Telefonjoker

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

SNOP
Geocacher

Telefonjoker

Beitrag von SNOP » Mo 27. Sep 2004, 00:59

Hallo,

beim Lesen mancher Logs fällt auf, das manch verzweifelter den "Telefonjoker" zieht :-)
Was ist das, wen rufen die an?
Bzw. wenn das der Cacheowner ist, wie bekommen sie die Telenummer?

LG
SNOP

Werbung:
Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Mo 27. Sep 2004, 01:43

Das ist entweder der Owner oder ein Cacherkollege, der den Cache bereits gehoben hat.

Die Telefonnummer hat man, weil man sich mal begegnet ist oder weil der Owner sie (z.B. im Hint) zur Verfügung gestellt hat oder weil er eine Homepage mit Impressum gemäß Teledingensgesetz hat, oder...

Der letzte Fall in dem ich einen Telefonjoker eingesetzt hatte war bei einem Cache, dessen Final auf einem Privatgrundstück im Garten lag. Das stand so auch in der Cachebeschreibung. Als ich vor dem Zaun stand war ich mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich der richtige Garten war.

Ein Cacher, der nach mir kam, hatte sich übrigens verrechnet und stand am Schluß vor einem anderen Garten in einer anderen Stadt... :lol:

SNOP
Geocacher

Beitrag von SNOP » Mo 27. Sep 2004, 14:04

Danke Starglider,

ich habe es mir schon fast so gedacht. Wir können uns vorstellen, das man bei manchen caches an sich selbst zweifelt *gg*.

LG
SNOP

midojos
Geocacher
Beitrag von midojos » Mo 4. Sep 2006, 00:33

Eigentlich eine gute Sache der "Telefonjoker", aber ist es fair den Anderen gegenüber?

Aber ich hab auch schon oft gewünscht ne Nummer zu haben 8)
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Mo 4. Sep 2006, 01:04

midojos hat geschrieben:Eigentlich eine gute Sache der "Telefonjoker", aber ist es fair den Anderen gegenüber?

Schadest Du einem anderen Cacher, wenn Du den TJ benutzt?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Windi
Geoguru
Beitrag von Windi » Mo 4. Sep 2006, 01:05

midojos hat geschrieben:Eigentlich eine gute Sache der "Telefonjoker", aber ist es fair den Anderen gegenüber?

Den Anderen steht es genauso frei zum TJ zu greifen.
Bild

GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex » Mo 4. Sep 2006, 01:15

Wieso den anderen gegenüber? Ist doch kein Wettkampf 8)

midojos hat geschrieben:Aber ich hab auch schon oft gewünscht ne Nummer zu haben 8)

Ok, dann nennen wir dich ab jetzt 3 :D

midojos
Geocacher
Beitrag von midojos » Mo 4. Sep 2006, 01:22

GeoFaex hat geschrieben:

Wieso den anderen gegenüber? Ist doch kein Wettkampf 8)

midojos hat geschrieben:Aber ich hab auch schon oft gewünscht ne Nummer zu haben 8)

Ok, dann nennen wir dich ab jetzt 3 :D

Ne, kein Wettkampf aber ich seh das wie ein bisschen schummeln. Es ist doch immer noch ein Suchspiel, zumindest be multis.

Alles klar 3 is gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

movie_fan
Geoguru

Beitrag von movie_fan » Mo 4. Sep 2006, 07:25

sucherei hin und her... aba wenn du nach ner stunde suchen mit hint nutzung immer nochnet weite rbist.. dann haste keinen bock mehr! und nur deswegen den multi abzubrechen finde ich etwas doof... vielleicht hat man sich nur wo vermessen.. findet aba dne fehler net, weil keinerlei kontrolloption zu seiner messung da ist.. da isses dann ganz praktisch die telefnnummer von anderen cachern zu haben und sich mal bei denen nen bisselrn hilfe zu suchen :)

familysearch
Geomaster

Beitrag von familysearch » Mo 4. Sep 2006, 09:49

Da gab es doch schon mal eine kontroverse Diskussion...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=6 ... lefonjoker
Duck und wech...
familysearch

Antworten