• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen mit http://cachepirates.de/shop/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PascalTurbo

Geocacher
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Cachepirates Shop gemacht hat.

Habe dort vor 1 1/2 Wochen eine Bestellung aufgegeben und die Rechnung bezahlt. Seit dem nichts mehr von denen gehört.
Hab dann ne Mail geschrieben - keine Reaktion.

Hab kein Problem mit, wenn so ne Bestellung mal ein paar Tage dauert, aber das man keinerlei Reaktion erhält finde ich ziemlich :zensur: .

Waren zum Glück nur knapp 10€ aber wäre ne ziemliche Sch :zensur: .

Viele Grüße
PT
 

cyberuscarstus

Geocacher
Ich warte seit 3 Wochen auf meine bezahlte Ware.
Keine Antworten auf Emails, niemand geht ans Telefon.
Was soll man dazu sagen? ... :zensur:
 

cmowse

Geomaster
cyberuscarstus schrieb:
Ich warte seit 3 Wochen auf meine bezahlte Ware.
Keine Antworten auf Emails, niemand geht ans Telefon.
Was soll man dazu sagen? ... :zensur:

Du bist jetzt glaube ich der 4. der über Probleme mit dem Shop berichtet.
Leider sind die voherigen threads ins Nirwana verschoben worden...
 

ravenhawk80

Geocacher
Habe dort vor 4-5 Woche bestellt, und sofort per Papal bezahlt.

Nach knapp 2 Wochen fragte ich per Mail nach und erhielt 2 Tage später eine Mail, dass es wohl einen Wasserohrbruch in der Firma gab, man sich entschuldigt und der Lieferung eine Entschädigung beipackt. So war es dann auch als 2 Tage später die Ware kam.
 

cyberuscarstus

Geocacher
cmowse schrieb:
cyberuscarstus schrieb:
Ich warte seit 3 Wochen auf meine bezahlte Ware.
Keine Antworten auf Emails, niemand geht ans Telefon.
Was soll man dazu sagen? ... :zensur:

Du bist jetzt glaube ich der 4. der über Probleme mit dem Shop berichtet.
Leider sind die voherigen threads ins Nirwana verschoben worden...

Ja, das ist mir beim Suchen auch aufgefallen, dass ältere Threads über diesen Shop für Lesezugriff gesperrt sind.
Da kommt der Verdacht auf, dass dort einiges stand was der Shop nicht über sich lesen wollte. :motzschild:
 

Schnueffler

Geoguru
cyberuscarstus schrieb:
Da kommt der Verdacht auf, dass dort einiges stand was der Shop nicht über sich lesen wollte. :motzschild:
Nicht ganz. Hier gab es mal jemanden, der teilte uns mit, dass dieser Shop doch so klasse sei. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass er wohl entweder der Shopbetreiber selber ist, oder mit diesem in Verbindung steht. Daher wurde der Thread verschoben.
 

cyberuscarstus

Geocacher
Schnueffler schrieb:
cyberuscarstus schrieb:
Da kommt der Verdacht auf, dass dort einiges stand was der Shop nicht über sich lesen wollte. :motzschild:
Nicht ganz. Hier gab es mal jemanden, der teilte uns mit, dass dieser Shop doch so klasse sei. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass er wohl entweder der Shopbetreiber selber ist, oder mit diesem in Verbindung steht. Daher wurde der Thread verschoben.
Wow, Schnueffler, du hast mich echt beeindruckt!
Ich freue mich sehr über deinen Beistrag: hier weht der Wind des Urprünglichen, des Authentischen. Das ist der Geist aus dem heraus wir alle Dosen suchen: die Freiheit weg von Fremdbeeinflussung und Manipulation in der Suche und in der Kommunikation.
 

radioscout

Geoking
In Anbetracht der enormen Menge von Logbüchern, Cacheaufklebern und Erst-Drittfinderurkunden, die oft nach dem 50 Fund noch in der Dose liegen, ist davon auszugehen, daß man dort bekommt, was man bestellt.
 

