Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PQ im .ashx Format, was soll das denn?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
rewa6358
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 20:51

PQ im .ashx Format, was soll das denn?

Beitrag von rewa6358 » So 8. Mai 2011, 23:06

Hallo Leute,
heute Abend die wöchentliche My Finds PQ runtergeladen und was kommt da an?
Eine Datei Namens downloadpq.ashx !!
Damit kann kein mir bekanntes Programm was anfangen.
Ist eigentlich ein Format, das Entwickler benutzen.
Hat einer ne Ahnung, was das soll?
Bild

Dummzuschwätzen der erste Schritt zur dunklen Seite ist

Werbung:
DieIgginger
Geocacher
Beiträge: 175
Registriert: So 7. Nov 2010, 20:21
Wohnort: 73574 Iggingen
Kontaktdaten:

Re: PQ im .ashx Format, was soll das denn?

Beitrag von DieIgginger » So 8. Mai 2011, 23:33

Schau mal hier

Mehr weiss ich leider auch nicht :???:

rewa6358
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 20:51

Re: PQ im .ashx Format, was soll das denn?

Beitrag von rewa6358 » So 8. Mai 2011, 23:45

Danke,
hab es inzwischen herausgefunden:
Rechtsklick auf den Link,
Ziel in neuem Tab öffnen,
dann geht es weiter wie gewohnt.
Aber der Upload des Profils mit GCStatistic geht nur noch manuell.
Die spinnen, die Amis :kopfwand:
Bild

Dummzuschwätzen der erste Schritt zur dunklen Seite ist

Benutzeravatar
bibliothekar
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 10:13
Kontaktdaten:

Re: PQ im .ashx Format, was soll das denn?

Beitrag von bibliothekar » Mo 9. Mai 2011, 08:23

Ich denk mal das bei GCstatistic auch erst n neues Update gemacht werden muss. Aber das mit der PQ is schon wieder Super. Muss ich mal gleich überprüfen

Benutzeravatar
Mille1404
Geowizard
Beiträge: 1030
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Re: PQ im .ashx Format, was soll das denn?

Beitrag von Mille1404 » Mo 9. Mai 2011, 08:41

Ja ich habe das Problem mit GC Statistics auch schon festgestellt.
Auf deren Homepage ist es auch schon als Bekannt ausgeschrieben.
Aber wie lade ich denn die Stats Manuell hoch?

Kann ich irgendwo den Quelltext von GC Statistics bekommen oder wie verstehe ich das?

Stehen denn dann auch meine Zusatztexte drin?

Gruß
Marcel

Spiczek
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:04
Ingress: Enlightened

Re: PQ im .ashx Format, was soll das denn?

Beitrag von Spiczek » Mo 9. Mai 2011, 09:36

Mille1404 hat geschrieben: Aber wie lade ich denn die Stats Manuell hoch?

Kann ich irgendwo den Quelltext von GC Statistics bekommen oder wie verstehe ich das?

Stehen denn dann auch meine Zusatztexte drin?

Gruß
Marcel
Moin moin,

du startest GC Statistics, importierst deine Find.gpx. Dann auf WEITER. Im neuen Fenster siehst du ja deine Statistik als Bild. Oben musst du dann nur auf Quelltext gehen und alles markieren und mit Rechtsklick kopieren. Öffne dein Public GC Profil und klicke zwischen deinem GC Namen und Member Since auf Edit your Profile. Dort kopierst du den Quelltext rein (überschreibst den alten Quelltext*) und speicherst.

FERTIG

Grüße

P.S. Mit deinen Texten weis ich jetzt nicht wirklich, aber wenn du die vorher auf der Einstellungenseite in GC Statistic eingetragen hast, sind die eigentlich auch in den Quelltext übernommen.

* P.P.S. Wenn du noch andere Sachen in deinem Profil hast, tauchen die dort natürlich auch als Quelltext auf. Also aufpassen dass du nicht andere Statistiken etc. mit überschreibst.

Benutzeravatar
Mille1404
Geowizard
Beiträge: 1030
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Re: PQ im .ashx Format, was soll das denn?

Beitrag von Mille1404 » Mo 9. Mai 2011, 10:56

Danke für die Info!

Sehr schön geschrieben!
Da schaffe ich es auch meine Stats wieder zu aktualiesieren.
Ich speicher mit die alte einfach mal ab und Probiere haute abend mal aus!

Vielen Dank!

Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5136
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Pierknüppel

Re: PQ im .ashx Format, was soll das denn?

Beitrag von jennergruhle » Mo 9. Mai 2011, 16:27

.aspx ist die Dateiendung für auf dem Server ausführbare .NET-Skripte. Normalerweise passiert beim Aufruf einer solchen Seite folgendes:

- Der Webserver (dort ein IIS) erkennt an der Dateiendung, dass es ein Skript ist
- Das Skript wird ausgeführt, spezielle Platzhalter werden durch Datenbankinhalte ersetzt
- Heraus kommt eine fertige Webseite im HTML-Format, oder eben auch eine GPX-Datei (PQ)
- Der Webserver teilt mit, was für eine Art Datei das ist (MIME-Type), und der Browser öffnet sie als Webseite oder bietet das Speichern an

Wenn einer dieser Schritte nicht klappt, weiß der Browser nicht was damit anzustellen ist und bietet z.B eine Fehler-HTML-Seite so zum Download an, als wäre es das PQ-Ergebnis.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder