Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was gefällt Dir an Navicache nicht?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Das Layout von Navicache.com gefällt mir...

sehr gut
5
3%
gut
5
3%
weniger gut
21
14%
schlecht
100
65%
kenne ich nicht
23
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 31. Jan 2006, 18:22

Das ist zwar nur die zweitbeste Möglichkeit aber viel besser als kein Eintrag bei nc.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
account_deleted

Beitrag von account_deleted » Di 31. Jan 2006, 19:18

Banana Joe hat geschrieben:Was haltet Ihr von der Alternative, bei NC "nur" einen Verweis auf eine andere Cachedatenbank einzustellen, die dann auch gepflegt wird?
wozu ??? Du hast es doch selber gesagt : bei OC sind zwischenzeitlich doppelt so viele Caches eingestellt als bei NC. Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen : NC ist tot bzw. ist noch nie richtig am Leben gewesen !!! Aber lassen wir radioscout ruhig sein Spielzeug :?

BS/2
Geomaster

Beitrag von BS/2 » Di 31. Jan 2006, 19:46

Laufend wechselnde Schriftgrössen sind das was mich am meisten stört.
Bild Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 31. Jan 2006, 20:21

he3000 hat geschrieben:wozu ??? Du hast es doch selber gesagt : bei OC sind zwischenzeitlich doppelt so viele Caches eingestellt als bei NC.
nc waren die ersten, die de eine Datenschnittstelle eingerichtet haben.
Der Chef von nc hat im Forum geschrieben wie nett er die Unterstützung durch die deutschen Cacher findet.
Und jetzt sollte man nc einfach fallen lassen? Ich nicht.

Mal angenommen, oc existiert irgendwann nicht mehr. Unwahrscheinlich, aber jeder kann mal Pleite gehen. Dann ist doch jeder froh, wenn nc noch existiert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Di 31. Jan 2006, 22:35

radioscout hat geschrieben:nc waren die ersten, die de eine Datenschnittstelle eingerichtet haben.
Der Chef von nc hat im Forum geschrieben wie nett er die Unterstützung durch die deutschen Cacher findet.
Und jetzt sollte man nc einfach fallen lassen? Ich nicht.
Was nutzt mir eine Schnittstelle, wenn seit Jahren keine technische Innovation stattfindet und die Akzeptanz nahezu gleich null ist.
Schon klar warum man sich bei den deutschen bedankt :
http://www.brillig.com/geocaching/europe.shtml
Wir stellen fast 50% der Caches weltweit. Im Ausland ist NC noch unbedeutender als in Deutschland.
Aber wenn Du Spaß dran hast, fütter deren Datenbank ruhig.

FalconBY
Geocacher

Beitrag von FalconBY » Di 31. Jan 2006, 22:42

Tja mein NC und OC only Cache wurde ausschliesslich, wenn auch nur ein mal auf NC geloggt.

Hat mich gewundert.

Bild

Gecko-1
Geowizard
Beitrag von Gecko-1 » Di 31. Jan 2006, 23:08

radioscout hat geschrieben:

Mal angenommen, oc existiert irgendwann nicht mehr. Unwahrscheinlich, aber jeder kann mal Pleite gehen. Dann ist doch jeder froh, wenn nc noch existiert.
Na dann gibt es doch noch GC

Ich finde NC einfach nur umständlich. Ich denke bei NC schaut wirklich kaum jemand rein. Deswegen poste ich dort auch nicht. OC hat sie schon überrannt, weil die einfach was machen und dann auch noch sinnvolle Sachen. Das letzte Update bei GC fand ich auch nur gut. Alle Beschreibungen funktionieren wieder und man bekommt alles was man zum Cachen braucht, auch ohne PM zu sein.

Wirklich, mich hat vom ersten Klick an das Aussehen und die Bedienung der Seite abgeschreckt. Wenn dann auch noch so komische Regeln da sind, die schon von einigen hier angesprochen wurden, tut dies sein Übriges.

Schau mal in deren Forum - Nicht gerade viel los, oder? Ich muß leider sagen, NC lass ich links liegen. Da lass ich mich auch nicht mehr bekehren :wink:

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Di 31. Jan 2006, 23:13

Gecko-1 hat geschrieben:Na dann gibt es doch noch GC
Richtig. Und ich bin mit gc auch absolut zufrieden.
Aber es gibt immer welche, die meinen, daß eine weitere Geocaching-Datenbank erforderlich ist. Was machen die, wenn es oc mal nicht mehr geben sollte und nc mangels Interesse vom Netz genommen wurde?
Bild

account_deleted

Beitrag von account_deleted » Di 31. Jan 2006, 23:20

radioscout hat geschrieben:Was machen die, wenn es oc mal nicht mehr geben sollte und nc mangels Interesse vom Netz genommen wurde?
Mal wieder ganz entspannt und ohne Zwang wandern gehen :wink:

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Di 31. Jan 2006, 23:23

radioscout hat geschrieben:Aber es gibt immer welche, die meinen, daß eine weitere Geocaching-Datenbank erforderlich ist. Was machen die, wenn es oc mal nicht mehr geben sollte und nc mangels Interesse vom Netz genommen wurde?
2 Varianten:
a) nichts (Edit: außer dass sie nur noch bei gc.com listen)
b) sie nehmen die frei verfügbaren Opencaching-Sourcen und stampfen dann ihre eigene Cachedatenbank aus dem Boden. Nichts und niemand wird sie daran hindern können ;) Wie ja bereits auf http://www.cachewiki.de zu lesen ist, entsteht auch gerade der tschechische Knoten von Opencaching. Sobald die Synchronisation läuft, würden bei Deaktivierung eines der Knoten die Caches trotzdem noch auf dem jeweils anderen Knoten verfügbar sein (und es wird hoffentlich nicht bei 2 Knoten bleiben ;) ).

Antworten