• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

alternative zum Datenbank Durchsuchen

dracou

Geocacher
Gibt es eine alternative Suchseite um die GC.com Datenbank zu durchsichen?

Es wäre toll, wenn man auch die Cachebeschreibungen durchsuchen könnte.
Am besten eine Große Auswahlseite mit diversen Icon und "soll sein" "soll nicht sein" Häkchen...
 

Windi

Geoguru
Das wäre schön.

Es gab da ein paar Programme (YaGcU, Cachewolf ...) die konnten die Daten ziehen und man konnte dann mit der Datenbasis im Rechner diverse Filter setzen. Leider ist der Einsatz dieser Programme verboten und momentan gibt es deswegen arge Probleme.
 

radioscout

Geoking
Google indiziert auch die gc.com-Seiten. Man kann sogar in den letzten Logs suchen.

site:www.geocaching.com <suchbegriff>
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Google indiziert auch die gc.com-Seiten. Man kann sogar in den letzten Logs suchen.
Da muss Google aber aufpassen dass sie keinen Ärger mit Groundspeak kriegen wenn sie deren Seiten durchscannen. :wink:
 
OP
D

dracou

Geocacher
1000 dank, genau das hab ich gesucht.
Was Logs angeht ist es aber "subaktuell". mein letzter gefundener eintrag ist von 9 August, war aber danach noch öfter erfolgreich.
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Windi,

Windi schrieb:
Da muss Google aber aufpassen dass sie keinen Ärger mit Groundspeak kriegen wenn sie deren Seiten durchscannen. :wink:

Google hält sich an die Vorgaben der robots.txt. Wenn Groundspeak die Besuche der Suchmaschine nicht möchte, reicht hier ein einfacher Eintrag.
Vorbildlich, gelle ?

Gruß
Mathias :wink:
 

DL3BZZ

Geoguru
GoogleEarth, schaut euch das mal an, tolles Tool, vorausgesetzt man hat DSL.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
DL3BZZ schrieb:
GoogleEarth, schaut euch das mal an, tolles Tool, vorausgesetzt man hat DSL.
Und ne flotte Kiste, insbesondere wenn man Filme davon mitschneiden will. Mein Athlon 2600 mit 1GB RAM und einer Radeon 9700 Pro hat gerade noch 720 x 700 geschafft, wenn ich mit 25 fps direkt aus DirectX gecaptured habe - evtl. war aber auch die Platte mit dem unkomprimierten Datenstrom etwas gefordert.
 
Oben