• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Review anschreiben bevor Cacheplanung erfolgt

imprinzip

Geowizard
"2" schrieb:
Grundsätzlich gilt:
Wenn Du einen Cache auf einem sogenannten "Lost Place" legen willst musst Du die Genehmigung des Eigentümers dazu einholen und uns Reviewern plausibel machen, daß diese dem Cache zustimmen. Dies kann u.a. durch Weiterleitung des Schriftverkehrs mit dem Eigentümer oder durch ausdrückliche Nennung des Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten im Listing geschehen. Hast Du keine Erlaubnis eingeholt wird der Cache i.d.R. nicht freigeschaltet.

(Gesehen im "Race-Blog")

In DIESER Deutlichkeit ist das doch neu, oder?
Ja, und ich weiß, dass sich mindestens einer hier darüber freut...

Falls das bereits gepostet wurde, und mir durch das Such-Raster gefallen ist, dann weg damit.
 

MadCatERZ

Geoguru
Find' ich gut, dann sind Owner und Cacher rechtlich auf der sicheren Seite, könnte im Ernstfall auch versicherungstechnisch von Bedeutung sein, sei es nun wenn was beschädigt wird oder ein Cacher beschädigt wird
 

Chris Race

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Find' ich gut, dann sind Owner und Cacher rechtlich auf der sicheren Seite, könnte im Ernstfall auch versicherungstechnisch von Bedeutung sein, sei es nun wenn was beschädigt wird oder ein Cacher beschädigt wird
Und der Inhaber der "Schatzversteckdatenbank" ist es auch, oder :roll: ? Es wird ja oft hier etwas von "Ownerhaftung" und dergleichen gepoltert, Anstiftung zum *irgendwas*, ... - und die Institution, die den Cache nach dem Durchlaufen eines Reviewingprozesses veröffentlicht wird außer acht gelassen :???: .

Aber egal, viel interessanter ist doch, wo genau GC da zukünftig evtl. etwas sehen will und warum genau dort? Schließlich gehört auch das Gelände in der Pi**ecke und am Gassibaum irgendwem. Sollen Sie doch ausnahmslos für *alle* Caches den Kram einfordern, das wäre nur konsequent. Und das würde auch ganz sicher die Geocaching-Flut, die viele immer mehr beklagen, spürbar eindämmen :D .

Aber vielleicht ist das alles ja auch gar nicht war, zumindest konnte ich von offizieller Seite noch nix finden, was über das "...by submitting a geocache listing ..." hinausgeht ...
 
Oben