• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maximale Cachenanzahl pro Tag?

MadCatERZ

Geoguru
Wieviele Caches kann man wohl als Einzelperson pro Tag machen?

Wenn man von fünf Minuten pro Cache ausgeht, beinhaltend Anfahrt, Suche und Logvorgang,komme ich auf 12*24 = 288, also gut 300 pro Tag. Da frage ich mich dann doch, wie man auf 1000 kommt, wenn man sich wirklich persönlich in jedes einzelne Logbuch einträgt?
 

imprinzip

Geowizard
Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass es Cacher fertiggebracht haben, am gleiche Tag in Spanien und Deutschland geloggt zu haben...
Mögliche Erklärungen:
Der Cacher ist Super(wo)man
Der Cacher lügt (nein, sehr unwahrscheinlich!)
Der Cacher ist ein Team (keine multiple Persönlichkeit)

1,4 Minuten pro Cache ohne Essen, Trinken, Pinkeln....Greis an Krücken?
Das geht doch schneller, oder?
 

Thaliomee

Geowizard
imprinzip schrieb:
Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass es Cacher fertiggebracht haben, am gleiche Tag in Spanien und Deutschland geloggt zu haben...
Mögliche Erklärungen:
Der Cacher ist Super(wo)man
Der Cacher lügt (nein, sehr unwahrscheinlich!)
Der Cacher ist ein Team (keine multiple Persönlichkeit)

1,4 Minuten pro Cache ohne Essen, Trinken, Pinkeln....Greis an Krücken?
Das geht doch schneller, oder?
Alles doch mögliche Erklärungen. Wobei ich ab einer Teamgröße von 100 nicht mehr beeindrückt von 10 Caches bin :D
 

8812

Geoguru
2.4 Minuten pro Cache sind als Solocacher drin (selber getestet).
=> 600 Caches pro 24 Std. (Kondition und Lust vorausgesetzt).
Ich habe nach drei Stunden aufgehört (Keine Lust mehr gehabt).

Frohes Jagen
 

bsterix

Geowizard
imprinzip schrieb:
Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass es Cacher fertiggebracht haben, am gleiche Tag in Spanien und Deutschland geloggt zu haben...
Wie geht das? Da müsste ja das Flugzeug oder Auto oder Eisenbahn bereits erfunden sein, um bereits am Abreisetag aus D in Spanien anzukommen und noch Cachen zu können. Bei meinen Eselkarrenreisen von Deutschland nach Spanien war ich immer mehrere Tage bis Wochen unterwegs. :lachtot:
 

imprinzip

Geowizard
Naja, wie das gehen kann, das erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Aber wenn ich mich recht entsinne, war besagter Cacher keine "Luftkatze".

Vielleicht hau ich aber grad auch nur was durcheinander...
 

adorfer

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Wieviele Caches kann man wohl als Einzelperson pro Tag machen?
Wieviele Hotdogs kann man als Einzelperson auf einmal essen?

Und selbst wenn man selbst derjenige sein würde, der das kann:
- Warum sollte man das tun wollen? Was hätte man davon?
- Würde man von Freunden des Kochens als Feinschmecker (oder anderweitig) anerkannt werden? Oder würde man eher als Freak dastehen und maximal RTL2-Zuschauer anlocken?
 

ElliPirelli

Geoguru
imprinzip schrieb:
Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass es Cacher fertiggebracht haben, am gleiche Tag in Spanien und Deutschland geloggt zu haben...
Wo ist das Problem? Das hab ich auch. Morgens auf dem Weg zum Flughafen ein paar Caches gefunden und nachmittags am Zielort ein paar Caches in Hotelnähe. Und sogar abends noch auf ein Event.
Das ist ja nun etwas albern, sich darüber aufzuregen.

Ansonsten soll es wohl möglich gewesen sein, den ET Trail an einem Tag abzucachen, und das waren um die tausend Dosen.
Wem es Spaß macht, bitte. Meine Spielart ist es nicht, mir wird das zu stressig. Meist brech ich solche Touren dann ab, weil ich einfach keine Lust mehr habe.
 

imprinzip

Geowizard
Recht hast du - aber wenn ich mich noch recht entsinne, waren es zwei Events...
Aber aufregen tut mich das nicht.
Es amüsiert mich höchstens.
Aber das darf es, oder?
 

