Verstehe nur chinesisch

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Fähnlein Fieselschweif
Geocacher

Verstehe nur chinesisch

Beitrag von Fähnlein Fieselschweif » Do 3. Nov 2005, 05:08

Hallole!

Muggel, Spoiler, spidern.......hat jemand einen Tip für einen Noob (jaaaa, bei dem Wort kommen auch alte GC-Hasen ins schleudern) wie mich, wo ich sowas wie ein Wörterbuch fürs GC finde? :?:

Gru0 FF 8)

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Re: Verstehe nur chinesisch

Beitrag von wutzebear » Do 3. Nov 2005, 05:19

Fähnlein Fieselschweif hat geschrieben:Muggel, Spoiler, spidern.......hat jemand einen Tip für einen Noob (jaaaa, bei dem Wort kommen auch alte GC-Hasen ins schleudern) wie mich, wo ich sowas wie ein Wörterbuch fürs GC finde? :?:

Wörterbuch gibt's soweit ich weiß noch nicht, daher Erklärungen statt Link:
- Muggel: wie bei Harry Potter auch, Unwissende, GPS-loses Fußvolk also, das keine Ahnung von Geocaching hat und bestenfalls manchmal dadurch auffällt, dass es Caches vernichtet.
- Spoiler: Fotos, die das Finden eines Caches vereinfachen.
- Spidern: automatisches Saugen von Cachebeschreibungen, Spoilern o.ä. vom (meist gc.com-) Server, um zum Beispiel papierlos Cachen zu gehen.

Noob? Vermutlich nicht mehr lange bis zum GC-Freak, gelle? :wink:
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

moenk
Geoadmin
Ingress: Enlightened
Beitrag von moenk » Do 3. Nov 2005, 07:15

Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

alex3000
Geowizard
Beitrag von alex3000 » Do 3. Nov 2005, 07:45

Top in concert:
1. Fanta 4 - Coburg 2008
2. Metallica - München 1996
3. Genesis - München 2007

Fähnlein Fieselschweif
Geocacher

Beitrag von Fähnlein Fieselschweif » Do 3. Nov 2005, 22:34

Daaaanke für die Übersetzungen :D "Muggel" kam mir doch gleich so bekannt vor - genial das Wort :lol: ....werde mich bemühen, schnellstmöglich meinen Muggel-Status zu verlassen. Wie nennen sich denn eigentlich die "Nicht-Muggels"??? :?:

HHL

Beitrag von HHL » Do 3. Nov 2005, 22:35

cacher. manchmal auch genußcacher. 8)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

laogai
Geomaster

Beitrag von laogai » Do 3. Nov 2005, 22:43

Du verstehst also nur chinesisch? Prima, dann kann ich dir helfen:

贮藏所目录 指南持续更新2005 年11月2 日 这些是目录指南唯一。在贮藏所被列出之前志愿者将回顾页为不精确性、坏座标, 和妥帖在张贴贮藏所之前对站点。物理贮藏所站点不被核实。作为贮藏所所有者, 您负责您的贮藏所安置和关心。 在安置和递交贮藏所前您被预计回顾以下指南。为了张贴一个新贮藏所和递交它为回顾您必须表明, 您读指南按照要求。是经常改变的和演变的体育, 并且结果这些指南是随时变化当体育进步。请提到回到这些指南在贮藏所安置之前保证, 有害地会影响您的计划的贮藏所安置的变动未被实施。 首要喜欢被劝告没有先例为安置贮藏所。这意味着, 一个相似的贮藏所的过去目录就其本身不是合法的辩解为一个新贮藏所的目录。如果贮藏所被张贴了和违犯任何指南下面被列出, 您被鼓励报告它。但是, 如果贮藏所被安置了在日期之前指南被发布了或更新了贮藏所和可能是和准许站立。 如果您相信您的贮藏所也许是可疑的, 您被鼓励增加笔记来贮藏所页。例如, 您能增加一个解释在"笔记对评论者" 部分譬如: "火车轨道运行通过这个公园是不活泼的和被转换了成路轨对落后道路。" 评论者将读笔记和将考虑到信息何时列出贮藏所。放心, 笔记对评论者将被去除在贮藏所被张贴之前。留在或临时地被归档的多数贮藏所做的很归结于缺乏信息。有所有相关的信息前线在回顾过程期间将帮助保证一个迅速目录。 如果您的贮藏所被安置了在举行, 临时地残疾或被归档了... 第一请读了评论者笔记为解释。这是普遍做法使评论者安置贮藏所在举行当他们获得附加明细必需为它被列出。评论者也许临时地使目录失去能力提供时刻为贮藏所所有者做对贮藏所安置或目录的必要的变动。这不一定意味, 它不会是列出的。为了保证一个及时反应当反应档案笔记请遵守联络指示由评论者给在他们的笔记。如果其它指示不被提供, 点击志愿评论者的外形从贮藏所页和电子邮件评论者通过。如果您回复直接地自动化的贮藏所通知地址, 您很可能不会接受一个回复。 如果您的贮藏所被归档了并且您希望上诉判决, 与评论者联系和首先解释为什么您感到您的贮藏所遇见指南。例外也许有时被做, 根据贮藏所的本质。如果您有"推挤信封" 对某一程度的新颖的类型贮藏所, 这然后是最佳与您的地方评论者并且/或者联系在安置和报告它之前关于网站。指南应该论及多数情况, 但管理员和评论者总是对新想法感兴趣。如果, 在交换电子邮件以后与评论者, 您仍然感到您的贮藏所判断错, 您的下个选择将要求志愿者张贴贮藏所为所有评论者看在他们的非公开讨论论坛。有时第二个观点从别人看了一个相似的情况可能帮助在建议一个方式使贮藏所被列出。其次, 您应该感到自由宣布一则消息在 论坛的题目" 部分看什么的社区认为。如果多数人相信它应该被张贴, 然后管理员和志愿者也许回顾目录并且您的贮藏所也许是。

