• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logeintrag an falschen Owner

marbraun

Geocacher
Hi!

Wollte nur kurz von einer Mail berichten, die ich letztens von GC bekommen habe, vielleicht ist das ja dem ein oder anderen Owner auch schonmal passiert.

Als Owner eines Caches bekomme ich ja immer die Logeinträge per Mail geschickt. Jetzt habe ich letztens eine Mail mit einem Logeintrag, angeblich für meinen Cache, bekommen, der allerdings nie bei mir geloggt wurde. Der Logeintrag wurde für einen anderen Cache gemacht, direkt nach dem der Cacher meinen Cache geloggt hatte. Der zweite Eintrag ging dann an 2 verschiedene Owner raus. Da muss irgendwo was schief gelaufen sein...

Kommt sowas häufiger vor?

Gruß
marbraun
 

wutzebear

Geoguru
marbraun schrieb:
Als Owner eines Caches bekomme ich ja immer die Logeinträge per Mail geschickt. Jetzt habe ich letztens eine Mail mit einem Logeintrag, angeblich für meinen Cache, bekommen, der allerdings nie bei mir geloggt wurde.
Möglicherweise wurde das Log gleich wieder gelöscht, weil der Cacher z.B. merkte, dass er beim falschen Cache geloggt hat.
marbraun schrieb:
Der Logeintrag wurde für einen anderen Cache gemacht, direkt nach dem der Cacher meinen Cache geloggt hatte.
Und gleich darauf wurde dann beim richtigen Cache geloggt.
marbraun schrieb:
Der zweite Eintrag ging dann an 2 verschiedene Owner raus.
Das kapier ich jetzt nicht so ganz.

Ich denke das Ganze lief folgendermaßen: der loggende Cacher hat versehentlich den falschen Cache geloggt (kann z.B. beim Aufrufen über den Wegpunktnamen passieren, wenn man sich da vertippt), hat seinen Fehler bemerkt, korrigiert (sprich das falsche Log gelöscht) und dann stattdessen beim richtigen Cache geloggt.
 
OP
marbraun

marbraun

Geocacher
das mit dem Löschen könnte prinzipiell sein. Wird man da nicht benachrichtigt?

Also er hat zuerst meinen Cache ganz normal geloggt. Dann wollte er einen zweiten Cache loggen. Zu diesem zweiten Cache habe sowohl ich eine Benachrichtigungsmail erhalten als auch der Owner des zweiten Caches...
 

wutzebear

Geoguru
marbraun schrieb:
das mit dem Löschen könnte prinzipiell sein. Wird man da nicht benachrichtigt?
Soweit ich weiß nicht.
marbraun schrieb:
Zu diesem zweiten Cache habe sowohl ich eine Benachrichtigungsmail erhalten als auch der Owner des zweiten Caches...
Wenn Du den nicht auf der Watchlist hast, weiß ich auch nicht, wie das gelaufen sein soll.
 

laogai

Geomaster
Wutzebaer hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Log zu dem Cache von marbraun wurde gelöscht und dann mit exakt dem gleichen Text bei einem anderen Cache verwendet.

marbraun schrieb:
das mit dem Löschen könnte prinzipiell sein. Wird man da nicht benachrichtigt?
Nein, man wird nur benachrichtigt, wenn jemand anderes dein Log löscht.
marbraun schrieb:
Zu diesem zweiten Cache habe sowohl ich eine Benachrichtigungsmail erhalten als auch der Owner des zweiten Caches...
Hast du den anderen Cache vielleicht auf deiner Watchlist?
 
OP
marbraun

marbraun

Geocacher
okay, das klingt alles sehr plausibel...den Cache hab ich nicht auf meiner Watchlist..

Danke
marbraun
 
Oben