Damit mal ne Richtung für GC.DE / OC.DE gegeben kann!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Was würde ich mir wünschen?

Umfrage endete am So 25. Dez 2005, 08:22

GC.DE baut ne schicke Oberfläche mit Schnittstellenzugang zu GC.COM
55
62%
OC.DE baut ne eigenen Cachdatenbank für Deutschland
7
8%
OC.DE und GC.DE machen zusammen was eigenes
17
19%
OC.DE baut ne Oberfläche mit GC.COM Schnittstelle und wirft eigene Datenbank weg
10
11%

Abstimmungen insgesamt: 89

lindolf
Geocacher

Beitrag von lindolf » Fr 28. Okt 2005, 00:06

HHL hat geschrieben:
Hubatt hat geschrieben:… Und? Haben Winzlinge keine Daseinsberechtigung?

noch bei gc.de (nicht funzende karte, nicht funzende stats, schlecht gepflegte linkliste). wer also braucht diese davids?

Vielleicht ganz einfach, weil man in Deutsch hier ne Menge nachlesen kann und nicht jeder in Englisch so gut ist wie in der Muttersprache! Man sollte sich von seiner Arroganz alles schon zu wissen, mal eine Stufe runterbewegen und sich in die Lage von Newbies und Englisch-Daus versetzen.

Abgesehen davon fand ich die Karte von gc.de, als noch alle Punkte drin waren, ganz gut weil man wenigstens die Autobahnen sieht. (in der google-Karte kaum erkennbar) Jetzt ist sie leider nicht mehr zu verwenden.

Gepflegte Statistiken gibt es weder bei gc.com, noch bei gc.de noch bei oc.de noch bei nc.com! Wen interessiert es denn überhaupt zu wissen, ob jemand seine Founds von 2000 auf 2009 erhöht hat? Das was wirklich interessant ist, sind regionale Statistiken, wo man sich noch wiederfindet. Sowas gibt es sowieso nur auf Privatseiten, leider kommt man "legal" nicht an die benötigten Daten. Weil die PQs dazu unbrauchbar sind (nur 5 Logs).
Bild

Werbung:
Prof. Y. Lupardi
Geocacher

Beitrag von Prof. Y. Lupardi » Fr 28. Okt 2005, 16:48

nilsk

Beitrag von nilsk » Fr 28. Okt 2005, 18:04

HHL hat geschrieben:
Hubatt hat geschrieben:… Und? Haben Winzlinge keine Daseinsberechtigung?

immer, und das meine ich wirklich ernst.

Und ich glaube dir das wirklich.

Nils, gelangweilt (wir brauchen dringend Caches in Flughaefen, da hat man immer so viel Zeit totzuschlagen -- eine kleine Ammobox in der Ecke wird hier doch keinen stoeren)

Hubatt
Geomaster

Beitrag von Hubatt » Fr 28. Okt 2005, 23:46

HHL hat geschrieben:immer, und das meine ich wirklich ernst.
die daseinsberechtigung sollte sich durch einen, beim giganten fehlenden, mehrwert für den cacher ergeben. das sehe ich jedoch weder bei oc.de (nur teilmenge des giganten) noch bei gc.com (nicht funzende karte, nicht funzende stats, schlecht gepflegte linkliste). (...)

Nun, lindolf hat bereits einige Punkte angeführt. ;) Ein weiterer wäre, auch wenn sich manchen dabei die Fußnägel aufrollen: Die Sites sind für den Nutzer kostenfrei mit all ihren Funktionen.

@Teilmenge
Solange die Anzahl der Elemente zunimmt, ist doch alles in Butter. :mrgreen:

@Karte
Naja, immerhin ne Karte. Bei gc.com hab' ich noch gar keine gesehen. Und daß die bei gc.de momentan nicht komplett ist, dürfte sich ja wohl um einen vorübergehenden Zustand handeln.

@Stats
Gut, einige, vielleicht viele brauchen eine Statistik für ihr Ego. Eine Statistik ist nichts als eine auf Zahlen reduzierte Beschreibung eines unsteten Zustandes oder Verhältnisses zu einem bestimmten Zeitpunkt unter Fortlassung und Ausblendung — oder wenigstens Reduktion — der Bedingungen, die zu diesem unsteten Zustand oder Verhältnis geführt haben. Oder? Ich kann damit nichts anfangen. Ums mit den "Ärzten" zu sagen: "Es könnt' mir nichts egaler* sein."
Was interessiert mich die Zahl aller Caches oder auch nur derer in Deutschland?
Was interessiert mich meine Position in irgendeiner Finderrangliste?
Wenn ich einen Cache logge, dann um dem Verstecker mitzuteilen: Haste schön gemacht, hat mir gefallen oder hat mir nicht gefallen...o. ä.
Absolut sinnfrei ist in meinen Augen die Zahl der innerhalb einer Woche geloggten Cache von soundsoviel Suchenden.

@Links
Mmh. Ja. Unschön, aber wahrscheinlich genauso vorübergehend wie der Kartenpickelmangel.

*Einen Endzustand kann man nicht steigern. Das ist mir durchaus bewußt, aber es ist halt ein Zitat.

Antworten