• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer oder was ist die "Deutsche Geocaching Pressestelle"?

TeamAdolzfurt

Geomaster
Im Ticker fiel mir eben ein Blogeintrag einer sogenannten "Deutsche Geocaching Pressestelle" auf. Was darf man denn darunter verstehen? Hat die Jugendabteilung des Dummschwätzerbunds Ostwestfalen-Lippe eine Geocaching-Gruppe gebildet und der Presswart ist bisschen übereifrig? Oder haben die "Elwetrischtejäger Niedermoschel" ihre Liebe zum Cachen entdeckt oder wie?

Woher kommt die Legitimation, die aus folgenden Worten spricht (aus "Über uns" http://www.gcpresse.de/?page_id=703)
Unser Auftrag: Gut informieren



Wir freuen uns sehr über das kontinuierlich wachsende Medieninteresse, das dazu beigetragen hat, unser wunderbares Hobby zu einem echten Volkssport zu machen. Der noch immer wachsende Bedarf an fundierten Informationen hat schließlich zur Einrichtung dieser zentralen Informationsstelle für Journalistinnen und Journalisten in Sachen Geocaching geführt.

Wer hat da wen beauftragt? Wie kann man da austreten und vor allem, wer hat einen eingetreten?

Fragen über Fragen...

MaJa (verwundert)
 

Schnueffler

Geoguru
Dann les Dir doch mal die Artikel durch. Denkst Du wirklich, dass das ernst gemeint ist. Die Pressestelle ist ein Joke eines Cachers.
 
OP
T

TeamAdolzfurt

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Dann les Dir doch mal die Artikel durch. Denkst Du wirklich, dass das ernst gemeint ist. Die Pressestelle ist ein Joke eines Cachers.

Das mit dem Scherz würde ich gerne glauben. Leider ist das Vertrauen des Deutschen an sich an irgendwelche (notfalls selbsternannte) Autoritäten unendlich, und der Inhalt der genannten Artikel ist (beim ersten drüberschauen) durchweg fragwürdig bis negativ.

MaJa
 
Ich persönlich finde diese 'Satire' absolut nicht lustig, und ich denke dass eventuelle Medienverteter das auch nicht so toll finden ...
Auch die Postings in diesem Forum von dem Sockepuppenaccount haben in den seltensten Fällen etwas humorvolles.
 
OP
T

TeamAdolzfurt

Geomaster
Rupa schrieb:
TeamAdolzfurt schrieb:
Wer hat da wen beauftragt? Wie kann man da austreten und vor allem, wer hat einen eingetreten?
Manche erkennen Satire nichtmal, wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden...


Es geht nicht darum, ob ich Satire als solche erkenne, sondern ob irgendwer, der als interessierter Newbie auf dieses Forum stösst und einen Link im Ticker anklickt, das auch kann.

Der deutsche Normalbürger sieht ein sogenannte "Deutsche Geocaching Pressestelle" (also so gut wie amtlich...), die unkommentiert Auszüge aus Artikeln verbreitet, die Wildunfälle auf Geocacher zurückführen und ähnliches.

Ein supergut gelungener Schenkelklopfer, fürwahr. :kopfwand:

MaJa
 

Zappo

Geoguru
Die Schatzjäger schrieb:
Ich persönlich finde diese 'Satire' absolut nicht lustig, und ich denke dass eventuelle Medienverteter das auch nicht so toll finden ...
Auch die Postings in diesem Forum von dem Sockepuppenaccount haben in den seltensten Fällen etwas humorvolles.
Ich finds ja auch nicht lustig, die Satire erkenne ich aber - Geschmäcker sind halt verschieden, es gibt ja offensichtlich auch Leute, die bei Herrn Barth lachen.

Ansonsten finde ich eventuelle Medienvertreter auch nicht toll :D

Zappo
 

Rupa

Geowizard
TeamAdolzfurt schrieb:
Es geht nicht darum, ob ich Satire als solche erkenne, sondern ob irgendwer, der als interessierter Newbie auf dieses Forum stösst und einen Link im Ticker anklickt, das auch kann.
Wer eine Pressestelle, bei der an ganz prominenter Stelle ein fettes Logo mit der Aufschrift "No press, please!" prangt, nicht als Fake/Satire erkennt, hat ganz andere Probleme.
 
Oben