• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackables Frage zum discovern

wolkenreich

Geomaster
Mal ne Frage zu Trackables.. ist es üblich bzw. "normal", oder gern gesehen / nicht gern gesehen, wenn man bereits geloggte Caches aufsucht, weil in ihnen Trackables liegen, die man discovern möchte, oder mit nimmt?
oder ist es eher üblich, dass nur "Neufinder" die Reisenden mit nehmen oder entdecken?

macht man sich ne PQ zu diesem Zweck, mit den größten Dosen im Umkreis der Heimatkoordinaten? .. oder geht das zu weit :) ?

MfG
Wolkenreich
 

Trracer

Geowizard
Wenn du den Cache nicht regelmäßig komplett leer räumst spricht nichts dagegen. Du kannst discovern bis der Arzt kommt und wenn du einem Trackable bei seiner Mission helfen kannst, dann nur zu.
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
gleich noch ne Frage:

ist es "üblich" oder eben nicht .. die Trackables in meinem Inventar auch bei allen Funden "bis zum Ablegen" vorbei zu schicken/einzuloggen?

also .. gedacht als Postkarten an den Besitzer. oder ist das eine Unart u ich sollte sie nur am Zielcache reinsetzen, ohne Zwischenstationen?

oder macht man das abhängig davon, ob das Item in den Behälter passen würde (Plüschtier besucht Filmdose??!)?

btw: lustige Fragen, nich? :)
 

stevenluet

Geocacher
Ich machs auch so das ein TB-Hotel relativ regelmäßig von mir besucht wird da es quasi auf dem Weg zu Autobahn liegt. Komplett ausräumen tu ich es nie da ich nicht allen Reisenden helfen kann.

EDIT: "Besuchen" gehört auch dazu


Gruss Steven
 
Oben