Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Umfrage zu Geocaching

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Caching_Umfrage
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 10:20

Umfrage zu Geocaching

Beitrag von Caching_Umfrage » Mo 30. Mai 2011, 10:40

Hallo Geocacherinnen und Geocacher,
im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie der Universität Salzburg, Fachbereich Psychologie, führen wir eine bundesweite Online-Befragung zum Thema „Geocaching“ durch mit der freundlichen Genehmigung von Hrn Mönkemeier. Uns interessieren dabei vor allem die sozialpsychologischen Aspekte der Geocaching-Community.
Weiteres versichern wir, dass diese Studie rein zu wissenschaftlichen Erkenntnissen dient und in keinster Weise einen kommerziellen Hintergrund hat. Sämtliche Daten der Befragung werden anonym und vertraulich behandelt und es sind durch Ausfüllen unseres Fragebogens keinerlei Rückschlüsse auf die jeweiligen Personen möglich!
Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Hier der Link zu unserer Umfrage:
http://unipark.de/uc/A_UniSalzburg_Sozi ... ogie/ef98/
Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
i.A. Mag. Emily Weber

Werbung:
davidemce
Geocacher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:25

Re: Umfrage zu Geocaching

Beitrag von davidemce » Mo 30. Mai 2011, 10:47

ich pack schonmal Popkorn aus :-)
Bild
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Geocaching

Beitrag von moenk » Mo 30. Mai 2011, 10:54

:popcorn:
Als Thema für eine Arbeit in den Sozialwissenschaften schlage ich vor: "Vermeidbares Fehlverhalten in Internet-Communities unter besonderer Berücksichtigung von Nischenhobbies am Beispiel Geocaching."
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
Ralfbert
Geoking
Beiträge: 11604
Registriert: Do 22. Apr 2010, 18:32
Wohnort: 12161 Berlin

Re: Umfrage zu Geocaching

Beitrag von Ralfbert » Mo 30. Mai 2011, 10:59

Ich mache es mir auch schon mal gemuetlich :pizza: :dunklesbier: :joint:
BildBild

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Geocaching

Beitrag von º » Mo 30. Mai 2011, 11:20

... ich hab dann auch mal mitgemacht *gg* T5 4x4 Oma rocks :cooler:
Bild

8812
Geoguru
Beiträge: 4410
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Umfrage zu Geocaching

Beitrag von 8812 » Mo 30. Mai 2011, 11:26

Caching_Umfrage hat geschrieben:[...] führen wir eine bundesweite Online-Befragung zum Thema „Geocaching“ [...]
Wie ist "bundesweit" zu deuten? BRD? Österreich? Gar ein Zusammenschluß?

Frohes Jagen

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7888
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Umfrage zu Geocaching

Beitrag von Zappo » Mo 30. Mai 2011, 11:31

moenk hat geschrieben:....Als Thema für eine Arbeit in den Sozialwissenschaften schlage ich vor: "Vermeidbares Fehlverhalten in Internet-Communities unter besonderer Berücksichtigung von Nischenhobbies am Beispiel Geocaching."
:D :D :D

...mal wieder voll von Fragen, die man bei bestem Willen nicht richtig beantworten kann - und vor den "Erkenntnissen" , die aus solchen Umfragen heraussterilisiert wird, graust es mir schon jetzt.

Wobei der wichtigste - und interessanteste Aspekt wie immer fehlt:

Wie stehen Sie zur Illegalität des Hobbies ("Cachen gehört zu den menschlichen Grundrechten") - inwieweit hat diese Ansicht Einfluß auf Ihr Verhalten vor Ort ("zur Not schieß ich mir den Weg zum Cache frei") und welche Beschäftigung haben Sie fürs Cachen aufgegeben ("Bankraub - ging mir auf den Rücken - Coins und Ü-Ei-Figuren sind doch deutlich leichter als Münzsäcke")


Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: Umfrage zu Geocaching

Beitrag von robbi_kl » Mo 30. Mai 2011, 17:29

Caching_Umfrage hat geschrieben:Uns interessieren dabei vor allem die sozialpsychologischen Aspekte der Geocaching-Community.
Die sehen zumindest bei mir so aus, dass ich mich allen Arten von Umfragen verweigere. Gelegentlich sehe ich mir aus Neugier das Frageformular an und trage falsche Daten ein. So hat an der Umfrage jetzt schon eine Person teilgenommen, die 555 Jahre alt ist und seit 300 Jahren Geocaching betreibt.

Benutzeravatar
Jagdtiger
Geowizard
Beiträge: 1668
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:21
Wohnort: 54294 Trier

Re: Umfrage zu Geocaching

Beitrag von Jagdtiger » Mo 30. Mai 2011, 18:00

Sarkasmusmodus an
Hui, eine Umfrage. Wie toll.
Lieblingsfarbe: blau
Lieblingswerkzeug: Hammer
Lieblingsbuch: ääh, ääh, ....... Der Herr der Ringe
Liebslingsfilm: Aliens
Lieblingsserie: die Simspons
Lieblingsmusik: Marschmusik
Lieblingsessen: je mehr desto besser
Lieblingsgetränk: analog zum essen
Lieblingssport: Hallenhalma
Lieblingsausrede: "Wie Geocaching? Ich muss hier mal wildpinkeln."
Lieblingsfortbewegungsmittel: Fahrrad. Ne, Auto. ne, zu Fuß. Oder doch mit'm Hanggleiter?
Lieblingsspruch: "It's not Lupus!"
Lieblingsgegenstand: Geldbeutel
Lieblingsnachname: Hasenfratz (den gibt's wirklich)
Lieblingsvorname: die sind alle irgendwie blöd.
Lieblingshobby: aus dem Fensterschauen.
Lieblingsbeschäftigung: ernstgemeinte Umfrage zum Thema GC ignorieren und ins lächerliche ziehen.
Sarkasmusmodus aus
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Helmut Schmidt 1980

Bild

Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu Geocaching

Beitrag von Los Muertos » Mo 30. Mai 2011, 18:12

Was ich mich frage - hat Österreich keine Geocäscher ? ;)
Desweiteren sind es die gleichen Fragen wie die 587 Umfragen, sozialpsychologischen etc Arbeiten.

Ich machs mir dann mal mit nem Bierchen und lecker Schocki gemütlich :D :D :p
Bild Bild Bild

Antworten