Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Caches als SMS auf handy

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
luseni
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:10

Neue Caches als SMS auf handy

Beitrag von luseni » Di 19. Apr 2011, 11:23

Hallo,

ich würd maln gern wissen wie man sich die neu gelisteten Caches auf Handy schicken lassen kann.
Könnt ihr mir da ne kleine Einweisung geben?
Und ja, ich bin Premium Member.
Danke schon mal
Luseni

Werbung:
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Neue Caches als SMS auf handy

Beitrag von Schnueffler » Di 19. Apr 2011, 11:33

Dann musst du dir einen Anbieter suchen, der eine Email in eine SMS umwandelt. GC bietet dafür keine Möglichkeit.
Das größe Problem wird aber sein, dass die SMS nur 160 Zeichen enthält. Somit fehlt dir ja ein ganzer Teil der Email. Und du weißt immer noch nicht die Koordinaten Deines Caches, denn die sind ja in der Email auch nicht enthalten.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
DarkBirdi
Geomaster
Beiträge: 547
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 00:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Caches als SMS auf handy

Beitrag von DarkBirdi » Di 19. Apr 2011, 11:34

Wenn du ein Smartphone hast, kannst du dir ja die Notifications einstellen.
Wie du sie gerne hättest und diese dann per E-Mail auf dem Smartphone abrufen.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9648
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Neue Caches als SMS auf handy

Beitrag von Schnueffler » Di 19. Apr 2011, 11:36

Das war aber nicht die Frage. Hier geht es um SMS
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

luseni
Geocacher
Beiträge: 24
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:10

Re: Neue Caches als SMS auf handy

Beitrag von luseni » Di 19. Apr 2011, 11:43

Ok,
Da ich bald ein Smartphone hab, werd ch mich erst dan wieder damit beschäftigen,
Danke euch!

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4031
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Neue Caches als SMS auf handy

Beitrag von friederix » Di 19. Apr 2011, 11:55

luseni hat geschrieben:Ok,
Da ich bald ein Smartphone hab, werd ch mich erst dan wieder damit beschäftigen,
Danke euch!
Ist auch preiswerter. ;)

Ich hatte mal extra ein Mailkonto bei GMX dafür erstellt. Dort kann man SMS-Benachrichtigung bei Posteingang nach definierten Filterregeln einrichten.
Ich glaube, 15/Monat waren frei.
Aber dann lass' mal ein paar Tradi-Serien erscheinen. Dann können da schon mal ein paar Euro im Monat zusammen kommen.

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Rupa
Geowizard
Beiträge: 1121
Registriert: Do 10. Jun 2010, 00:32
Wohnort: 45133 Essen
Kontaktdaten:

Re: Neue Caches als SMS auf handy

Beitrag von Rupa » Di 19. Apr 2011, 15:50

luseni hat geschrieben:Ok,
Da ich bald ein Smartphone hab, werd ch mich erst dan wieder damit beschäftigen,
Danke euch!
Das wird dann ja wahrscheinlich (hoffentlich) ein Gerät mit dem Android-Betrübssystem sein. Da richtest Du Dir dann ohnehin ein gesondertes Google-Konto ein. Dann benutzt Du nicht das E-Mail-Programm und Deine normalen E-Mail-Adressen, sondern Du läßt Dir die Benachrichtigungen von Groundspeak an das Google-Konto schicken. Die erscheinen dann nämlich sofort auf Deinem Handy-Display und nicht erst, wenn das E-Mail-Programm mal wieder nachschaut, ob was neues da ist. Ist dann so ähnlich, wie SMS, nur kostenlos und länger und mit anklickbaren Links. :-)
Bild

Benutzeravatar
ResistantX
Geocacher
Beiträge: 89
Registriert: Do 14. Mai 2009, 21:09
Wohnort: Hannover - List
Kontaktdaten:

Re: Neue Caches als SMS auf handy

Beitrag von ResistantX » Di 19. Apr 2011, 17:19

Dieser Anbieter sendet neue Caches aufs Handy:

http://www.cache2sms.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder