Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spielverderber?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Re: Spielverderber?

Beitrag von Schnueffler » Fr 25. Mär 2011, 18:46

Wo ist denn etwas öffentlich? Kannst du etwas lesen? Also wird hier auch nicht öffentlich gespoilert!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Werbung:
Starmi
Geocacher

Beitrag von Starmi » Fr 25. Mär 2011, 18:54

Ich bin seit geraumer Zeit ein Spielverderber und hab bisher (fast) noch keine konkreten Lösungen gesehen.
Zu allererst wird dem Fragenden mit kleinen Hinweisen geholfen, selbst auf den richtigen Weg zu kommen.
Einmal hab ich die fertigen Koordinaten gesehen, sonst immer nur Hilfestellungen.
Für den owner eines durchaus machbaren Rätsels ist das sicherlich blöd, ich kann dich da schon verstehen. Aber das Spoilerforum ist doch absolut nicht öffentlich und von minutiösem Vorsagen der Lösungen hab ich da auch noch nix gesehen.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht! Wenn ich mir die Mühe machen und ein kniffliges Rätsel erstellen würde und 5 Minuten nach dem Publish würde die Lösung durch Blogs geistern, würde mich das auch ärgern.
Bild

Schnueffler
Geoadmin

Beitrag von Schnueffler » Fr 25. Mär 2011, 19:08

Starmi hat geschrieben:und 5 Minuten nach dem Publish würde die Lösung durch Blogs geistern,
Tut sie das? Nein, denn das Spoilerforum wird von Suchmaschinen nicht durchsucht, und somit liefert dir auch google keine Lösungen hier aus dem Forum.

Ansonsten: Don't feed the trolls. Der Typ ist nur ein Owner, der sich hier als Sockenpuppe nun rum treibt, weil seine Caches hier im Spoilerforum diskutiert werden. Woher will er sonst beim 1. Post vom Spoilerforum wissen?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

galileo.galilei
Geonewbie

Beitrag von galileo.galilei » Fr 25. Mär 2011, 19:27

Schnueffler hat geschrieben:Wo ist denn etwas öffentlich? Kannst du etwas lesen? Also wird hier auch nicht öffentlich gespoilert!
Ach komm! Das ist doch absolut scheinheilig! Ein Teil des Forum, wo ich durch einen Link hinkomme und nach 10 Minuten ohne weitere Nachfrage freigeschaltet werde, ist für mich öffentlich! Zudem hab ich Zugriff auf alle Mysteries, die da gespoilert werden. Man könnte das ja wenigstens so einrichten, dass man pro Cache einen eigenen geschützten Thread aufmacht, der dann auch individuell freigeben wird.
Schnueffler hat geschrieben:Der Typ ist nur ein Owner, der sich hier als Sockenpuppe nun rum treibt, weil seine Caches hier im Spoilerforum diskutiert werden. Woher will er sonst beim 1. Post vom Spoilerforum wissen?
Ein Cacher hat geschrieben, dass er die Lösung hier gefunden hat. Daher hab ich mich hier im Forum angemeldet, weil mir sowas stinkt! Ich finde es scheiße, wenn man wochenlang an den Feinheiten eines Caches arbeitet und dann hier auf die Lösung stößt.
Und überhaupt: der Name "Spielverderber" sagt doch alles, oder?

Kann man Mysterys nicht einfach auf die Ignore-Liste setzen? Oder einfach loggen? Aber ich muss nicht die Lösung hier herausposaunen, oder?

Geo Aussi
Geomaster

Beitrag von Geo Aussi » Fr 25. Mär 2011, 19:33

Schnueffler hat geschrieben:Der Typ ist nur ein Owner, der sich hier als Sockenpuppe nun rum treibt, weil seine Caches hier im Spoilerforum diskutiert werden. Woher will er sonst beim 1. Post vom Spoilerforum wissen?
Ein Cacher hat geschrieben, dass er die Lösung hier gefunden hat. Daher hab ich mich hier im Forum angemeldet, weil mir sowas stinkt! Ich finde es scheiße, wenn man wochenlang an den Feinheiten eines Caches arbeitet und dann hier auf die Lösung stößt.

Kann man Mysterys nicht einfach auf die Ignore-Liste setzen? Oder einfach loggen? Aber ich muss nicht die Lösung hier herausposaunen, oder?[/quote]

Hier werden meiner Meinung nach keine Lösungen herausposaunt. hast du dir so einen Theard schon mal angesehen? Hier werden nur Tipps gegeben, für die die beim rätsel nicht weiter kommen. ich nenne es gegenseitiges helfen.
Bild

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Fr 25. Mär 2011, 19:37

galileo.galilei hat geschrieben:Ein Cacher hat geschrieben, dass er die Lösung hier gefunden hat. Daher hab ich mich hier im Forum angemeldet, weil mir sowas stinkt! Ich finde es scheiße, wenn man wochenlang an den Feinheiten eines Caches arbeitet und dann hier auf die Lösung stößt.
Politikern stinkt das auch ganz gewaltig, wenn sie ihre wochenlang die Feinheiten ihrer Diss abgepinnt haben und man dann im Internet auf die Fundstellen stößt.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

BriToGi
Geowizard

Beitrag von BriToGi » Fr 25. Mär 2011, 19:40

Ja, nur die die hier spoilern haben den Vorteil, nicht aus dem Geoclub zurücktreten zu müssen :p

moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk » Fr 25. Mär 2011, 19:41

Versuchen wir es mal andersrum: Welches ist denn Dein Cache? Vielleicht kann man da was machen...
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Geo Aussi
Geomaster

Beitrag von Geo Aussi » Fr 25. Mär 2011, 19:42

@galileo.galilei: es ist ja nicht jeder deiner Finder in diesem Spoilerforum.
Bild

Nojan
Geomaster

Beitrag von Nojan » Fr 25. Mär 2011, 20:01

Ja, ja, und events und Stammtische müssen verboten werden, und Telefonjoker sowieso!
Und Rudelcachen geht schon mal garnicht, da hat einer die Lösung und alle anderen Schmarotzer loggen einfach mit. Und Wiki ist des Teufels, weil man da eventuell die Lösung auch findet.

Soll ich die Liste noch weiterführen?

Gruß,
Nojan
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild

Gesperrt