• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Waypoints download

Motoracer

Geocacher
JA gibt es du kannst die Files als *.loc und als *.gpx herunterladn oder auch als premium member ganze Pocet Querrys erstellen.

Mfg Motoracer
 

Cornix

Geowizard
Es gibt die Komplett-Datenbanken für verschiedene europäische Länder im (abgespeckten) gpx-Format bei geocaching.de.

Cornix
 
OP
A

-A-Team

Geocacher
@Cornix:
Okay, ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich die von Dir angesprochenen Datenbanken für europ. Länder bereits kenne.
(http://home.debitel.net/user/geocaching/data/ )

Ich suche sowas nicht nur 'z.B.' sondern tatsächlich für die USA, von dort ist mir sowas nicht bekannt.

@Motoracer:
Wo kann ich sowas denn als .loc oder .gpx runterladen (USA).
Das mit den Pocket Queries kenne ich, ist aber m.W. auf 500 Items begrenzt.
(Allein Florida hat schon mind. die dreifache Menge)

Danke und Gruß!
 
*wunder*
Schreibst Du irgend 'ne wissenschaftliche Arbeit, wo Du solche Datenströme brauchst??

Es gibt dort doch sicher an jeder Straßenecke einen Zugang zum Internet, und dann gibst Du die Suche nach den nächsten Caches ein, und dannn hast Du's...
Mehr als 30 Caches schaffst Du eh' nicht pro Tag.

Das Daten Sammeln im gaanz grOOßen Stil scheint bei den Besitzern von Handhelds jetzt im Kommen zu sein oder täuscht das??
 
A

Anonymous

Guest
nontoxicprinting schrieb:
… Mehr als 30 Caches schaffst Du eh' nicht pro Tag.
das geht sogar in hh. woher hast du deine erkenntnis?
@ a-team: je nach deadline. man kann bis 5 pqs pro tag beziehen. insgesamt 40 erstellen, also 35 in der woche bekommen. 5x500 sind 2500 pro tag. wenn ihr euch jetzt noch auf tradis mit d/t 2/2 beschränkt, solltet ihr mit pqs und gsak gut über die runden kommen.

happy hunting.

edit: bbcode
 
HHL schrieb:
das geht sogar in hh. woher hast du deine erkenntnis?

Wie aufmerksam - das ist sehr löblich Herr Hamburger, aber ich erinnere mich entfernt an den Austausch von Kraftsuchern, da lag die Grenze irgendwo in dieser Region.
Mit den 30 wollte ich lediglich eine - in Relation zu 2500 - doch relativ geringe Zahl tatsächlich erreichbarer Dosen zum Ausdruck bringen.

nontox
 
OP
A

-A-Team

Geocacher
Och Mönsch Leudde,

ich habe weder vor ´ne Runde Powercachen einzulegen noch eine wissenschaftliche Abhandlung über Datenströme zu schreiben :?

Ich möchte lediglich einen bevorstehenden Florida-Aufenthalt bequem mit MapSource oder ein, zwei anderen kartenorientierten Tools offline und entlang meiner Route vorbereiten um am Ende auf ein oder zwei Dutzend Caches zu kommen. :lol:

Sonst nichts...

Na ja, ich werde es wohl über die PQs machen müssen... scheinbar gibt's keinen anderen Weg.

Nimm Gruß!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas wie PLZ da oben eingeben und ein GPX runterladen war hier nicht gemeint?
 
Oben