schrieb:
Ich mag diesen Schnick-Schnack bei manchen Caches auch nicht, nur die nötigsten Infos reicht aus finde ich und spart beim Drucken auch Papier.
Das ist die richtige Einstellung. Zu manchen Caches passt auch eine Geschichte, aber viele Cacher übertreiben das, so dass man z.B. 10 A4-Seiten ausdrucken müsste, die dann womöglich noch blinkenden weißen Text auf schwarzem Grund haben :irre3:

Noch ein kleiner Tipp: Umständliche Rechnereien mit Zahlen kommen meist sehr schlecht an - die Zahlen für die Zielkoordinate unterwegs verstecken oder durch einfaches "Einsammeln" zu gewinnen macht mehr Spaß.
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Denke mal bei mir muss man wohl nur für das Final rechnen und das auf keinen Fall kompliziert ;) . Wie ich das genau mache lass ich mir noch durch den Kopf gehen.
 

coronar

Geowizard
Du bist so weit, wenn Du eine gute Idee zu einem Cache hast. Nur Caches zu legen, "weil man ja auch einen gelegt haben muss" bringt nichts. Da nutzen dann auch 1000 Funde nichts, es kommt nichts bei rum.
 
Oben