Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Garmin will Navigon übernehmen

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Garmin will Navigon übernehmen

Beitrag von BriToGi » Di 14. Jun 2011, 22:05

Geotalk? Garmin-Forum? Wiese? Keine Ahnung wohin es passt...

Garmin will Navigon übernehmen: Artikel auf ifun.de

Werbung:
Benutzeravatar
navifreak
Geocacher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 11:18
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Garmin will Navigon übernehmen

Beitrag von navifreak » Mi 15. Jun 2011, 15:26

Naja,wenn Garmin jetzt die bessere Optik und Routing von Navigon übernimmt kommt bestimmt ein super Navi dabei raus :D

cahhi
Geowizard
Beiträge: 1638
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 14:52

Re: Garmin will Navigon übernehmen

Beitrag von cahhi » Mi 15. Jun 2011, 15:29

Nur hörte das bessere Routing von Garmin bei einer Verkehrsstörung schlagartig auf, daher bin ich vom schicken Navigon zum hässlichen Tomtom gewechselt und habe den Wechsel keine Sekunde bereut.
Dosiert cachen

Sent from my computer using my browser and keyboard

Benutzeravatar
Marcel123
Geomaster
Beiträge: 498
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 18:31
Kontaktdaten:

Re: Garmin will Navigon übernehmen

Beitrag von Marcel123 » Mi 15. Jun 2011, 20:57

Schon irgendwie ein komisches gefühl, kannte ich den Gründer und Geschäftsführer von Navigon doch früher noch persönlich (anmerkung: Kenne ich immernoch, er ist aber kein GF mehr dort) und habe von ihm 2001 mein erstes Navi bekommen, wird dieser kleine ehemalige Hinterhofgaragenladen jetzt von einem Konzern wie Garmin gekauft...
Seit Jahren Produziert Navigon erstklassige Navigationssoftware (ok die Hardware von denen war nie so toll). Einziges Manko was ich immer hatte war die koordinateneingabe, welche nur dezimal und deshalb für geocacher ungeeignet war.
Ich hoffe nur, das Navigon unter dem dach von Garmin nicht nur noch eine Marke dessen wird, und Garmin Geräte mit Navigon-Logo verkauft...
NUR TOTE FISCH SCHWIMMEN MIT DEM STROM...

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Garmin will Navigon übernehmen

Beitrag von quercus » Mi 15. Jun 2011, 21:33

Marcel123 hat geschrieben:Schon irgendwie ein komisches gefühl, kannte ich den Gründer und Geschäftsführer von Navigon doch früher noch persönlich (anmerkung: Kenne ich immernoch, er ist aber kein GF mehr dort) und habe von ihm 2001 mein erstes Navi bekommen, wird dieser kleine ehemalige Hinterhofgaragenladen jetzt von einem Konzern wie Garmin gekauft...
Seit Jahren Produziert Navigon erstklassige Navigationssoftware (ok die Hardware von denen war nie so toll). Einziges Manko was ich immer hatte war die koordinateneingabe, welche nur dezimal und deshalb für geocacher ungeeignet war.
Ich hoffe nur, das Navigon unter dem dach von Garmin nicht nur noch eine Marke dessen wird, und Garmin Geräte mit Navigon-Logo verkauft...
die tatsache, dass sie zu spät in den hardware-markt eingestiegen sind hat sie wohl hart getroffen. hätten sie einfach sein lassen sollen. in zeiten in denen jedes smartfone ein gps enthält wird die software wieder sehr viel wichtiger und die preise für hardware sind eh im keller. da macht das garmin schon ganz richtig. die werden nur an der kartensoftware interessiert sein. glaube kaum, dass die hardware-schiene weiter verfolgt wird. oder sie soll in zukunft ein bestimmtes segment abdecken, discount z.b.
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Spiczek
Geocacher
Beiträge: 294
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:04
Ingress: Enlightened

Re: Garmin will Navigon übernehmen

Beitrag von Spiczek » Mi 15. Jun 2011, 22:25

quercus hat geschrieben:... die werden nur an der kartensoftware interessiert sein...
Aber Garmin und Navigon nutzen doch beide das Kartenmaterial von NavTeq :???: Oder meinst du was anderes.

Benutzeravatar
quercus
Geowizard
Beiträge: 1951
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:05
Wohnort: Beeskow
Kontaktdaten:

Re: Garmin will Navigon übernehmen

Beitrag von quercus » Mi 15. Jun 2011, 22:35

an der software, die hinter dem kartenmaterial steckt
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

Antworten