geocaching.com wird immer unverschämter

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

anicatha
Geocacher
Beitrag von anicatha » Mo 24. Okt 2005, 11:07

bei mir hat ohne KK auch automatisch geklappt.

das Geld zurückholen kostet nichts
Travel Bug "Postcard Bear" <-- Auf dem Weg nach Australien :)

Werbung:
alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Mo 24. Okt 2005, 11:23

paypal.de schreibt:

Der Käuferschutz gilt nur für materielle Güter, die Sie bei eBay gekauft haben. Für immaterielle Güter wie Downloads oder Dienstleistungen bzw. Artikel der Kategorie "Fahrzeuge" (Autos, Motorräder, Boote usw.) gilt der Käuferschutz nicht.

Bezieht sich das nur auf ebay?
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 24. Okt 2005, 11:41

Wichtig ist die Email mit den Überweisungsdaten, dem Username und der Bitte, den Status zu ändern.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Mo 24. Okt 2005, 22:57

Alex3000 hat geschrieben:Ich kann keinen entdecken. Ich habe alles nach Anleitung gemacht.

Vielleicht liegt´s dran, daß Du deine Caches auch bei Opencaching.de gelistet hast! :D :D :D :D :D :D :D :wink:
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit » Di 25. Okt 2005, 00:07

SO: nun will ich auch mal meine Meinung sagen!

1. Das Saugen aller User, welches dann zu extrem hohem Traffic führt kann ich auch nicht gutheißen

2. Anbieter von Seiten wie Geocaching. de sollten die Daten erhalten, weil:

- Geocaching.de macht Werbung für die Amis. Ohne diese Seite hätte ich meinen ersten Cache nicht gefunden und das Hobby niemals angefangen!

- Die Seiten sind einfach ein schneller und guter Überblick, wenn man seine Cachetour planen will. Ich verwende sie immer noch.

- Die Seiten von geocaching.de kann ich auf jedem internetfähigen PC anzeigen unabhängig von Hardwareleistung und Betriebssystem

Geocaching com macht es nicht weil:

-Geocaching.de auch über Navicache und Opencaching berichtet und deren Caches anzeigt. Würde sich Geocaching.de so wie die Niederländer unterwerfen (Corporate Design gleich, nur .Com-Caches anzeigen) würden sie auch die Daten kriegen.

-Diese Monopolistische Haltung von Geocaching.com finde ich zum kotzen! Navicache war nie ein echter Konkurrent und Opencaching wird es wohl auch nicht sein.

Fazit: Geocaching.de hat durch die Karte und den in Deutschland effektiv für geocaching.com Werbung gemacht und wird nun im Regen stehen gelassen. (Gab es früher nicht schon mal einen Link mit einer deutschen Flagge auf Geocaching.com, bei dem man auf Geocaching. de gelandet ist??? bin mir nicht mehr sicher!)
Ich denke daß GC.com gerne die volle Nutzung der deutschen Geocaching Domain hätte. Unterwirft sie sich nicht den Lizenzbedingungen, so kriegt sie keine Daten und gerät damit automatisch in Abseits, da GC.com ja Marktführer ist!

Ich finds einfach mies, weil GC.com eigentlich bisher an der Mühe von GC.de profitiert hat.

Meine Caches kopiere ich alle nach OC.de weil sie somit frei für alle zugänglich sind und nicht unter der Kontrolle von GC.com!

Jeder kann sie in einer Karte anzeigen und auch finden. Wenn der Cache dadurch gefunden wird und der Log dann bei GC.com erfolgt, so hat sich die Arbeit trotzdem gelohnt!
Here we all are, born into a struggle, to come so far but end up returning to dust.

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 25. Okt 2005, 00:33

wallace&gromit hat geschrieben:Würde sich Geocaching.de so wie die Niederländer unterwerfen (Corporate Design gleich, nur .Com-Caches anzeigen) würden sie auch die Daten kriegen.

Daß das nicht stimmt wurde min. zwei mal von kompetenten Leuten in diesem Forum erklärt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

eccchen
Geocacher

Beitrag von eccchen » Di 25. Okt 2005, 07:17

Siehe auf http://www.geocaching.de (Top vom 23.10.), ein gemeinsames Listen mit nc und oc scheint kein Problem zu sein. Es freut mich, dass sich eine Lösung entwickelt. Ich habe auch den Einstieg über gc.de gemacht, man kann sich so schnell an diesen Service gewöhnen. Nur die Farbigkeit der Punkte wird sicher immer verwirrender. Schon das gemeinsame Listen bei NC und GC "doppelt" jeden Punkt auf der Karte, in Gebieten hoher Cachedichte fatal.
Wäre es nicht besser, ein Punkt mit einer Farbe zu verwenden, der eine Unterauswahl zu GC, NC, OC bringt, falls der Cache mehrfach gelistet wurde?

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Di 25. Okt 2005, 09:27

So, jetzt hats doch noch geklappt mit der PM-Anmeldung.

Kerry von gc.com hat in einer sehr freundlichen email mir erklärt, daß Groundspeak bei einer manuellen Überweisung per PayPal nicht automatisch benachrichtigt wird. Sie hat meine Mail erhalten und den Status daher manuell geändert.
Da sie täglich tausende von emails erhalten, dauerst halt, bis die das Lesen.
Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Di 25. Okt 2005, 10:09

Alex3000 hat geschrieben:Da sie täglich tausende von emails erhalten, dauerst halt, bis die das Lesen.

Das Problem sehe ich beo OC.DE auch kommen - nur wer bearbeitet das ganze dann - es wir dein Full-Full-Fulltime Job.
Keine Macht Den Zahlen

Gesperrt