ElliPirelli

Geoguru
imprinzip schrieb:
Recht hast du - aber wenn ich mich noch recht entsinne, waren es zwei Events...
Aber aufregen tut mich das nicht.
Es amüsiert mich höchstens.
Aber das darf es, oder?
Ich wollte Dir lediglich logisch darlegen, daß es sehr wohl möglich ist, in mehreren Ländern innerhalb eines Tages Caches gefunden zu haben.
Mein Rekord liegt bei vier Ländern an einem Tag. Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Der Bodensee läd da einfach zu solch einer Tour ein und das war nicht mal viel zu fahren...

Da seh ich auch keinen Grund, sich drüber zu amüsieren. :???:


PS: Es war nur ein Event. Zwei Events an einem Tag hatte ich noch nicht, jedenfalls nicht offiziell bei GC.com gelistete.... ;)
 

Zappo

Geoguru
...anders herum gesehen: Bei mir hört im Normalfall die Lust am Cachen nach maximal 10 Caches auf. Wenn die Abstände zwischen dem Mickro-Logbuch-ausrollen zu gering werden (20 Minuten), nervt es mich eher früher.

Zappo
 

Geo Aussi

Geomaster
Wenn man eine schöne Serie hat, die man macht, sind 10+ Caches an einem Tag, doch nicht schlimm.
Und bis 50 Caches am Tag, finde ich es auch noch normal, mehr nicht.
Und 1000 ist meiner Meinung noch nicht machbar. Ich habe mal berechnet, wie schnell der Rekordhalter
sein müsste:
Glaubst du doch nicht wirklich bei 24h alle 1,152min einen Cache zu finden. Selbst mit
dem Helikopter nicht. Und auch bei 25h alle 1,2min einen Cache zu finden ist nicht möglich.
Da hat jemand doch sehr viele Stempel gekauft und viele Leute zusammengetrommelt.
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

Ratzies

Geonewbie
Und was ist mit der Online-Log-Zeit??
So schnell kann ich nicht einmal die Geocacheseite und die dazugehörenden Caches aufrufen und dann "visit my log" anklicken und bearbeiten (geschweige denn den Rechner hochfahren....),
aber das dauert bei "SuperCachY" sicher nur 0,3 sec .....
Achja, Smartphone sei Dank!
 

radioscout

Geoking
Nehmen wir einen Radweg entlang einer Landstraße hinter der alle 161 m eine Dose hängt. Man kann sie loggen, ohne Vom Fahrrad abzusteigen.
Wie viele Caches kann man dann pro Tag schaffen?


BTW: Ich könnte jetzt hier in den Bus einsteigen, ein paar Minuten fahren, ein paar 100 m laufen und würde eine Stelle erreichen, an der ich innerhalb von ca. zwei Sekunden durch drei Länder laufen könnte.
 

Geo Aussi

Geomaster
radioscout schrieb:
Nehmen wir einen Radweg entlang einer Landstraße hinter der alle 161 m eine Dose hängt. Man kann sie loggen, ohne Vom Fahrrad abzusteigen.
Wie viele Caches kann man dann pro Tag schaffen?
Gut möglich, dass es so etwas gibt, aber sicher keine 1000 Caches lang. Irgendwo muss man doch immer suchen, oder etwas weiter fahren, oder eine freie Stelle im Logbuch suchen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
radioscout schrieb:
Nehmen wir einen Radweg entlang einer Landstraße hinter der alle 161 m eine Dose hängt. Man kann sie loggen, ohne Vom Fahrrad abzusteigen.
Wie viele Caches kann man dann pro Tag schaffen?
Rechnen wir mal mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h, schließlich muss man ja abbremsen und wieder beschleunigen, und nehmen wir an, ein netter Mensch hätte an einer muggelfreien Straße ein paar hundert Filmdosen im Abstand von 161 abgelegt, und zwar so, dass man sie sowohl am Tag als auch in der Nacht sofort findet und greifen kann. Dann brauchst Du ungefähr 30 Sekunden zum nächsten Cache, vielleicht fünf Sekunden zum Greifen, Öffnen, Logkärtchen reinstopfen( geht schneller als Logstreifen ausrollen und Stempeln) und Cache wieder ablegen, dann hast Du 35 Sekunden pro Cache. Dann kommst Du auf immerhin 2468 Caches am Tag - ohne Pause, ohne Nahrungsaufnahme, vielleicht mit Trinkrucksack und ein paar chemischen Helferchen gegen Müdigkeit, Erschöpfung, Schmerzen, die sich bald einstellende Trance und die durch das Öffnen der Dose mit dem Mund verursachten Krankheiten und Verletzungen und einem Katheter...
 

Rupa

Geowizard
Ich dachte immer, Geocachen wär das, wo man mit dem GPS-Gerät rumläuft und Koordinaten aufsucht. Wie passt das in den Plan?
 
Oben