Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Abstandskonflikt nach Publikation

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Selachoideus
Geocacher
Beiträge: 77
Registriert: Do 10. Dez 2009, 00:05

Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von Selachoideus » So 5. Jun 2011, 17:41

Heute ist was lustiges passiert:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c11bd9cc2f

Erster Log:

June 5 by Maxwell-Smart (2 gefunden)

Published

Zweiter Log:

June 5 by ApproV (2 gefunden)

Hallo Püppiteam,
vielen Dank für Deine Cacheanmeldung.
Bevor ich Deinen Cache weiterbearbeiten kann, möchte ich Dich bitten, folgende Hinweise zu beachten:

Verlege den Cache bzw. die betreffenden Stationen so, daß der Mindestabstand zu benachbarten Caches und deren Stationen von 0,1 Meile = 161 Meter eingehalten wird.Dadurch soll die Cachedichte in einem erträglichen Maß gehalten werden. Details: (visit link) und (visit link)
Momentan gibt es mit folgenden Caches Abstandskonflikte:

ERRORs to stages of GC248A5 Hasenjagd im Wald Unknown Cache

Es gilt immer der Abstand per Luftlinie. Wir dürfen aus verständlichen Gründen keine weiteren Details über andere Cache herausgeben, darum gehe im Zweifelsfall entweder den Cache selber suchen oder kontaktiere dessen Owner. Vielleicht hilft er Dir, Deinen Cache konfliktfrei anpassen zu können.


Bitte antworte per Reviewer Note, wenn Du meine Anmerkungen bearbeitet hast. Eine Reviewer Note erzeugst Du genauso wie ein normales Log, wähle dabei als Logtyp "Reviewer Note" aus. Keine Sorge, alle Reviewer Notes werden vor Veröffentlichung automatisch gelöscht.

Viele Grüße

ApproV
Volunteer Reviewer in Deutschland/Germany

Tipps & Tricks gibt es auf den Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: (visit link)

Dritter Log (von mir):

June 5 by Der Wald-Pirat (1299 gefunden)

Ich protestiere dagegen, daß hier öffentlich gesagt wird, zu welchem Cache ein Abstandskonflikt besteht! Es geht die Öffentlichkeit prinzipiell nichts an, welchen Mysteries Elemente sich in der Nähe eines bestimmten Punkte befinden!
Im konkreten Fall ist zwar kein Schaden entstanden, da alle Punkte der Hasenjagd aufgrund der speziellen Natur des Rätsels öffentlich sind, aber in jedem anderen Fall wäre eine öffentliche Aussage, zu welchem Cache der Abstandkonflikt besteht, extrem ärgerlich!!!
Viele Grüße

Wäre irgendein anderer Mystery betroffen, dann wäre jetzt wahrscheinlich die Kacke am Dampfen.
Wie können derartige Fehler vermieden werden?

Viele Grüße

André

Werbung:
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von UF aus LD » So 5. Jun 2011, 17:51

Beide Dosen sind von dir, warum hast du nicht einfach den Abstand eingehalten?
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Selachoideus
Geocacher
Beiträge: 77
Registriert: Do 10. Dez 2009, 00:05

Re: Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von Selachoideus » So 5. Jun 2011, 17:58

UF aus LD hat geschrieben:Beide Dosen sind von dir, warum hast du nicht einfach den Abstand eingehalten?
Natürlich ist die andere Dose nicht von mir!

Edit by Schnueffler:
Beleidigung entfernt

thkukuk
Geocacher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 09:42
Wohnort: Nürnberg

Re: Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von thkukuk » So 5. Jun 2011, 18:01

Selachoideus hat geschrieben:Wäre irgendein anderer Mystery betroffen, dann wäre jetzt wahrscheinlich die Kacke am Dampfen.
Wie können derartige Fehler vermieden werden?
Da wir alle nur Menschen sind, und Fehler menschlich: Gar nicht.

Ich vermute mal die Note sollte nur für den Owner sichtbar sein und im Eifer des Gefechts wurde ein Haken falsch gesetzt.

Hast Du schon mal einfach den Reviewer angeschrieben und ihn auf seinen Fehler aufmerksam gemacht?
Bild

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2671
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von SammysHP » So 5. Jun 2011, 18:05

Das Ding wurde gepublished und fertig. Ihn jetzt wieder zu retracten wäre einfach nur peinlich für die Reviewer.
c:geo-Entwickler

Schrottie

Re: Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von Schrottie » So 5. Jun 2011, 18:08

Insgesamt wundert mich das sowieso, denn normalerweise ist ApproV recht großzügig was die Auslegung der Abstandsrichtlinie betrifft und selbst 45m Abstand wurden schon von ihm durchgewunken. :/

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Re: Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von BlackyV » So 5. Jun 2011, 18:16

Selachoideus hat geschrieben:Heute ist was lustiges passiert
Ja genau: du beschwerst dich über eine Veröffentlichung von Details, zitierst eben Diese aber hier noch mal im Forum? :roll:

Benutzeravatar
wolkenreich
Geomaster
Beiträge: 924
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 07:13
Wohnort: Leipzig

Re: Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von wolkenreich » So 5. Jun 2011, 18:21

nu ist er wieder zurück gezogen .. werden aber schon einige FTF Jäger los gefahren sein .. ;)
Schrotti hat geschrieben:Insgesamt wundert mich das sowieso, denn normalerweise ist ApproV recht großzügig was die Auslegung der Abstandsrichtlinie betrifft und selbst 45m Abstand wurden schon von ihm durchgewunken. :/
gut zu wissen ;)
BildBild

edwinafindnix
Geocacher
Beiträge: 212
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 20:54

Re: Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von edwinafindnix » So 5. Jun 2011, 19:27

Was ich eher interessant finde ist, dass ein Reviewer den Cache durckwinkt und dann ein anderer sich "einmischt". Das ist doch eher selten, oder?
Ist der publischende Reviewer neu?

Wurzeline70
Geocacher
Beiträge: 56
Registriert: So 13. Mär 2011, 21:33

Re: Abstandskonflikt nach Publikation

Beitrag von Wurzeline70 » So 5. Jun 2011, 19:42

edwinafindnix hat geschrieben: Ist der publischende Reviewer neu?
Was ist neu? Jedenfalls sind meine beiden (Anfang Mai) auch von ihm reviewed worden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder