• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schurwaldtürme OffSet (GCTZZ8)

buddyguard

Geonewbie
Hallo Liebe Mitgeocacher,

Ich benötige bitte eure Hilfe, denn ich bin langsam am verzweifeln.
Gleich vorweg ich will hier nicht die Lösung des Caches (wär ja auch nicht der Sinn am cachen :)), deswegen stelle ich hier auch Fake Daten rein.
Mein Problem ist das ich das ganze System mit den Koordinaten nicht checke und ich deshalb einfach nicht auf die Art komme wie ich dieses Rätsel lösen könnte (Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen).

Also Das Rätsel dieses Mysteries heisst.

Vom Punkt XXX 135,5°
Vom Punkt YYY 225,5°

Die 2 Punkte XXX und YYY waren über Googleearth dann auch schnell gefunden (handelt sich um 2 Wassertürme), aber jetzt wie weiter. Meine erste Überlegung nach Recherchen und mit meinem gefährlichen Halbwissen war das ich den Kompass nehme und mit den 135° eine Linie nach Südosten mache und vom Punkt YYY eine Linie nach Südwesten. Wenn die 2 Linien sich treffen müsste der gesuchte Ort sich ja an dieser Stelle befinden, allerdings ist da nichts.

Ich bin echt nicht der Spezi in so dingen, allerdings begegnen mir solche Rätsel in letzter Zeit des öfteren. Wenn man aber keine Hilfe hat und nicht weiss wie dieses System funktioniert und nach lesen auf Internetseiten nur noch mehr Fragezeichen auf dem Kopf hat ist das wirklich frustrierend :).

Deshalb wäre meine Frage hat jemand eventuell eine gute Seite in der das System hinter diesem Rätsel vielleicht gut beschrieben ist doer kann mich mit leichten Worten in eine Richtung lenken wie dieses System funktioniert. Das wäre super :)

Vielen Dank
Viele Grüße
Buddyguard.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mystery-Anfragen bitte mit GC-Code in den Spoiler-Bereich. Gib mal den GC-Code.
 

bsterix

Geowizard
buddyguard schrieb:
Wenn die 2 Linien sich treffen müsste der gesuchte Ort sich ja an dieser Stelle befinden, allerdings ist da nichts.
das hätte ich auch so erwartet. wenn XXX und YYY nicht schrecklich weit auseinander sind, sollte es mit "Einzecihnen in Google Earth" eigentlich hinreichend genau gehen.
Wenn die Punkte sehr weit auseinander sind, dann kanns natürlich probleme geben (Erde=Kugel (bzw. Ei))
Wie kommst du nun zur Erkenntniss, dass dort nichts ist? Haben sich die Linien nicht getroffen? gesucht und nix gefunden? Die Stelle auf der Karte als falsch erachtet (warum auch immer)? Owner gefragt?
 

Paus-online

Geocacher
Hallo!

Was ich jetzt schon ein paar mal hatte, sind Angaben wie "Von Cache nach xxx". Ich kenne die Cachebeschreibung nicht, vielleicht ließe sich das in der Weise interpretieten.

Dann müßtest Du jeweils 180 ° hinzuaddieren oder abziehen, um zum richtigen Punkt zu kommen.

Viel Erfolg!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Steigung ist der Tangens vom Winkel, daraus die Geradengleichung, Einsetzung und auflösen.
 
OP
B

buddyguard

Geonewbie
Also der GC Code ist GCTZZ8

Darauf gekommen bin ich, weil der Cache an einem Turm legen soll und weit und breit keiner ist.

Vielen Dank für eure Hilfen
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Gut, dann machen wir nun gleich auf der Spoiler-Wiese weiter. Meld DIch bei der Gruppe an und dann wird der Fred dort hin verschoben.
 

imprinzip

Geowizard
donweb schrieb:
Also ich lese im Listing andere Zahlen. Und komme sofort auf einen Turm... :roll:

[Tun-Wir-So-Als-Wäre-Das-Das-Spoiler-Forum-Modus an]

Hast du die Listingkoordinaten von beiden Türmen genommen?
Da lande ich nämlich ein gutes Stück vom "Offset"-Turm weg...

[Tun-Wir-So-Als-Wäre-Das-Das-Spoiler-Forum-Modus aus]
 
OP
B

buddyguard

Geonewbie
TANE EDIT SAGT:

Ok rätsel gelöst ich weiss warum nie was rauskam ich habs nach ungefährem augenmas gemacht, habe jetzt allerdings das schönge googleearth Tool Lineal gefunden damit ging es dann wunderbar tut mir leid für die unanehmlichkeiten :)

VIelen Dank an alle unterstützer
 
Oben