Neuling brauch ein bisschen Hilfe...

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Hubatt
Geomaster

Beitrag von Hubatt » So 30. Okt 2005, 16:38

Sandman633 hat geschrieben:Mein Kumpel hat ein Garmin GPSmap60CS. Und seiner Meinung nach ist das Autorouting für die Katz. Viel zu kompliziert und auch keine Sprachausgabe (oder nur noch nicht gefunden, lol. Kann natürlich auch sein). Fairerweise sollte man sagen, ist vorbelastet durch PDA-Navigation. Dazwischen liegen Welten.

Semi-Veto! Hab' das GPSmap 60C ohne S und damit läßt es sich prima autorouten...jedenfalls solang' man nix besseres kennt. :lol:

@eTrex Legend
Damit ist Autorouting zwar möglich, würd ich aber nicht empfehlen, da der Kartenspeicher so klein ist.

Werbung:
Mamut
Geonewbie
Beitrag von Mamut » So 30. Okt 2005, 17:21

hab da noch ne kleine frage...

hat einer erfahrung im caching mit dem laptop??? sprich eine GPS-Mouse für den PC via USB und dann einfach damit navigieren lassen...
das müsste doch auch gehen.. ist nur etwas blöd und umständlich mit dem laptop durchs gelände zu stapfen...

ist hier einer der das am anfang oder immer noch betreibt???

Edit: bin aber leider heute nicht zum geocaching gekommen... werde morgen mal in die city rocken und mir dort einen händler suchen um mir die GPS-Geräte mal genauer anzugucken... denke aber das ich vor weihnachten kein eigenes haben werde *heul* aber mal einen kumpel fragen ob er mir seine GPS-Mouse leiht.. dann kann ich damit schon mal ein bisschen suchen gehen...

Bild

HHL

Beitrag von HHL » So 30. Okt 2005, 17:28

Mamut hat geschrieben:… ist nur etwas blöd und umständlich mit dem laptop durchs gelände zu stapfen...

mit ’ner vernüftigen tragevorrichtung kein problem. 8)
Bild

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: bbcode

Sandman633
Geomaster
Beitrag von Sandman633 » So 30. Okt 2005, 18:24

HHL hat geschrieben:
Mamut hat geschrieben:… ist nur etwas blöd und umständlich mit dem laptop durchs gelände zu stapfen...

mit ’ner vernüftigen tragevorrichtung kein problem. 8)
Bild

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: bbcode

Bleibt nur die Frage nach der Robustheit. Ich würd das ganze ja vorsichtshalber dick in Schaumgummi einwickeln.

Greetz Sandman633
Bild Bild

Mamut
Geonewbie
Beitrag von Mamut » So 30. Okt 2005, 18:51

löl... auch nicht schlecht... so könnte es gehen :lol:

Bild

Antworten