• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Massenmuggelcache - eine Herausforderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocW

Geowizard
° schrieb:
Ich hab mal die Seiten gewechselt und werde Euch jetzt mit völlig willkürlichen Ablehnungen und zufälligen Cachearchivierungen den Schlaf rauben :lol:
Merkt man. Und was ich nicht anders erwartet hätte.
Philip, da du auf meine Erläuterung nicht eingehst, mache ich es öffentlich:
In den USA gibt es viele, viele Caches auf Parkplätzen einer grossen Supermarktkette einfach, weil es so schön viele Muggel dort hat. Dieser Laden hat sogar 24h rund um die Uhr auf. Im umgangssprachlichen heisst die Kette Wally's World. Sucht mal nach Wally auf gc.com, weit über 100 Treffer, der letzte freigegeben am 25.10.05. Und in den meisten wird direkt oder indirekt sich auf diese Supermarktkette bezogen.
Und in der Tradition dieser Cacheserie habe ich heute den ersten Wally World Microcache Deutschlands versteckt und bekomme den abgelehnt, da "er absichtlich oder unabsichtlich einem kommerziellem Zweck dienen würde" und damit nicht den Regularien von Groundspeak entsprechen würde.
So ein Unfug.
Es geht darum einen Cache in einer extrem bemuggelten Umgebung anzubieten.
Oder steht die Bahnhofscacheserie im Ruhgebiet vor dem Aus, weil damit ja jemand bewusst oder unbewusst dazu verleitet wird mit der Deutschen Bahn zu fahren?

Any thoughts?
Wulf
 

laogai

Geomaster
DocW schrieb:
One thought of mine (if you don't mind) :wink:

Wulf, mach einen neuen Thread auf zu deinem Problem!
Macht irgendwie keinen Sinn wenn jeder, dessen Cache abgelehnt wurde, diesen Fred für eine Protestnote entführt... [signal the frog icon inserted]
 
OP
D

DocW

Geowizard
Laogai schrieb:
DocW schrieb:
One thought of mine (if you don't mind) :wink:

Wulf, mach einen neuen Thread auf zu deinem Problem!
Macht irgendwie keinen Sinn wenn jeder, dessen Cache abgelehnt wurde, diesen Fred für eine Protestnote entführt... [signal the frog icon inserted]
Nun hat Philip aber so einen schönen und passenden Titel zu seinem Thread gewählt. Und bevor der Thread sich weiter seicht und belanglos in Richtung Wiese entwickelt, na, da kann man ihn doch einfach mal themenbezogen nutzen!
Hab Wutzebär aber einen kleinen Wink gegeben.
Wulf (und ab zum Roentgenlauf)
 
SPALT - stellt den Schmerz ab!


Die Herausforderung eines Ortes mit großem Nichtcacheraufkommen (hoher Muggeldichte) hat schon was.
Also Reviewer, wie ist das nun? Die genannte Parallele in den USA klingt schon fast nach Traditionscache... 8)

nontox
 

alice

Geomaster
Was soll die Aufregung? Sowas gibts längst, im Cacher-"Paradies" Nordhessen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ee4c464f-7456-456b-892f-168e45afe29c
 

DL3BZZ

Geoguru
Tja, das sind sich die Approver wohl net einig?
Werde mal auch einen Micro bei A... verstecken (Cacheserie?), mal schaun, was draus wird :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
D

DocW

Geowizard
alice schrieb:
Was soll die Aufregung? Sowas gibts längst, im Cacher-"Paradies" Nordhessen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ee4c464f-7456-456b-892f-168e45afe29c
Schade (Dass ich nicht der erste mit dem Gedanken für D-land war)
Aber meiner ist mittlerweile auch approved und damit ist das Thema beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben