Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Herbstmond77
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Mai 2011, 15:42

Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von Herbstmond77 » So 29. Mai 2011, 16:01

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Runde und meinen ersten Chache habe ich auch schon. Nun wollte ich ihn in meiner Übersicht posten aber das geht nicht! Wie kann ich auf openchaching.de meine gefundenen Chache posten?

Zum anderen war mein Chache auch gleichzeitig einer, der auf der Homepage nicht zu finden ist. Was kann ich jetzt tun?

Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon.

Gruß Herbstmond 77

Werbung:
Benutzeravatar
Mama Muh
Geowizard
Beiträge: 1825
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 22175 Hamburg

Re: Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von Mama Muh » So 29. Mai 2011, 16:07

Wie konntest Du ihn denn suchen ohne das er gelistet ist? Das würde bedeuten, daß Du darüber gestolpert bist bevor er freigeschaltet wurde.
Sollte er doch gelistet sein, gibt es rechts oben die Möglichkeit "Logge deinen Besuch" und dann die Auswahl, ob Du ihn gefunden hast etc. Wenn Du Dich dann da eingetragen hast, wirst Du auch auf den Listing geführt und in der Karte einen Smily haben.

Hast Du vielleicht auf einem anderen Portal gesucht? Opencaching.de oder Opencaching.com oder was anderes?
GeMUHtlich cachen

Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von Dolphiner » So 29. Mai 2011, 16:07

Auf geocaching.de kannst Du auch keine Caches loggen.

Nur auf geocaching.com kannst Du Dich einloggen und den gefundenen Cache als Fund loggen.

Was aber komisch ist, dass Du den Cache gefunden hast obwohl er nicht gelistet zu sein scheint.
Wie bist Du denn an die Koordinaten gekommen?

geocaching.de ist eher der deutsche Auftritt, wo das Hobby erklärt wird.
Betreut durch die DWJ.

geocaching.com ist die Platform mit den meisten gelisteten Caches.
Es gibt aber auch opencaching.de oder opencaching.com, letzteres ein Projekt von Garmin.

Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von Dolphiner » So 29. Mai 2011, 16:12

Ich sehe gerade auf Deinem Profilauf geocaching.com dass Du diesen Cache ja erfolgreich geloggt hast??? :roll:

Warum also dieser Beitrag?

Benutzeravatar
Starmi
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Allgäu

Re: Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von Starmi » So 29. Mai 2011, 18:16

Dolphiner hat geschrieben:Ich sehe gerade auf Deinem Profilauf geocaching.com dass Du diesen Cache ja erfolgreich geloggt hast??? :roll:

Warum also dieser Beitrag?
Weil er/ sie (?) den Cache bei opencaching.de loggen will :p
Bild

Benutzeravatar
Geo Aussi
Geomaster
Beiträge: 580
Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:32
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von Geo Aussi » So 29. Mai 2011, 19:02

@Herbstmond77:
Nicht jeder Cache ist auf jeder Plattform gelistet.
Das kann man aber am Anfang aber noch nicht wissen.
Ich habe diesen Fehler auch gemacht.
Und habe den OC-only dann auf geocaching.com gesucht.
Viele Grüße:
Geo-Aussi
Bild

Herbstmond77
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Mai 2011, 15:42

Re: Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von Herbstmond77 » So 29. Mai 2011, 19:20

Hallo,
danbke für die Info. Ja, bei diesen ganzen Foren und Plattformen bin ich durcheinander gekommen.Ich suche mit einem I Phone und da habe ich zwei Programmefü chache drauf einmal chache me und eben geochaching und dann bin ich eben wohl auf openingchaching gekommen. Da bin ich eingetragen aber ich kann da keine Logs verbuchen.

Wie ich an den Chache gekommen bin den ich nicht eintragen kann? Tja, dadurch bin ich überhaupt darauf gekommen das es so was wie geochaching überhaupt gibt! Dieser besate Chace ist an einem meiner Objekte auf denen ich Dienst habe. Und eines Tages kamen eben Leute die an einem der gegenstände die dort vor dem Objekt standen rumgesucht haben! Da dieses Gelände aber noch zum Objekt gehört, habe ich die Leute angesprochen was sie da machen würden. Und dann wurde mir das alles erklärt und der Chache gezeigt.
Ich war sofort begeistert und jedes Mal wenn Menschen kamen und an dem Ding gesucht haben, habe ich ihnen ein bisschen geholfen ;-).
Letzte Woche habe ich dann endlich die Software geladen und nun bin ich ganz begeistert am chachen.
Es ist toll und ich habe heute von vier Versuchen, drei gefunden!

Noch eine Frage: Ich habe heute in den Logbüchern immer wieder gesehen, dass da so komische Abkürzungen nach den Namen und dem Datum standen, was bedeutet das?

Gruß Herbstmond77

Benutzeravatar
steingesicht
Geoguru
Beiträge: 4588
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:02
Wohnort: über'm Neckar

Re: Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von steingesicht » So 29. Mai 2011, 19:36

Also erstmal herzlich willkommen und schön, dass es Dir Spass macht.
Soe dann mal was Grundsätzliches: es heisst Cache, cachen und ...caching - nicht Chache, chachen und ...chaching.

Dann was zum Einlesen:
Cachewiki
Verstecken und Finden
Abkürzungen
Bild Bild Bild
T5 war gestern - Ächte Männer loggen DNF! Bist auch Du hart genug?

Benutzeravatar
Kalle Anka
Geocacher
Beiträge: 110
Registriert: Do 15. Mai 2008, 23:53

Re: Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von Kalle Anka » So 29. Mai 2011, 21:25

Caches loggt man übrigens nur einmal mit "Found" (pro Besuch) und nicht 2x wie du es bei GC1G0KT gemacht hast...

Herbstmond77
Geonewbie
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Mai 2011, 15:42

Re: Chache gefunden der noch nicht gelistet ist

Beitrag von Herbstmond77 » So 29. Mai 2011, 21:52

Wenn ich 2 x etwas eingeloggt habe, dann sicher nicht mit Absicht.
Ich denke jeder von euch hat zu Beginn seiner Suchen den einen oder anderen technischen Fehler gemacht, ob nun in der Bedienung oder der Schreibweise oder bei sonst was. Ich denke mit der Zeit kommt die Übung, noch ist alles echtes Neuland.
Wer Fehlerfrei war, möge bitte die nächsten Steine werfen.

Schönen Dank für die Willkommensgrüße und Infos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder