• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was gefällt Dir an Navicache nicht?

Das Layout von Navicache.com gefällt mir...

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 1 5,9%
  • weniger gut

    Stimmen: 1 5,9%
  • schlecht

    Stimmen: 3 17,6%
  • kenne ich nicht

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17

radioscout

Geoking
Immer wieder liest man, daß Navicache nicht Benutzerfreundlich und das Layout sehr schlecht sein soll. Sogar Begriffe wie "Augenkrebs" werden regelmäßig benutzt.

Was gefällt Dir an Naviacache? Was gefällt Dir nicht?
Evtl. sind die Admins bereit, die Wünsche der User zu berücksichtigen, wenn man ihnen nur schreibt, was einem nicht gefällt.
 

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

na ja, Optic irgendwie "angestaubt", oder?
Ich nehme doch jetzt lieber OC.de, mag den "komerziellen Verein" :wink: nicht, nach dem ich mal einen Link zu meinen Caches auf meiner Homepage hatte und dieses löchen mußte :x .
Am liebsten würde ich alle meine Caches da löschen. Nur haben da schon einige geloggt, aber neue kommen da nicht hinzu.
ENDE

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

justus

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
... mag den "komerziellen Verein" nicht, nach dem ich mal einen Link zu meinen Caches auf meiner Homepage hatte und dieses löchen mußte...

Hast Du mit dem "komerziellen Verein" Navicache gemeint und mit denen Ärger bekommen?
 
Ach, die Optik ist es doch gar nicht, aber ich habe da einen Cache seit weiß nicht mehr, und bisher habe ich erst EINEN EINZIGEN Logeintrag...
Das stinkt doch oder??
 

Trailchaser

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
...mag den "komerziellen Verein" :wink: nicht, nach dem ich mal einen Link zu meinen Caches auf meiner Homepage hatte und dieses löchen mußte :x .
Schliesse mich Justsus Frage an - schließlich finden sich Links zu gc.com Caches quer durchs ganze Netz.


Wastl
 

Trailchaser

Geocacher
nontoxicprinting schrieb:
Ach, die Optik ist es doch gar nicht, aber ich habe da einen Cache seit weiß nicht mehr, und bisher habe ich erst EINEN EINZIGEN Logeintrag...
Das stinkt doch oder??
Das stinkt nach totem Fisch :) Meine beiden Caches, die auch bei OC stehen, wurden mittlerweile schon ein paarmal nur bei OC geloggt. Auf Navicache stehen sie nicht, weil ich das Userinterface grauslich finde. Mit dem Disägn könnte man sich ja noch anfreunden ...


Wastl
 
A

Anonymous

Guest
Mit der Optik und den Funktionen könnte ich mich ja noch anfreunden.
Viel mehr stört mich die mangelnde Akzeptanz. Wie lange gibt es nc jetzt schon und wie wenig Caches sind doch eingestellt. Man muß sich mal vorstellen : in Deutschland sind fast genauso viele Caches eingestellt wie in den USA. Caches in anderen Ländern sind Mangelware. Caches die von mir im Ausland gelegt wurden, werden bei nc nicht geloggt - nur bei gc !
Außerdem hat man das Gefühl, dass sich bzgl. Weiterentwicklung nichts tut. Man kann nur hoffen, dass es oc nicht genauso ergeht.
nc war bisher eher eine Backup-Seite für meine Caches, falls gc auf dumme Gedanken kommt. Seit oc ist nc für mich gestorben.
 

DL3BZZ

Geoguru
justus schrieb:
...
Hast Du mit dem "komerziellen Verein" Navicache gemeint und mit denen Ärger bekommen?
Ja, die meine ich :x .
Ach so, meine noch vorhandenen Caches bei NC wurden auch ganz ganz selten geloggt.
Schade das OC noch so jung ist :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

justus

Geocacher
he3000 schrieb:
... Seit oc ist nc für mich gestorben.

Es ist schon bemerkenswert, daß OC im Gegensatz zu NC wahrhaft durchstartet und durch seinen schnellen Erfolg "scheinbar" auch Änderungen bei GC bewirkt hat, die für alle User von Vorteil sind.

[OT]Ich habe jedenfalls das Gefühl, daß die Jungs von GC jetzt plötzlich mit Neuerungen in die Pötte kommen, um die aufkommende Konkurenz auszustechen[/OT]

Gruß
Justus
 

DL3BZZ

Geoguru
Noch kann nicht von Konkurenz geredet werden, dafür ist OC noch zu "jung" und nur zum Teil im deutschsprachigen Raum bekannt. GC tun die ca. 15000 Caches nicht weh, bei der 10fachen Menge doch schon gewaltig.
Also, ran u. loggt eure Caches bei OC u. auch nach u. nach die Funde eintragen nicht vergessen :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
1. Fehlt bei der Umfrage die Möglichkeit "Akuter Augenkrebs" was meiner Meinung nach noch beschönigend ist. Fazit: Ist einfach häßlich.
2. Ist die Funktionalität so dermaßen mies, dass es kracht. Usability wird hier wohl als verabscheuungswürdiges Zeichen von Kommerz betrachtet. Fazit: Ist schlicht unbrauchbar.
3. Wofür Navicaching? Für die Dönerbude? Den Sesselpupsercache? Näääää! Fazit: Navicaching braucht kein Mensch.

