Ich kann Jeremy verstehen! - Was können wir ändern?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

hussi
Geocacher

Beitrag von hussi » Di 25. Okt 2005, 22:11

Na das ist doch mal eine Aussage!

Danke.

viele grüße hussi
VG Hussi

Werbung:
..........

Re: Ich kann Jeremy verstehen! - Was können wir ändern?

Beitrag von .......... » Mi 26. Okt 2005, 11:10

Cornix hat geschrieben:Was die Franzosen allerdings haben, ist eine ausgezeichnet gemachte Geocaching-Website: www.geocaching-france.com, die aber keinerlei Probleme mit gc.com zu haben scheint.

Oh, da muss ich mich wirklich korrigirren. Die Seite scheint ja technisch hervorragend zu sein. Leider kann ich davon wenig verstehen.

cu, Elchrich

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Mi 26. Okt 2005, 11:21

Elchrich Elch hat geschrieben:Oh, da muss ich mich wirklich korrigirren. Die Seite scheint ja technisch hervorragend zu sein. Leider kann ich davon wenig verstehen.

Ein wenig davon geht auch ohne die Sprache zu verstehen: auf der linken Seite sind unter "Palmares" die Statistiken für Cacher/Owner/Caches zu finden, der Punkt "Carte interactive" erklärt sich von selber. Click dann einfach mal weiter. Selbst zu den Karten und Statistiken die in den besten Zeiten auf gc.de generiert wurden ist das ein himmelweiter Unterschied.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Mi 26. Okt 2005, 11:34

wutzebear hat geschrieben: Selbst zu den Karten und Statistiken die in den besten Zeiten auf gc.de generiert wurden ist das ein himmelweiter Unterschied.

Das Design ist schon sehr schick, wenn auch die Bonbonfarben etwas ... naja, Geschmacksache.
Aber technisch gesehen haben die Franzosen es auch sehr einfach, bei gerade mal knapp 700 aktiven Caches.
Die passen ja komplett in 2 PQs :D
-+o Signaturen sind doof! o+-

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Mi 26. Okt 2005, 11:42

Starglider hat geschrieben:Aber technisch gesehen haben die Franzosen es auch sehr einfach, bei gerade mal knapp 700 aktiven Caches.
Die passen ja komplett in 2 PQs :D

Klar, die relativ geringe Zahl an Caches erleichtert die Sache, aber ich glaube trotzdem nicht, dass z.B. die umfangreichen Statistiken über PQs oder Spider erstellt werden. Daher ist es technisch gesehen relativ egal, ob 700 oder 7000 Caches. IMHO haben die Macher Zugriff auf die gc.com-Datenbank. Und dann frage ich mich nur: warum ausgerechnet die? Weil sie sich darum bemüht haben? Weil sie nicht versuchen, die Konkurrenz nicht nur zu supporten, sondern gar neu aufzubauen?

Ich habe den Machern von gc.de in der Vergangenheit nie vorgeworfen, sie würden den Kontakt zu gc.com scheuen und nicht nach Lösungen im Sinne der Community suchen. Beim neuen Team habe ich aber den Eindruck.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Team-Crossgolf
Geowizard

Beitrag von Team-Crossgolf » Mi 26. Okt 2005, 12:08

Ich auch!
Keine Macht Den Zahlen

nontoxicprinting
Geomaster

Beitrag von nontoxicprinting » Mi 26. Okt 2005, 16:22

[Mod-Modus]
Es gibt zwei konstruktive Freds zum Thema, und ich denke, einer reicht locker.
Alle weiteren Diskussionen führen zu einer Verzettelung.
Da der andere konstruktive Thread eine Umfrage ist, und die möglicherweise ja einen Erkenntnisgewinn bringt, werde ich diesen hier mal zu machen. Ich hoffe, dem Fred-Gründer damit nicht auf die Zehen zu steigen, aber gute Vorschläge für Verbesserungen können ja im anderen Fred (der eigentlich gar nicht für eine Diskussion gedacht war - wirr) auch nicht schaden, also dann...
Hier kann's weitergehen.

[/Mod-Modus]

Joschi

Gesperrt