Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Spielverderber?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Re: Spielverderber?

Beitrag von moenk » Fr 25. Mär 2011, 20:03

Nojan hat geschrieben:Soll ich die Liste noch weiterführen?
Gerne, sehr schöne Aufstellung soweit! :lachtot:
Mysteries sollten unter Klausurbedingungen gelöst werden müssen um den Punkt zu bekommen :irre:
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Fr 25. Mär 2011, 20:09

galileo.galilei hat geschrieben: Ich finde es [..]
Lass mich mal raten, Alter zwischen 8 und 14 Jahren?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba » Fr 25. Mär 2011, 20:16

Ich finde es gut, dass es die Spielverderber gibt :^^:
Und noch besser finde ich es, dass es Dir stinkt :D
Vielleicht wirst Du deswegen kein Ratehaken mehr verstecken.

imprinzip
Geowizard

Beitrag von imprinzip » Fr 25. Mär 2011, 20:31

galileo.galilei hat geschrieben:die Lösung hier herausposaunen
Wo jetzt genau wird die LÖSUNG posauniert?
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Fr 25. Mär 2011, 20:40

Das ist doch eine ganz alte Kiste wieder aufgewärmt. Vor Jahren gab es doch schon bei Ebay eine DVD mit Finalkoords und Bildern von den Fundorten. Der einzige Unterschied, jetzt sind ne Mege Caches "nachgewachsen" und im Gegensatz zu damals muß man scheinbar bei manchen Mysteries studiert haben. :lachtot:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Scorpio87
Geocacher

Beitrag von Scorpio87 » Fr 25. Mär 2011, 20:44

Ich kann den Threadersteller soweit verstehen, dass es stört, wenn man sich viel arbeit gemacht hat und sinnfrei die Koordinaten gepostet werden, aber ich bin seit kurzem im Spoilerforum angemeldet und finde mehr Fragen nach Hinweisen als nach Koordinaten.
Niemand in diesem Forum verdirbt mir den Rätselspaß, denn entweder komm ich selbst drauf oder ich bitte um Hinweise, die mich weiterbringen.
Ich könnte auch den Owner fragen, aber da kriegt man allzhuoft eben keine oder eine wenig hilfreiche Antwort.
Auch Owner werden meiner Meinung nach "betriebsblind" und geben dann hints, die mit ihrem Wissen ganz toll weiterhelfen, mir aber gar nicht.

Aber wie wäre es, wenn du einfach deinen Cache nennst und darum bittest, entweder den Thread zu löschen oder kein KOs zu posten oder ähnliches?
Plakatives "Alle-die-Hilfe-brauchen-sind-selber-schuld-und-verderben-anderen-das-spiel" bringt nun wirklich niemanden weiter und hilft deinem Cache wohl auch nicht.

exilis
Geocacher

Beitrag von exilis » Fr 25. Mär 2011, 20:50

Also ich bekenne mich zum Spoilerforum und zwar mit ganzen Herzen!!!
Dazu sei klargestellt, dass es für mich folgenden Weg gibt um Mysteries zu lösen:
1. Ich versuche es natürlich zuerst selbst.
2. Habe ich es nach mehreren Tagen nicht geschafft, wende ich mich an den Owner.
3. Bekomme ich da keinen Tipp, bin ich froh, dass ich im Forum weiter fragen kann.

Doch nicht einmal dort können alle Rätsel gelöst werden...

Viele Forum-Nutzer können es sicherlich nachvollziehen, wie es ist wenn man seit mehreren Jahren einen ungelöstes Rätsel in der Homezone hat.

Mit den Jahren sind, meiner Meinung nach die Rätsel viel extremer geworden. Man braucht immer noch spezielleres Fachwissen oder Tools, die man nicht hat. Diese Forum hilft mir dabei, mich an Dinge ran zu wagen, von denen ich bisher keine Ahnung hatte und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe beim Rätsellösen schon jede Menge dazu gelernt!!!
Seit ich mein neues Navi habe, verlaufe ich mich viel genauer...

imprinzip
Geowizard

Beitrag von imprinzip » Fr 25. Mär 2011, 20:57

Finalkoordinaten sollten auch im Spoilerforum tabu sein.
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Trracer
Geowizard

Beitrag von Trracer » Fr 25. Mär 2011, 21:00

galileo.galilei hat geschrieben: Ach komm! Das ist doch absolut scheinheilig!
Scheinheilig bist du. Deine Aussage im Eröffnungsthread war:
galileo.galilei hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin in der letzten Zeit immer häufiger auf Foren und Blogs gestoßen,
Ich finde Menschen die nicht mal die Eier haben eine klare Frage in dem Forum zu stellen, sonder vordergründig ein ganz anderes Thema vorschieben und sich hinter einem Sockenpuppen Account verstecken, zu tiefst suspekt.

Du hast keine Ahnung was die Spielverderber sind, du hast keine Ahnung wie das Spielverderberforum funktioniert und welche Beschränkungen dieses Unterforum auch im Bezug zu Suchmaschinen hat. Du hast keine Ahnung wie sich ein eine Lösung zu einem Cache, jetzt und auch in Zukunft für den Cache auswirkt.

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » Fr 25. Mär 2011, 21:45

Tja, die Welt ist schlecht.
Inwischen verteilt sogar das Finanzamt Steuergelder an schlechte Menschen, die der hochehrenwerten Behörde dann CDs mit Namen von noch schlechteren Menschen nennt.

Kungelei, wo man hin sieht.

Gut, dass ich die einzig ehrenwerte Gestalt in Deutschland bin, die Mysteries schlicht ignoriert. :lachtot:

Bin zu doof dafür, und dazu stehe ich.
Und wenn mir einer die Koords geben würde, wäre mir der Ratehaken immer noch egal.
Als wenn es nicht genug andere Dosen gäbe.

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Gesperrt