• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was für Musik mögen Event Besucher

Welche Musik

  • Rock/Pop

    Stimmen: 21 28,0%
  • Techno/Electronic

    Stimmen: 11 14,7%
  • Dance/House

    Stimmen: 5 6,7%
  • Hip Hop/Rap

    Stimmen: 5 6,7%
  • Funk/Soul

    Stimmen: 4 5,3%
  • Country/Folklore

    Stimmen: 4 5,3%
  • Schlager

    Stimmen: 4 5,3%
  • Jazz/Blues

    Stimmen: 8 10,7%
  • Klassik

    Stimmen: 5 6,7%
  • Volksmusik

    Stimmen: 4 5,3%
  • Die Charts rauf & runter

    Stimmen: 7 9,3%
  • Mag eigentlich alles

    Stimmen: 3 4,0%
  • Keine

    Stimmen: 45 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Starglider

Geoguru
Wenn ich auf Events gehe dann vor allem um mit Leuten zu reden. Musik stört dabei eigentlich nur.

Ich war allerdings auch noch auf keinem Outdoor-Event mit Tanzfläche. Ich versuche mir gerade vorzustellen wie dort die 40+-Fraktion der Cacher dem staunenden Jungvolk 80er-Jahre Moves vorführt...

Nachtrag:
Was eigentlich immer gut ankommt ist, wenn jemend zu fortgeschrittener Stunde seine Gitarre auspackt.
Ab einer gewissen kritischen Masse ist ja immer einer dabei der das draufhat.
 

Zappo

Geoguru
....gabs da nicht schon mal ne Diskussion?
Klares Statement - keine. Keine. KEINE. NOGO - vielmehr "ich dann go :D " .

Eine kleine Begründung zusätzlich zu den schon genannten Gründen (Ablenkung, Lautstärke, Gespräch usw) :
Musik bestimmt Laune und Gefühle. Bei einer so gemischten Besuchergruppe wird auf 10 Prozent, denen die Musik gerade gefällt sicher 50 Prozent kommen, denen genau diese Musik nicht gefällt - bei der nächsten "Platte" werden es dann andere 50 Prozent sein. Das ist m.E. nicht zu regeln - und führt nur zur Frustration.

Zappo
 

navifreak

Geocacher
AUf den Outdoorevents wo ich war gabs auch keine Musik,und das war gut so !!!!

Wenns dann sein muss kann man ja selber singen,das erhöht die gute laune ungemein :D
 

adorfer

Geoguru
Wenn man mit Leuten in eine Kneipe geht, mit denen man sich nichts zu sagen hat, dann wählt man eine mit lauter Musik.

Ansonsten sind Geocacher doch von Hause aus solche Schnattervögel, dass man als Normalmensch nach einem Event heiser ist, weil man gegen so viele paralle Gespräche "quer über die Tische" anbrüllt.
Wenn dann auch noch Musik läuft: Gute Nacht!
 

TKKR

Geoguru
Eigentlich ganz klar: Keine Musik.

Bei unserem letztjährigen Event wurde aber unserem Gitarrenspieler eine Zugabe nach der anderen abverlangt. Dieses Jahr dürften vor Allem wegen der gebotenen Musik so viele Leute nach Ulm kommen. Aber das sind wohl ganz spezielle Fälle die nicht für den normalen Stammtisch etc gelten.
 
♂ von uns hört hauptsächlich erlektronische Musik (diverse Style von soft, hart bis schnell)
♀ von uns hört viele verschiedene Sachen inkl. elektronischer Musik

Auf einem Event muß keine Musik sein, da will man sich ja eigentlich unterhalten.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich glaub, der Grundton ist hier deutlich!

Ich mag auf Events auch keine Musik, weder indoor noch outdoor.
Da will ich mich unterhalten und austauschen. Da stört Musik nur.
 

UF aus LD

Geowizard
Gar keine, es denn, das Event stellt die Musik als einen Programmpunkt in den Mittelpunkt (z.B. Ulm) .... aber das ist ne andere Geschichte.
 

ReMaRo

Geocacher
Ich habe für Rock/Pop gestimmt (wenn es im Hintergrund läuft und nicht zu laut ist).
Wenn die Musik zu laut wird ist es nicht mehr schön sich zu unterhalten.
 
Gar keine. Wenn ich auf ein Event gehe, dann möchte ich mich unterhalten. Mich stört da schon das "Geplapper" an den Nachbartischen. Manche Örtlichkeiten sind da aber aus der Sicht der Akustisch unglücklich gewählt.
 

Zappo

Geoguru
DunkleAura schrieb:
eine für die seichte musik gewohnte generation unbekannte genre namens *metal wäre nett.
Oje...seichte Musik - da bist Du wahrscheinlich noch in den Windeln gelegen, da habe ich schon der ersten Fledermaus den Kopf abgebissen.....
Nöhh, im Ernst - mach doch mal einer einen Musikthread auf - ohne Event.

Zappo
 
Oben