• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Nachsorge: Schaut Ihr zurück?

Hi,

mich würde mal interessieren, ob ihr - nachdem ihr (online) geloggt habt - noch mal nachschaut, ob auch danach noch geloggt wurde?
Mich beschleicht da immer das Gefühl, ich könnte beobachtet und die Dose danach gemuggelt worden sein. Also schaue ich ein paar Tage später wieder rein, um zu sehen, dass alles glatt gegangen ist.

Gibt es hier noch andere Cacher, denen es ähnlich geht?
 

Starglider

Geoguru
Wenn es muggelig aussieht neige ich eher dazu die Suche abzubrechen oder gar nicht erst zu beginnen, daher passiert mir das selten. Vor überraschend auftauchenden Muggels ist man natürlich nie 100% sicher und dann schaue ich tatsächlich ob der Cache nach mir noch gefunden wurde.

Aber bei den meisten Caches lese ich aus anderen Gründen nach was meine Nachfolger so loggen.
Entweder weil ich erwarte das es Probleme geben wird (wegen der Location, der Art des Verstecks, konstruktiven Mängeln) oder weil der Cache so besonders ist das eigentlich interessante Logs kommen müssten. Eigentlich...
 

wesseling04

Geocacher
Ich schau mir regelmäßig die Caches nochmal an, die mir besonders gut gefallen haben. Einfach, weil es mich interessiert, ob es anderen auch so ging. Außerdem guck ich auch noch hin und wieder mal rein bei Dosen, bei denen ich ein NM geloggt hab.
Bei zu hoher Muggeldichte logge ich gar nicht erst. Da komm ich lieber ein anderes Mal wieder.
 

nosys

Geocacher
ich kuck öfter mal so die cacheliste durch und öffne bei caches, die mir richtig gut gefallen haben (oder bei denen die ich absolut blöd fand :D oder bei denen wo der titel nun durchgestrichen ist :nosmile: ) nochmal das listing durch und kuck wie es dem cache "so geht".
hat auch irgendwas von in erinnerungen schwelgen an diesen ausflug oder das cacheerlebnis. viele caches sind ja nicht nur +1 auf dem counter, sondern ich war mit besonders netten leuten unterwegs und/oder der ausflug war lange geplant oder... .
gerade die wochenendcaches sind bei uns meist handverlesen und was besonderes :D :D
 

Griffin

Geowizard
Ich schaue mir gerne nochmal die Listings bereits gefundener Dosen an, da mich interessiert ...
- wie es anderen Cachern an der Dose ging,
- wer meine Tauschgegenstände eingesackt hat,
- ob jemand Fotos gepostet hat (da werden Erinnerungen wach),
- oder ganz allgemein: was so passiert.
 

mcgrun

Geocacher
Hi,
ich schaue mir Caches, die ich gerne gefunden habe auch noch nach ein paar Monaten an. Oder wenn ich bei eine einem Cache ein ungutes Gefühl hatte.

Bei Caches, die in Muggelgebieten liegen, also wo es fast sicher ist bei der Suche beobachtet zu werden, da gehe ich davon aus, dass der Owner eine entsprechende Verlustquote einrechnet und versuch dann gar nicht erst mich unauffällig zu verhalten (was dann meist eh nur besonders auffällig wird). Bei diesen schau ich auch nicht nochmal ins Log.

Viele Grüße!
 

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Nachsorge würde ich das nicht nennen, aber mir geht's wie den meisten anderen hier. Ich gucke mir ab und zu gerne manche Listings und Logeinträge wieder an, einfach, um zu schauen, was los ist/war, wie's anderen ergangen ist, um mich zurück zu erinnern.

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander
 

blackbeard69

Geomaster
Eigentlich wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von mir ;)

Auch ich schaue regelmäßig in meinem Profil die Liste gefundener Caches an, einfach um zu sehen, wie es nach mir so weiterging. Einfach aus Neugier.

Thomas
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich setze grundsätzlich jeden geloggten Cache auf die Watchlist, mindestens bis er das nächste mal geloggt wurde(nicht am selben Tag),
man weiss ja nie, ob man nicht doch beobachtet wurde.
Zudem beobachte ich auch einfach schöne/interessante Caches, die ich gemacht habe und auch die, bei denen ich einen DNF hatte, um mal zu schauen, ob es an mir oder dem Cache lag.
 

Bodybuilder

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich setze grundsätzlich jeden geloggten Cache auf die Watchlist
So spannend mache ich es zwar nicht, aber speziell bei DNF´s interessiert
es mich natürlich schon, ob ich zu blöd zum Finden war oder ob die
Dose tatsächlich gemuggelt wurde.
Auch bei NM´s sehe ich nach, ob und wie der Owner darauf reagiert.
Wir haben hier in der Gegend eine Cacherin wohnen (ist auch hier im Forum sehr aktiv),
die auf jedwede Form von Anregungen, Hinweisen und Kritik sofort reagiert, doch so
vorbildlich sehen da leider längst nicht alle. Wenn nach einem NM wegen einer
beschädigten Dose der Owner schreibt, er werde sich darum kümmern
und 4 Monate später sieht die Dose noch genau so aus wie zuvor.... :zensur: .
In solchen Fällen hilft auch die beste Nachsorge nichts.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

radioscout

Geoking
Ich trage jeden gefundenen Cache in die Watchlist ein.