Und jetzt schlagt mich.
 

Gagravarr

Geomaster
Nö, warum? Navicache ist einfach nur ein schlechter Abklatsch von GC.com ohne irgendwelche interessanten Ansätze - und das absolut häßlich verpackt...
 

jennergruhle

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Navicache ist einfach nur ein schlechter Abklatsch von GC.com ohne irgendwelche interessanten Ansätze - und das absolut häßlich verpackt...
Bingo! Treffender hätte man es nicht beschreiben können!

Trotzdem noch mal ein paar Punkte, die mir regelmäßig aufstoßen:
- Seitendesign wie in den Anfangszeiten des Web
- schon die "Clue decoding tables" fressen den halben Bildschirm
- alles ohne echte Struktur
- zwar CSS, aber trotzdem nur ein bis zwei Ekelfonts benutzt
- die hässlichsten Double-Lineborder-Tabellen
- Nach Aufruf der Seite 5 oder 6 mal klicken, anmelden usw. um zu den eigenen Caches zu kommen
- Zitat navicache.com:"We have not implemented maps outside of the U.S.A. ... YET!" (Immerhin kann man zu Mapquest mit nem Link gehen, also so wie bei GC in den ersten Tagen eines Caches)

Ich bin ganz sicher kein Freund überfrachteter Bunt-Blink-Portale, aber so wie NC muss keine Seite aussehen. Minimalistisch und einfach ist was anderes als hässlich.

Der einzige vorstellbare Vorteil wäre wohl wegen Steinzeit-HTML eine bessere Darstellung auf HTML-Browsern kleinerer Mobilgeräte.
 

Starglider

Geoguru
Was mir bei Navicache vor allem auffällt: Es findet keinerlei sichtbare Weiterentwicklung statt.
Die Seiten sehen noch immer genau so (hässlich) aus wie bei meinem ersten Besuch dort vor zwei Jahren. Irgendwie wirkt alles altertümlich und verlassen, als hätte der Betreiber die Seite schon vor Jahren aufgegeben und nur vergessen, den Vertrag mit dem Provider zu kündigen.
Eine Website mit echtem "Lost Place"-Feeling. :shock:
 

Trailchaser

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Der einzige vorstellbare Vorteil wäre wohl wegen Steinzeit-HTML eine bessere Darstellung auf HTML-Browsern kleinerer Mobilgeräte.
Das möchte ich meinem PDA nicht antun :) Wie mans besser machen kann, hat gc mit seinem WAP-Portal gezeigt. Minimalistisch, funktional, that's it ...


Wastl
 

HoPri

Geocacher
Hat sich am Navicache-Portal in den letzten Jahren IRGENDWAS getan? Ich hab's dann wohl verpasst.

Ich hoffe stark, dass opencaching.de und vielleicht auch noch andere opencaching-Server im Ausland die Rolle des Konkurrenten etwas besser und energischer spielen. Das belebt bekanntlich das Geschäft!

Und sicher werde ich DANN nicht auch noch diese Steinzeitseite aus reiner Nostalgie weiter"pflegen" - es sei denn, es gibt vernünftige Tools, die das weitgehend übernehmen.

Meine Meinung.

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Da habe ich doch einfach gedacht, laßt Worten Taten folgen :
habe soeben meine 13 Caches bei NC retired, sprich deaktiviert !
Werde mir zukünftig auch die Arbeit sparen und dort nicht mehr loggen.
Es lebe OC :wink: Arbeitet fleißig weiter dran, damit es nicht so endet wie NC !
 

Banana Joe

Geocacher
he3000 schrieb:
Da habe ich doch einfach gedacht, laßt Worten Taten folgen :
habe soeben meine 13 Caches bei NC retired, sprich deaktiviert !
Werde mir zukünftig auch die Arbeit sparen und dort nicht mehr loggen.
Es lebe OC :wink: Arbeitet fleißig weiter dran, damit es nicht so endet wie NC !
Inzwischen sind beim nationalen OC.de doppelt soviele Caches eingetragen, wie beim internationalen NC.com. Es hat bei NC immer noch keine Weiterentwicklung gegeben. Im Gegenteil: Die Schnittstellenfrage zu OC scheint komplizierter zu sein, als zunächst gedacht.
Viele von Euch haben Ihre Caches "retired", obwohl sie noch bei GC oder OC gelisted sind. Noch schlimmer sind natürlich die Cachebeschreibungen, die bei NC nicht gepflegt werden.

Was haltet Ihr von der Alternative, bei NC "nur" einen Verweis auf eine andere Cachedatenbank einzustellen, die dann auch gepflegt wird?

Beispiel: Koblenz

Vorteil:
+ Cachebeschreibung immer aktuell und ansprechend
+ Loggen problemlos bei NC möglich
+ Weiße Kreuze auf der Deutschlandkarte (Duck und weg...)
 
Oben