• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage, seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 324 84,6%
  • Nein

    Stimmen: 59 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    383
  • Umfrage geschlossen .

ElliPirelli

Geoguru
Mich würde mal interessieren, wieviele der (mehr oder weniger) regelmäßigen Geoclub Benutzer bei geocaching.com als Premium Member unterwegs sind.
Völlig wertfrei, einfach mal so aus Neugierde.
 

imprinzip

Geowizard
Seit 2010 bin ich zahlender Kunde.
Ich hatte mich aufgrund eines 3-Wochen-Urlaubs in UK dafür entschieden, dass es mit PQ weitaus bequemer ist, eine größere Menge Caches zu laden.
20 Euro tun (mir) nicht weh.
Für mich ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

Scorpio87

Geocacher
Bin kein Premium und sehe bis jetzt auch noch keinen Vorteil darin, da ich kein GPS-Gerät besitze, das mit PQs was anfangen kann.
Die paar PM-Only-Caches kann ich mir auch von Mitcachern als pdfs geben lassen...
 

SandTor

Geocacher
PM, mehr oder weniger seit Anfang an (circa 1 Monat)

Neue Caches kommen per Mail und ich kann in der Karte meine Funde ausblenden.

Das Geld kann ich woanders wesentlich sinnfreier ausgeben
 

hide park

Geocacher
Ich bin PM, weil

1. ich die knapp 23 Euro Jahresbeitrag für die Zusatzfunktionen völlig in Ordnung finde und
2. weil es für mich selbstverständlich ist, dass ich für Dinge, die ich zu meinem Vergnügen nutze (und sogar brauche), auch etwas bezahle.

Ganz sicher aber nicht, weil ich mich oder andere PM für Besser-Cacher halte.
 

Nojan

Geowizard
Die 2 € pro Monat bezahle ich gerne, weil mir die Zusatzfunktionen das Geld auf jeden Fall Wert sind. Allein schon die PQs sind das Geld wert.
Gruß,
Nojan
 

jennergruhle

Geoguru
Ich vermisse die Option "Prinzipiell ja, aber momentan hab ich noch nicht verlängert". Sonst müsste ich momentan mit "Nein" antworten, was die Sache nicht ganz trifft.
 

ReMaRo

Geocacher
Seit ich mein Oregon habe bin ich auch Premium-Member.
Ohne ein Gerät das Querys verarbeiten kann macht es nicht viel Sinn.
Aber Paperless mit Mitgliedschaft ist schon sehr bequem.

Mir ist es klar, das die Daten auch anders auf Gerät könnten - aber wenn es an diesem kleinen Obulus scheitert - dann laß ich es bleiben.

(Nur meine eigene Meinung - es steht jedem offen, es selber nach eigenem Gusto zu handeln ;) )
 

TKKR

Geoguru
Ich bin seit ca 6 Jahren PM und nutze die PQ nicht :shocked:
Ich zahle weil mir die derzeit 1 bis 2 Caches pro Monat das Wert sind.
 

donweb

Geocacher
Klar sind wir PM, die paar Kröten sind mir das allemal wert. Gerade vor Urlaubsreisen einfach mal per PQ alles abziehen und zwar nicht nur aufs GPS sondern auch in GSAK importieren und somit vor ort alles offline auf dem Laptop verfügbar zu haben ist eine enorme Vereinfachung.

Wir haben einmal, als wir noch kein PM waren, vor einem Urlaub alles von Hand rausgesucht, bergeweise Listings ausgedruckt und jedes einzeln aufs GPS übertragen, das hat mich mehrere Tage und viel Tinte und Papier gekostet. Deshalb lohnt sich die PM auf jeden Fall.
 

ElCid68

Geomaster
Ich bin kein PM, weil sich für mich noch nicht die Notwendigkeit ergeben hat. Die zusätzlichen Features bringen mir im Moment nichts.
 

Starmi

Geocacher
Ich cache mit Papierausdrucken und bin trotzdem PM =)
Habs einfach wegen den PQs und dem ganzen anderen, praktischen Kram gemacht. Finds überhaupt nich teuer und nutze die Vorteile auch ohne paperless.
 

coronar

Geowizard
Ich bin PM, da die Art der Caches, die ich im Allgemeinen mache, meistens PMO sind. Die anderen Features nutze ich eher auch nicht.
 

BlueGerbil

Geowizard
Seit knapp 10 Jahren am Cachen. Seit ich mein Oregon habe (wird wohl 2-3 Jahre sein) bin ich PM. Ich nutze die PQ- und Bookmark-Funktionalität, gerade für Reisen und Touren und zahle da gerne € 2,- im Monat dafür - einmal im Monat in der Autobahnauffahrt weniger auf´s Gas latschen kompensiert das ;-) Auch das Ausblenden gefundener Caches und bestimmter Cachetypen ist eine "Arbeitserleichtung" bei der Vorbereitung von Cachetouren.
 

friederix

Geoguru
Bin seit über 5 Jahren PM ünd könnte mir Cachen ohne PQs gar nicht mehr vorstellen. Und die PM-only Caches werden ja nicht weniger.

Gruß friederix
 
Ich bin zwar erst seit August 2010 dabei, aber schon seit Anfang September PM.
Die Gründe: Bequemeres "Arbeiten" und die 2 EUR sind es mir allemal wert.
Als Raucher gebe ich täglich mehr Geld aus für "Nichts"
 

Zappo

Geoguru
Ich bin kein PM - da ich die Funktionen nicht nutze - bzw. zu faul bin, mich damit zu befassen. 2 Öre im Monat wären aber auch nicht das Problem. Ich hätte auch nicht groß was dagegen, wenn die Grundfunktionen kostenpflichtig wären. Ob das aber dann mit einem gewissen "Nicht"- service, unbezahlten Reviewern und der Tatsache daß eigentlich erst durch die Owner das Hobby ermöglicht wird, harmonieren würde, ist wohl eine andere (weltanschauliche) Diskussion.

Zappo
 
Wenn alles optimal funktionieren würde, hätte ich auch nix gegen einen Grundbetrag für Grundfunktionen, wie Koordinaten etc. Wäre vielleicht ein kleiner, aber wirksamer Türsteher.
 
Oben