:P
Geo-Inquisitor
Bild
"Die Diskussion hatten wir glaub schon ... und es kam raus, dass am Ende immer ein Mensch sitzt der sich die Sache nochmals ankuckt"

NDR
Geocacher

Beitrag von NDR » Do 3. Nov 2005, 22:48

Laogai hat geschrieben:Du verstehst also nur chinesisch? Prima, dann kann ich dir helfen:

贮藏所目录 指南持续更新2005 年11月2 日 这些是目录指南唯一。在贮藏所被列出之前志愿者将回顾页为不精确性、坏座标, 和妥帖在张贴贮藏所之前对站点。物理贮藏所站点不被核实。作为贮藏所所有者, 您负责您的贮藏所安置和关心。 在安置和递交贮藏所前您被预计回顾以下指南。为了张贴一个新贮藏所和递交它为回顾您必须表明, 您读指南按照要求。是经常改变的和演变的体育, 并且结果这些指南是随时变化当体育进步。请提到回到这些指南在贮藏所安置之前保证, 有害地会影响您的计划的贮藏所安置的变动未被实施。 首要喜欢被劝告没有先例为安置贮藏所。这意味着, 一个相似的贮藏所的过去目录就其本身不是合法的辩解为一个新贮藏所的目录。如果贮藏所被张贴了和违犯任何指南下面被列出, 您被鼓励报告它。但是, 如果贮藏所被安置了在日期之前指南被发布了或更新了贮藏所和可能是和准许站立。 如果您相信您的贮藏所也许是可疑的, 您被鼓励增加笔记来贮藏所页。例如, 您能增加一个解释在"笔记对评论者" 部分譬如: "火车轨道运行通过这个公园是不活泼的和被转换了成路轨对落后道路。" 评论者将读笔记和将考虑到信息何时列出贮藏所。放心, 笔记对评论者将被去除在贮藏所被张贴之前。留在或临时地被归档的多数贮藏所做的很归结于缺乏信息。有所有相关的信息前线在回顾过程期间将帮助保证一个迅速目录。 如果您的贮藏所被安置了在举行, 临时地残疾或被归档了... 第一请读了评论者笔记为解释。这是普遍做法使评论者安置贮藏所在举行当他们获得附加明细必需为它被列出。评论者也许临时地使目录失去能力提供时刻为贮藏所所有者做对贮藏所安置或目录的必要的变动。这不一定意味, 它不会是列出的。为了保证一个及时反应当反应档案笔记请遵守联络指示由评论者给在他们的笔记。如果其它指示不被提供, 点击志愿评论者的外形从贮藏所页和电子邮件评论者通过。如果您回复直接地自动化的贮藏所通知地址, 您很可能不会接受一个回复。 如果您的贮藏所被归档了并且您希望上诉判决, 与评论者联系和首先解释为什么您感到您的贮藏所遇见指南。例外也许有时被做, 根据贮藏所的本质。如果您有"推挤信封" 对某一程度的新颖的类型贮藏所, 这然后是最佳与您的地方评论者并且/或者联系在安置和报告它之前关于网站。指南应该论及多数情况, 但管理员和评论者总是对新想法感兴趣。如果, 在交换电子邮件以后与评论者, 您仍然感到您的贮藏所判断错, 您的下个选择将要求志愿者张贴贮藏所为所有评论者看在他们的非公开讨论论坛。有时第二个观点从别人看了一个相似的情况可能帮助在建议一个方式使贮藏所被列出。其次, 您应该感到自由宣布一则消息在 论坛的题目" 部分看什么的社区认为。如果多数人相信它应该被张贴, 然后管理员和志愿者也许回顾目录并且您的贮藏所也许是。

:P

Ist das ein Mystery? :roll:
Dirk
BildBild

Gagravarr
Geomaster
Beitrag von Gagravarr » Do 3. Nov 2005, 22:48

Zuviel zum Thema "Ein Geocaching-Wiki" ist überflüssig. :lol:
Viele Grüße...
Uwe mit Cache-Retriever Hazel

BildBild

Hubatt
Geomaster

Beitrag von Hubatt » Do 3. Nov 2005, 23:05

Gagravarr hat geschrieben:Zuviel zum Thema "Ein Geocaching-Wiki" ist überflüssig. :lol:
Naja, solange du nicht weißt, wo du gucken mußt, nützt der/die/das schönste Wiki nix. :roll:

Antworten