• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beispiele für Erstfinder-Urkunde?

Wurzeline70

Geocacher
Hallo.

Wir gehen mit Ideen für einen ersten eigenen Cache schwanger und natürlich soll auch eine Erstfinder-Urkunde mit rein. Aber - wie hat die auszusehen? Größe? Was muß unbedingt draufstehen (außer natürlich der Cachenummer und der Tatsache, daß es eine Erstfinderurkunde ist....)? Darf sie geknickt werden, falls das Format für den Cache zu groß ist? (kein Micro....)

Danke für Tips oder gar einen Link
Gruß
Wurzeline70

PS: Die Suchfunktion habe ich ausprobiert, aber bis auf viele Erwähnungen des Wortes in Cachebeschreibungen kam nicht viel rum dabei....
 

radioscout

Geoking
Schau mal hier:
Suchbegriff "Erstfinder": http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=49547
Da wurde wohl fast alles relevante schon erwähnt.

Ansonsten: wenn Du das geFTFfe fördern willst: gestalte Deine Urkunde einfach frei nach Deinen Vorstellungen. Es gibt keine Vorgaben und ich bin sicher, daß die Freude über etwas Selbstgemachtes größer ist als über etwas vorgefertigtes, wie man es z.B. in Onlineshops als Vordruck zum Ausfüllen kaufen kann.
 
Oben