• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunde-GPS

alice

Geomaster
Satellitenortung für Hunde

Die US Firma GlobalPetFinder hat ihr im Frühjahr vorgestelltes Produkt zur Ortung von Tieren via GPS nun auf den Markt gebracht. Das Produkt ist eine Kombination aus einem GPS-Empfänger und dem sogenannten "Mobile Device Control Service" und ermöglicht die Ortung des Hunde, bzw. des Haustieres, via Satellit. Der Empfänger wiegt ca. 150 Gramm und kann problemlos am Halsband des Hundes befestigt werden.

Eine nettes Feature der Software ist die Möglichkeit zur Einrichtung eines "Freilauf-Geheges". Verlässt der Hund das virtuell eingerichtete Gehege schlägt die Software Alarm. So kann man z.B. die Katze trotz Freilauf stets überwachen.

Der Preis für das System hat es allerdings in sich: das Halsband mit Empfänger schlägt mit ca. 350 US Dollar zu buche - weiterhin muss man ca. 20 US Dollar pro Monat für den Lokalisierungs-Service zahlen. Ist also eher nur etwas für den wahren Ausbrecher ..

Quelle: heise.de
 

laogai

Geomaster
Scheiß auf die Hunde!
Wenn man der Software beibringen könnte auf Husten und Niesen zu reagieren, wäre Vogelgrippe kein Thema mehr... :roll:
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin,

glaube mal irgendwo gelesen zu haben, BlackyV schaut sich das Ding mal näher an :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DocW

Geowizard
Irgendwo im Hinterkopf erinnere ich mich an Benefon, die hatten auch mal ein GPS mit SMS-Mobiltelefonsender für den Jägersmann zum Wiederfinden der Töle im Angebot. Anscheinend gibts das auch noch:

hier der link:
http://www.benefon.com/products/pointer_dog_gps/

OT: hehe gestern aufm Roentgenlauf waren die Läufer endlich mal in der Überzahl, so mancher Kläffer hat sich die Seele aus dem Hals gebellt
 

Ilsebilse

Geomaster
Für Hunde sicher eine Option, aber bei Katzen bitte bedenken: Das Halsband sollte einen flexiblen Teil/einen Panikverschluß haben - sonst kann es leider schnell passieren, dass die Katze sich stranguliert, wenn das Halsband sich im Unterholz verfängt..... :shock:
Manchmal kommt bei mir doch die Tierärztin durch :wink:
 

Gagravarr

Geomaster
DocW schrieb:
OT: hehe gestern aufm Roentgenlauf waren die Läufer endlich mal in der Überzahl, so mancher Kläffer hat sich die Seele aus dem Hals gebellt
Finde ich gut, ich hab auch gerne eine große Auswahl auf der Speisekarte :twisted:
 
Oben