• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Kopie auf Gegenstand?

Harzrandradler

Geocacher
Hallo Cacher!
Auch wenn ich als echter Geocacher noch ziemlich neu bin, Schnitzeljagden und Schatzsuchen habe ich schon vor 30 Jahren veranstaltet.
Hier bei mir schießen die Micros nur so wie Pilze aus dem Boden. Nicht dass ich was gegen schöne Plätze habe, und Micros sind dann sicher auch mal angebracht, aber im Sinne von Geocaching finde ich das nicht so prall. Micros machen in meinen Augen eher als Stationen Sinn.
Autobahnleitplankenmicros finde ich ganz daneben.
Aber das ist meine pers. Meinung, und ich muss ja nicht suchen was mir nicht gefällt. :)

Zurück zum Thema: Ich möchte einen schönen echten, ziemlich Muggle sicheren 2-3er Cache mit kleinen Tauschgegenständen hier bei mir anlegen. Platz, Behälter und Inhalt habe ich schon. Vorbereitung für die Tarnung laufen auch schon.
Doch ein TB macht mir etwas Sorgen: TB3T9C5 http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3113244
Der soll an ein kleines Flickzeug, auf und in welchen noch die Beschreibung geklebt wird. Nun habe ich Bedenken, dass der TB bald vom Flickzeug getrennt wird und/oder verloren geht. Ich könnte ihn aber auch einscannen, ausdrucken und auf die Packung mit aufkleben. So wäre das Flickzeug selbst dieser TB.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Vor allem Antworten von denjenigen die sonst keine Coinkopien befördern würden mich interessieren.
Gruß
Kalle
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Harzrandradler schrieb:
Hallo Cacher!
Auch wenn ich als echter Geocacher noch ziemlich neu bin, Schnitzeljagden und Schatzsuchen habe ich schon vor 30 Jahren veranstaltet.
Hier bei mir schießen die Micros nur so wie Pilze aus dem Boden. Nicht dass ich was gegen schöne Plätze habe, und Micros sind dann sicher auch mal angebracht, aber im Sinne von Geocaching finde ich das nicht so prall. Micros machen in meinen Augen eher als Stationen Sinn.
Autobahnleitplankenmicros finde ich ganz daneben.
Aber das ist meine pers. Meinung, und ich muss ja nicht suchen was mir nicht gefällt. :)

Zurück zum Thema: Ich möchte einen schönen echten, ziemlich Muggle sicheren 2-3er Cache mit kleinen Tauschgegenständen hier bei mir anlegen. Platz, Behälter und Inhalt habe ich schon. Vorbereitung für die Tarnung laufen auch schon.
Doch ein TB macht mir etwas Sorgen: TB3T9C5 http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=3113244
Der soll an ein kleines Flickzeug, auf und in welchen noch die Beschreibung geklebt wird. Nun habe ich Bedenken, dass der TB bald vom Flickzeug getrennt wird und/oder verloren geht. Ich könnte ihn aber auch einscannen, ausdrucken und auf die Packung mit aufkleben. So wäre das Flickzeug selbst dieser TB.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Vor allem Antworten von denjenigen die sonst keine Coinkopien befördern würden mich interessieren.
Gruß
Kalle

Hallöle,

erstmal volle Zustimmung zur Microschwemme :D

Zu Deiner Frage:

Mach es doch einfach so. Hat noch den Charme, daß Du den Originaltag weiterhin hast und eine neue Kopie auf ein neues Döschen kleben kannst, sollte der TB mal verlustig gehen.

Ich hätte jetzt nur Bedenken, daß mit aufgeklebten TB Tag der TB nicht als solcher erkannt wird und als Tradeitem einfach getauscht wird. Aber da kann ich nur orakeln. Wie gesagt - mach einfach den Praxistest.

LG
Team Eifelyeti
 

Zappo

Geoguru
Harzrandradler schrieb:
Aber das ist meine pers. Meinung, und ich muss ja nicht suchen was mir nicht gefällt. :)
Die Meinung hast Du aber nicht allein - und es kann einem als Aktiver auch nicht egal sein, wohin die Entwicklung des Hobbies geht.

Harzrandradler schrieb:
Zurück zum Thema: Der soll an ein kleines Flickzeug, auf und in welchen noch die Beschreibung geklebt wird. Nun habe ich Bedenken, dass der TB bald vom Flickzeug getrennt wird und/oder verloren geht. Ich könnte ihn aber auch einscannen, ausdrucken und auf die Packung mit aufkleben. So wäre das Flickzeug selbst dieser TB.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich verstehe Dein Befestigungsproblem nicht ganz. wenn ich richtig liege, ist doch "der" bis jetzt ein Blechschild mit einer Nummer drauf? Und das kriegst Du nicht an Dein Flickzeug? Ist da nicht so eine Kette dran? Stabiler ist das bei anderen TBs auch nicht. Ich hätte da eher die Befürchtung, daß sich der Flickzeuginhalt von der Flickzeugdose trennt.

Harzrandradler schrieb:
Vor allem Antworten von denjenigen die sonst keine Coinkopien befördern würden mich interessieren.
Coins + TBs finde ich in Caches, schlepp sie heim und lege sie auf den Schreibtisch. Bis sie dann wieder weiterwandern, erfreue ich mich dann real und live an Aussehen, Haptik, Idee oder Skurilität der Ausführung - Discovern ohne Besitz mach ich nicht - finde ich -hüstl- etwas daneben. Die Freude des Entdeckens gehört für mich unlösbar dazu.

Coinkopien lasse ich in Caches liegen - da gibts nicht zu "Haptiken" :D
Bei Travelbugs ist das anders - da sehe ich den Tag nur als Anhänger, als Medium, die Nummer irgendwie ans Item zu kriegen. Die Nummer kann von mir aus aufgeklebt, eingenäht, eingeprägt sein - der Reisende (in Deinem Fall das Flickzeug) ist ja physisch da.

Zappo - Schnitzeljagdjahre +10 :D
 
Oben