Ein Cache muß nicht zwangsläufig unmittelbar gemuggelt werden, nachdem ein Finder beobachtet wurde. Evtl. wurde auch der vorletzte Finder oder ein noch früherer Finder gesehen und der Muggle hat den Cache erst später gemuggelt.

Oder es wurde niemand gesehen und der Cache wurde zufällig vom Muggel gefunden.
 

Radagast

Geocacher
Einmal bin ich bisher zurückgekehrt, weil nachts um 2200 mir jemand beim Aufbruch von der Location entgegengekommen ist; am nächsten Tag habe ich dann kontrolliert, ob die Dose noch da ist.
Einmal habe ich (war gerade zufällig in der Nähe) an einem Versteck vorbeigeschaut, dass mir damals sehr gut gefallen hatte; wollte nur nachsehen, ob es noch in Ordnung ist.
Und einmal um den Ort eines seit einiger Zeit deaktivierten Caches zu besuchen; damals war es ein totales Highlight, doch dann wurde er furchtbar geschändet. Das war eher traurig.
 

Dingo01

Geowizard
Ich würde es auch nicht "Nachsorge" nennen...

- ja, ich beobachte Caches noch längere Zeit (manchmal auch sehr lange), die mir sehr gut gefallen haben - um zu wissen, ob sie auch anderen gefallen...

- ja, ich beobachte Caches, an deren Entstehung / Gestaltung ich mitgewirkt habe - um zu wissen, ob es ihnen gut geht oder ob irgendwelche Probleme auftauchen (bei deren Behebung ich dann tätig werden kann)

- ja, ich beobachte Caches, die ich gut fand aber bei denen ich (aus welchen Gründen auch immer) befürchte, daß sie Vandalen zum Opfer fallen könnten

- nein, ich beobachte Caches nie, wenn ich sie zwar gelogged habe aber als absichtlich an "Muggle-Alarm-Stellen" gelegt ansehe... (meistens suche und logge ich die nicht einmal sondern fahre weiter - falls ich sie überhaupt auf dem Navi sehe... dann standen sie leider noch nicht auf meiner Ignore-List).
 

Soundworld

Geocacher
Bei mir ist es ähnlich...

Bei DNFs meinerseits werden die Caches auf jeden Fall weiter beobachtet, ob ich zu doof war oder ob die Dose wirklich weg ist.

Bisher kam es auch einmal vor, dass der Hint absolut nicht mehr zur Dose gepasst hat (laut Hint magnetisch, Dose war aber ein Kunststoff-Nano) und ich habe im Found-Log angeboten, die Dose durch eine zum Hint passende zu ersetzen).

Dieses Listing habe ich mir dann auch ne Weile angeschaut, ob da jemand Interesse dran hat.

Ansonsten schaue ich auch hin und wieder meine Found-Liste durch und schwelge in Erinnerungen, die ich dann auch mit Listing-Klicks verbinde teilweise, um mir halt anzuschauen, ob es dort irgendwas außergewöhnliches gab.

Gruß,

Soundworld
 

MaceM85

Geocacher
Ich schau mir eigentlich jeden Tag abends die von mir gefundenen Caches an und lese die Logs von dem Tag. Ich hab ja noch nicht so viele Funde, da geht das noch ohne den ganzen Abend dafür aufzubrauchen. :^^: Ich finds einfach interessant zu lesen, was andere an den Caches erlebt haben, die ich gefunden habe. Deshalb schaue ich nicht nach, aber es ist natürlich immer eine kleine Beruhigung zu lesen, dass andere den Cache nach mir auch noch finden konnten...
 

Inder

Geowizard
Mit dem Log kommt der Cache auf die Watchlist.
Wenn er dann mit Abstand nach uns problemlos wieder gefunden wurde, dann fällt er wieder aus der Liste.
 

sarah_B

Geocacher
Hi,
also ich schaue mir schon mal Logs&Listings von Caches nach ein paar Wochen oder gar Monaten noch mal an, besonders wenn diese eventuell etwas "tricky" waren oder mir gut gefallen haben.
 

Schamanin

Geowizard
Nee, eigentlich nicht. Es sei denn, ich habe einen Cacher getroffen, dann bin ich schon neugierig was er schreibt. Oder der Cache war besonders fies, wie damals beim fiesen Möpp, da waren die Lacher vorprogrammiert :lachtot:
 

Geo Aussi

Geomaster
Alle paar Monate schaue ich die gefundenen Caches an, und lese was den so aus denen geworden ist.
Das mache ich aber nicht bei allen.
Grüße vom Niederrhein:
Geo-Aussi
 
Oben