• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin will Navigon übernehmen

navifreak

Geocacher
Naja,wenn Garmin jetzt die bessere Optik und Routing von Navigon übernimmt kommt bestimmt ein super Navi dabei raus :D
 

cahhi

Geowizard
Nur hörte das bessere Routing von Garmin bei einer Verkehrsstörung schlagartig auf, daher bin ich vom schicken Navigon zum hässlichen Tomtom gewechselt und habe den Wechsel keine Sekunde bereut.
 

Marcel123

Geocacher
Schon irgendwie ein komisches gefühl, kannte ich den Gründer und Geschäftsführer von Navigon doch früher noch persönlich (anmerkung: Kenne ich immernoch, er ist aber kein GF mehr dort) und habe von ihm 2001 mein erstes Navi bekommen, wird dieser kleine ehemalige Hinterhofgaragenladen jetzt von einem Konzern wie Garmin gekauft...
Seit Jahren Produziert Navigon erstklassige Navigationssoftware (ok die Hardware von denen war nie so toll). Einziges Manko was ich immer hatte war die koordinateneingabe, welche nur dezimal und deshalb für geocacher ungeeignet war.
Ich hoffe nur, das Navigon unter dem dach von Garmin nicht nur noch eine Marke dessen wird, und Garmin Geräte mit Navigon-Logo verkauft...
 

quercus

Geowizard
Marcel123 schrieb:
Schon irgendwie ein komisches gefühl, kannte ich den Gründer und Geschäftsführer von Navigon doch früher noch persönlich (anmerkung: Kenne ich immernoch, er ist aber kein GF mehr dort) und habe von ihm 2001 mein erstes Navi bekommen, wird dieser kleine ehemalige Hinterhofgaragenladen jetzt von einem Konzern wie Garmin gekauft...
Seit Jahren Produziert Navigon erstklassige Navigationssoftware (ok die Hardware von denen war nie so toll). Einziges Manko was ich immer hatte war die koordinateneingabe, welche nur dezimal und deshalb für geocacher ungeeignet war.
Ich hoffe nur, das Navigon unter dem dach von Garmin nicht nur noch eine Marke dessen wird, und Garmin Geräte mit Navigon-Logo verkauft...

die tatsache, dass sie zu spät in den hardware-markt eingestiegen sind hat sie wohl hart getroffen. hätten sie einfach sein lassen sollen. in zeiten in denen jedes smartfone ein gps enthält wird die software wieder sehr viel wichtiger und die preise für hardware sind eh im keller. da macht das garmin schon ganz richtig. die werden nur an der kartensoftware interessiert sein. glaube kaum, dass die hardware-schiene weiter verfolgt wird. oder sie soll in zukunft ein bestimmtes segment abdecken, discount z.b.
 
Oben