• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unloved Caches

º

Geoguru
Hier gibt's einen Locationless, den man loggen darf, wenn man einen Cache findet der seit mehr als zwei Jahren nicht gefunden wurde:

http://geocaching.com.au/cache/ga2698

Ich hab gestern einen gefunden, der das letzte mal am 30.1.2007 ein Log aufweist.

Gibt's sowas in DE / CH / OE ? Also Caches die mehr als 2 Jahren zwischen den Logs haben?
 
Ich finde es dann aber auch schwach vom Owner, nicht ab und zu mal nachzusehen und eine Notiz "war heute da - alles okay" zu loggen.
Wer begibt sich schon freiwillig auf so eine Odyssee, um nachher ein DNF oder NM zu loggen?
 
OP
º

º

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Ich finde es dann aber auch schwach vom Owner, nicht ab und zu mal nachzusehen und eine Notiz "war heute da - alles okay" zu loggen.
Wer begibt sich schon freiwillig auf so eine Odyssee, um nachher ein DNF oder NM zu loggen?
Das ist doch Quatsch. Warum sollte der Owner davon ausgehen, dass der Cache weg oder kaputt ist? Mein letzter "unloved" war 4 Jahre ohne Fund und sah aus als ob er gestern gelegt wurde. Das ist ja gerade der Reiz an dem GCA Locationless, dass man eine Dose findet, die seit Jahren kein Mensch mehr angefasst hat.
 
OP
º

º

Geoguru
Haaaa :D ich grab dann mal den alten Thread aus - Neue Frage:

Hat irgendjemand eine Idee wie ich mir eine Liste aus meinen Funden bauen kann mit der ich diese "unloved finds" finden kann?

So in der Richtung
Code:
Cache - Date of my find - Date of the last find before my find

Cheers
Philipp
 

Nerre

Geowizard
Ist schon witzig manchmal sowas zu finden, gerade im Ausland ist das ja nicht gerade selten. In Griechenland hatte ich einige STF oder TTF nach Monaten oder sogar über einem Jahr, weil niemand auf die Gipfel hochwollte nachdem der FTF weg war.
 

Sir Hugo

Geomaster
Nerre schrieb:
Ist schon witzig manchmal sowas zu finden, gerade im Ausland ist das ja nicht gerade selten. .

Wir hatten im Ausland gerade den umgekehrten Fall. Unser Earthcache GC18KWH in der libyschen Wüste wurde als found gelogged, weil ihn ein cacher rund 9 Monate bevor er "gelegt" wurde bereits "gefunden" hat.... :irre:
 

GeoSilverio

Geowizard
Der Klassiker der Caches ohne Log ist wohl dieser:
http://coord.info/GCG822

Als "unloved" würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Und was man so hört, soll es ihn auch tatsächlich physisch geben.
 

Beleman

Geowizard
GeoSilverio schrieb:
Und was man so hört, soll es ihn auch tatsächlich physisch geben.
Aber ist er denn noch auffindbar, an den Koordinaten? Oder muss man mittlerweile "graben", um ihn finden zu können? Und so wie ich das verstehe, gibt's nichtmal ein Logbuch vor Ort. Also eigentlich ein klarer Fall für NA, nur wird Groundspeak das gewiss bestenfalls ignorieren ...
 

Nerre

Geowizard
GeoSilverio schrieb:
Der Klassiker der Caches ohne Log ist wohl dieser:
http://coord.info/GCG822

Als "unloved" würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
Und was man so hört, soll es ihn auch tatsächlich physisch geben.

Da dachte sich wohl einer "Oh, mal angeben und dort einen legen wo außer mir keiner hinkommt.", oder GC.com sah es als gute Werbung. Das ist genauso unnötiger Mist wie der Cache auf der ISS, bei dem es sogar einen Log gibt, weil irgendwer einen Astronauten kennt und den seinen Stempel mit hochnehmen lies. :???:
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, verrückt ist es allemal.
Aber Richard Garriot war nun eben tatsächlich an den angegeben Orten (er hat ja auch den ISS-Cache gelegt) und hat die Caches dort plaziert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Garriott

Ob man das affig findet, unnötig oder cool, ist ja eine andere Sache.
 

Nerre

Geowizard
Ich finde zumindest den ISS Cache ziemlich affig und unnötig. Da wäre mir einer am Nordpol lieber, denn der ist immerhin mit GPS auffindbar. Da kann man auch gleich einen auf den Mars schießen und "Million Miles away" nennen.
 

SuediHSV

Geocacher
Also ich finde das ganz witzig, also warum nicht? Da kommt zwar eh keiner hin und bei dem auf der ISS macht der Statistikpunkt den Kohl vom Logger auch nicht fett.

Natürlich sind das keine ernsthaften Caches, gerade deshalb kann ich ja auch drüber lachen :)
 

cahhi

Geowizard
http://coord.info/GCG822
Beleman schrieb:
Aber ist er denn noch auffindbar, an den Koordinaten?

Für den echten Ort sind mir die Koordinaten deutlich zu glatt, wäre lustig, wenn da irgendwann mal ein Found gefolgt von einem "NM weil 173,2m im Off" eintrudelt.
 

Nerre

Geowizard
cahhi schrieb:
http://coord.info/GCG822
Beleman schrieb:
Aber ist er denn noch auffindbar, an den Koordinaten?

Für den echten Ort sind mir die Koordinaten deutlich zu glatt, wäre lustig, wenn da irgendwann mal ein Found gefolgt von einem "NM weil 173,2m im Off" eintrudelt.

Meinst du allen ernstes daß du, nachdem du 2300 Meter getaucht bist, noch direkt unterhalb der Koordinaten bist? Oder irgendeine Möglichkeit hättest sie zu überprüfen? :D
Beim Schwimmen hat mein GPS bereits nach einem halben Meter Wasser kein Signal mehr. Denke es dir einfach wie bei einem normalen (also <= 40m) Tauchcache: Die Koordinaten sind nur der Einstieg.
 
Oben