• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Minimal-GPX gesucht

-FX-

Geocacher
Ich möchte gerne einen Educache legen :D
Nein - ihr rollt umsonst mit den Augen - ganz so ist es nicht ...

Ich gebe nebenbei ein wenig Nachhilfe und möchte in den Schulferien mal etwas Besonderes machen.

Es geht also um eine Art Multi mit typischen Schulaufgaben, deren Ergebnisse irgendwie für die nächste Koordinate weiterverwendet werden und zum Schluss gibt´s eine Belohnung in Form von Eisessen.

Kein offizielles Listing und die Dosen werden auch gleich wieder mit eingesammelt.

Um vom Dakota 20 die "Next Stage" - Funktion zu nutzen würde ich aber gerne einen Cache einpflegen und wollte mal Fragen, ob jemand auf die Schnelle eine minimal-GPX hat.
 

bsterix

Geowizard
Lad dir doch einfach ein GPX von einem möglichst kurz beschreibenen Tradi runter. Dann im texteditor die Beschreibung raus, und du solltest ein minimales GPX haben.
(Evtl. wenns ein Multi mit mehreren WP werden soll, einen Multi als GPX runterladen, damit man die WPs mal als Vorlage drin hat)
 

huzzel

Geowizard
Mit G7ToWin kann Wegpunkte anlegen und dann als gpx abspeichern. Man kann damit sogar die Icons bestimmen, was will man mehr.
 

8812

Geoguru
Code:
<gpx>
<wpt lat="53.55555" lon="10.00000">
 <groundspeak:cache id="999999">
 	<groundspeak:name>Test</groundspeak:name>
 </groundspeak:cache>
</wpt>
</gpx>
Das ist das Minimum, welches als Cache erkannt wird.
 

bsterix

Geowizard
Trabifahrer schrieb:
Erstell doch ein inaktives Listing, hau alle Infos / Wegpunkte etc rein und schick dir darüber die GPX...
Wollt ich auch vorschlagen. Hab aber bei meinem Inaktiven Listing nachgeschaut, und das ist der "GPX-Download-Button" ausgegraut. geht evtl. erst mit gepublishten? (Oder hat mein Listing evtl. ein anderes problem)
 

steingesicht

Geoguru
Mit einem Progrämmchen wie QLandkarte GT kann man sich die Wegpunkte auf der Karte erstellen und hinterher komplett als gpx exportieren.
 

Kaina&amp;Co

Geocacher
bsterix schrieb:
Wollt ich auch vorschlagen. Hab aber bei meinem Inaktiven Listing nachgeschaut, und das ist der "GPX-Download-Button" ausgegraut. geht evtl. erst mit gepublishten? (Oder hat mein Listing evtl. ein anderes problem)

Anscheinend hat dein Listing noch ein anderes Problem. Bei meinem inaktiven und nicht gepublishten Listing, kann ich ein GPX-File runterladen.
 

8812

Geoguru
steingesicht schrieb:
Mit einem Progrämmchen wie QLandkarte GT kann man sich die Wegpunkte auf der Karte erstellen und hinterher komplett als gpx exportieren.
Danach wurde aber nicht gefragt.
Es geht darum ein GPX zu erstellen, das vom Garmin als Geocache erkannt wird um die Funtion »Next Stage« auf dem Gerät ausführen zu können.
Ein einfaches GPX landet schnöde als Waypoint auf dem Gerät.

Frohes Jagen
 

steingesicht

Geoguru
8812 schrieb:
steingesicht schrieb:
Mit einem Progrämmchen wie QLandkarte GT kann man sich die Wegpunkte auf der Karte erstellen und hinterher komplett als gpx exportieren.
Danach wurde aber nicht gefragt.
Kathinka's Law :D
... und ausserdem, wenn Du auschliesslich Antworten erhalten willst, die Du auf eine Frage erwartest, dann zahl erstmal Deine Forengebühr :p
 

8812

Geoguru
steingesicht schrieb:
[…] wenn Du auschliesslich Antworten erhalten willst, die Du auf eine Frage erwartest, dann zahl erstmal Deine Forengebühr :p
Mir ist das in diesem Fall völlig piepenhagen.
Aber normalerweise erwartet ein Fragesteller, daß seine Frage beantwortet wird, und nicht jedes des Weges gelaufene Forumsmitglied zum Besten gibt, was ihm gerade durch den Kopf geht.

Frohes Jagen
 

steingesicht

Geoguru
8812 schrieb:
steingesicht schrieb:
[…] wenn Du auschliesslich Antworten erhalten willst, die Du auf eine Frage erwartest, dann zahl erstmal Deine Forengebühr :p
Mir ist das in diesem Fall völlig piepenhagen.
Aber normalerweise erwartet ein Fragesteller, daß seine Frage beantwortet wird, und nicht jedes des Weges gelaufene Forumsmitglied zum Besten gibt, was ihm gerade durch den Kopf geht.

Frohes Jagen
gilt das - also die Nichtbeantwortung der Ausgangsfrage - nicht strenggenommen auch für diesen Beitrag (siehe Zitat)? und für _diesen_ hier natürlich auch! ;)
 

8812

Geoguru
steingesicht schrieb:
[[…]
gilt das - also die Nichtbeantwortung der Ausgangsfrage - nicht strenggenommen auch für diesen Beitrag (siehe Zitat)? und für _diesen_ hier natürlich auch! ;)
Ja. Und das ist ja das Problem mit Leuten, die nicht lesen können: Steht erst ein Beitrag OT im Thread, kommt man kaum wieder zum Topic. Eine vernünftige Moderation wird hier gebraucht. Aber solange hier kein UHU vom Ast fällt kann das wohl dauern. :D
 
OP
F

-FX-

Geocacher
Vielen Dank.
Und ganz locker, es war von vornherein klar, dass hier gefiltert werden muss :)
 
Oben