cyberuscarstus

Geocacher
Mittlerweile kam eine Antwort von der Firma: Sie hatten vom "4.7. bis zum 25.7. Betriebeferien"
Wo ich das hätte lesen sollen bleibt mir unklar. Weder im Bestellprozess noch in der Bestellbestätigung wurde darauf hingewiesen. Bei einer Firma die sich so professionell präsentiert sollte das doch kein Problem sein einen Serienmail raus zu schicken "Sie haben kurz vor unseren Betriebsferien bestellt; leider müssen Sie jetzt 3 Wochen warten."
Na, gut, bin ich da zu anspruchsvoll?
Oder anders: wenn ich eine Firma hätte und nach den Ferien sehen würde, dass von einem Kunden schon 2 Nachfragen ob der Lieferung vorliegen, dann sollte es doch machbar sein während der ersten Arbeitswoche mal kurz zu antworten...

So, und was lernen wir daraus?
Meine allererste Dosenbestellung war bei www.adventure-caching.de, dort wird man beim Vornamen angesprochen, der Mailkontakt ist sehr gut und freundlich und der Shop weißt sogar darauf hin dass Cachen und Kommerz ein schwieriges Thema ist.
Auf der anderen Seite gibt es rein professionelle und kommerzielle Onlineshops, die allzeit erreichbar sind.
Ja, und die cachepirates? Sie haben eine sehr professionelle website mit teurem Design, einen Marketing-Mutter-GmbH, aber irgendwie dann doch fast 4 Wochen bis ich eine Antwortmail bekomme.
Fazit: Zum Glück sind noch nicht alle Shops so weit wie die Zeitungen, die lt. google news Suche so viel berichten, dass man sich schon als Modesportler fühlen muss.

Also PEACE!
 

farino

Geomaster
Hey, auf der Seite habe ich ein Fragezeichen gesehen. Also waren die Betriebsferien ein Mysterie, das gelöst werden sollte, was angesichts der derzeitigen Sommerferienzeit nicht soooo schwer ist... noch nie eines gelöst??? ;) :D
 

cyberuscarstus

Geocacher
farino schrieb:
Hey, auf der Seite habe ich ein Fragezeichen gesehen. Also waren die Betriebsferien ein Mysterie, das gelöst werden sollte, was angesichts der derzeitigen Sommerferienzeit nicht soooo schwer ist... noch nie eines gelöst??? ;) :D

Ah diese Betriebsblindheit! Ich bin halt gewohnt nur Rätsel auf dem Groundspeak Server zu lösen.

Nach einer Statistiktour fragt die Frau:
"Mir ist ein Rätsel warum der Tank schon wieder leer ist"
"Öh..."
"Kannst du mir sagen warum?!"
"Äh...ja, lad die Frage als Listing hoch, dann beschäftige ich mich damit"
"Waaas????"
"Und bitte D 4,5 T5, der fehlt noch in der Matrix"
 

matzemops

Geocacher
Inzwischen warte ich auch schon über drei Wochen auf meine Bestellung. Auf Mails und Anrufe gibt es keinerlei Reaktionen! Was soll das denn?!
 

Aceacin

Geowizard
Genau!

Cacher dieser Welt, vereinigt Euch! Cache the Planet!

Achnee... das war'n anderer Film. *g*
 

radioscout

Geoking
Die tun wenigstens was für uns und unser Spiel. Das die Arbeit in solchen hohen internationalen Gremien enorm viel Zeit beansprucht und sehr viel Geld kostet, sollte doch jedem klar sein.
 

Chris Race

Geowizard
radioscout schrieb:
Die tun wenigstens was für uns und unser Spiel. Das die Arbeit in solchen hohen internationalen Gremien enorm viel Zeit beansprucht und sehr viel Geld kostet, sollte doch jedem klar sein.
:lachtot: :lachtot:

Vergessen, den Ironie-Modus anzuschalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben