Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Loggt ihr alle caches?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Volker_I.
Geomaster

Re: Loggt ihr alle caches?

Beitrag von Volker_I. » Di 24. Mai 2011, 14:57

Danke fürs reichliche und kontroverse feedback.

Letztens habe ich erst einem auch von mir online geloggten Cache aufs volle Logbuch hingewiesen - falls ich einen Cache in schlechtem Zustand oder nicht gefunden habe (nach mehrmaligen Versuchen), schreibe ich den Owner an ;) .

Das ich kaum online logge hat aber auch rein gar nichts mit Unhöflichkeit oder so zu tun.

Und wenn ich mal versehentlich entdecke, dass der Cache mir doch irgendwie bekannt vorkommt :ops: weil ich ihn schon mal besucht habe, dann ist das eben so- da habe ich kein Problem mit.
Bild
Bild

Werbung:
edwinafindnix
Geocacher

Beitrag von edwinafindnix » Di 24. Mai 2011, 14:58

Also, ich logge alle Caches im Logbuch und auch auf GC. Denn ich denke das gehört mit zu unserem Spiel, ausserdem kann ich dann auch nachverfolgen, welche Caches ich schon gefunden habe, wenn ich nochmal in das Gebiet komme.

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Di 24. Mai 2011, 16:28

Ich logge seit längerer Zeit nicht mehr jede Dose.
Teilweise trage ich mich ins Buch ein, wenn mir danach ist, manchmal nicht und online logge ich auch nur, wenn es wirklich Stories zu sharen gibt. ;)
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

rolf39
Geowizard

Beitrag von rolf39 » Di 24. Mai 2011, 16:29

Ich logge grundsätzlich alle, die ich gefunden habe, DNF und NM selten.
Vor Ort nutze ich die letzten Logs, wenn ich den Cache nicht auf Anhieb finde, je kürzer der letzte Log zurückliegt, umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß der Cache auch noch in Ordnung ist.
Bild
GPSmap 62 - Nüvi 1390T

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 24. Mai 2011, 18:55

Wird in ein Fund-Log mehr hineininterpretiert als "Cache gefunden"?
Nur das und nichts anderes besagt das Gefunden-Log.

Warum sollte man nicht online loggen, wenn man den Cache gefunden hat?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

däniken brown
Geocacher

Beitrag von däniken brown » Di 24. Mai 2011, 19:13

Man loggt online, wenn man online loggen will. Vielleicht noch, weil man anderen von seiner Erfahrung erzählen will oder loben oder sich bedanken (oder sich u. Umst. beschweren) will. Wenn man es nicht will, dann nicht.

"Warum sollte man nicht online loggen?" Zum Beispiel, weil man keinen Bock darauf hat?! Ist doch legitim.
Alles andere halte ich für gnadenlos überinterpretiert. (Ich stelle mir gerade vor, wie ein Owner sein Logbuch kontrolliert und bei einem Eintrag denkt "Welch Unverschämtheit, der hat ja gar nicht online geloggt!")

steingesicht
Geoguru

Beitrag von steingesicht » Di 24. Mai 2011, 21:22

radioscout hat geschrieben:Wird in ein Fund-Log mehr hineininterpretiert als "Cache gefunden"?
Nur das und nichts anderes besagt das Gefunden-Log.

Warum sollte man nicht online loggen, wenn man den Cache gefunden hat?
Weil es einem egal ist; weil man nur wenige und solche Caches angeht, an die man sich auch so erinnert; weil man nicht jedem (der sich dafür interessiert) zeigen will wo man war; weil......

Da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten.
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

XxFortunexX
Geocacher

Beitrag von XxFortunexX » Di 24. Mai 2011, 21:47

Wir, hauptsächlich derjenige der gerade hinter der Tastatur sitzt, logen auch jeden Cache den wir besuchen.
Allerdings nicht ausschließlich aus den bisher genannanten Gründen.
Es gibt Tage da schreibe ich einfach gerne.
Und ich sehe es auch nicht direkt nur als Verpflichtung, irgendjemanden gegenüber, einen Log zuschreiben.
Es macht doch auch mal Spass etwas eigenes in einem Cache zu hinterlassen.
Ich gebe mir aber auch alle Mühe nicht nur abzuschweifen.

Aus gleichen Grund haben wir unsere eigenen Caches gelegt, weil man sich dort kreativ austoben kann und sich dann über die Freude und den Spass anderer freuen kann.

Natürlich lege ich nicht in jedes Döslein ein riesen Log rein, und es bleibt bei einer meist nett gemeinten Kritik und Dank und den Erfahrungen der Tour, aber wenn mal die Pferde durchgehen....

Ich denke wenn man einer "Community" was zurück geben möchte ist es Kommunikation
--->ACHTUNG So simple kann ein Profil aussehen! ACHTUNG<---
--------------------------------------------Profil---------------------------------------------

Geo Aussi
Geomaster

Beitrag von Geo Aussi » Di 24. Mai 2011, 21:49

online loggen gehört mit zum Hobby dazu (für mich), es heißt ja wenn man im Logbuch steht darf man online loggen und nicht muss. Und ich habe mich für das loggen auch online entschieden und schreibe immer meine Meinung.
Bild

xxScoutxx
Geonewbie

Beitrag von xxScoutxx » Mi 25. Mai 2011, 08:40

Ich logge auch jeden Fund. DNF wenn ich wirklich nichts gefunden habe und weiss, dass ich nicht so schnell wieder dazu kommen werde danach zu suchen.

Einerseits, weil ich auch gerne eine vollständige Statistik haben möchte, andereseits, weil für mich das online loggen einfach dazu gehört und das loggen in der echten Box eigentlich nur als Beweis dient, dass man auch wirklich da war.
Ich habe zwar selber noch keine Caches gelegt, aber ich denke, dass man als Owner sich immer freut, wenn man sieht, wie es dem Cache und den Cachern, die ihn gefunden haben so geht. :)
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Bild

Antworten