Praktische Handhabung mit GC-Websites? OC/NC/GC

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Meerkater
Geocacher

Beitrag von Meerkater » Do 3. Nov 2005, 20:55

Taximuckel hat geschrieben:Moin,

ich habe meine Caches nur bei GC.com, und Suchen und Loggen mache ich auch nur dort. Wäre mir sonst zu viel Arbeit, auf drei Hochzeiten zu tanzen... Ich bin eher schreibfaul, dafür cache ich lieber... ;-)

Gruß

Dirk

Hallo,

meine Caches habe ich bei GC und NC geloggt. Da aber bei NC seit Monaten mit meinen Caches nichts passiert, werde ich mich wohl Taximuckel anschliessen und nur noch bei GC.com suchen und loggen.

Viele Grüsse

Paul
BildBild

Werbung:
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 3. Nov 2005, 21:10

Aber sei so nett und lass wenigstens Deine Caches bei NC, damit sie geloggt werden können.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

lindolf
Geocacher

Beitrag von lindolf » Do 3. Nov 2005, 22:18

radioscout hat geschrieben:Ich liste und logge überall.

Toll! Angenommen, du hast heute bei GC was gefunden und bei OC existiert der Cache nicht. Schaust du in 14 Tagen nach, ob der Cache nun auch bei OC gelistet ist um ihn nachzuloggen? Wie oft im Monat prüfst du eigentlich nach, welche von deinen 500 founds bei OC und NC zu loggen sind, nachdem sie dort einer gelistet hat? Du kriegst doch die Daten niemals Konsistent, oder du verwaltest nur noch gehst nicht mehr raus. :D :D :D
Bild

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 3. Nov 2005, 23:43

Das beansprucht wirklich sehr viel Zeit. Leider kann man bei nc die bereits geloggten Caches nicht markieren/ausblenden, so daß man nahezu immer im Log nachschauen muß, ob man schon geloggt hat. Bei oc ist das glücklicherweise möglich.
Und ich übertrage alles manuell, ohne Scripte, Spider oder ähnliches. Zusätzlich logge ich bei nc auch noch in .de und evtl. bald auch in .nl.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Marmotte
Geocacher

Beitrag von Marmotte » Sa 5. Nov 2005, 17:58

Ich logge ausschließlich bei gc.com, ich habe keine Lust doppelt zu loggen. Allerdings habe ich angefangen meine Caches bei OC zu listen, um das dortige Angebot zu unterstützen.

TwinSet
Geocacher
Beitrag von TwinSet » Sa 5. Nov 2005, 18:29

ich bin nur auf oc.de unterwegs, da ich eh nicht gut englich kann und nur bahnhof verstehe...!
DANKE!!!
Gruß, Euer TwinSet

Nybbler
Geocacher

Beitrag von Nybbler » Sa 5. Nov 2005, 18:56

NC ist für mich gestorben, da hat sich wirklich nix getan in den letzten Jahren und mich gruselt's immer, wenn ich mir die Seite angucken muß. Löschen werd ich da aber auch nichts.

Ich logge dafür alles auf gc.com + oc.de.
Zuletzt geändert von Nybbler am Sa 5. Nov 2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

umhasi
Geocacher
Beitrag von umhasi » Sa 5. Nov 2005, 19:36

Halte es wie Marmotte: Loggen auf gc.com, Listen auch bei oc.de

NC habe ich von vornherein weggelassen, da doppeltes Loggen sowieso nicht in Frage kam/kommt.

Grüße,
Harry
don't let the SUN go down on me (george michael) - http://www.hasipara.de

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Sa 5. Nov 2005, 20:48

Nybbler hat geschrieben:NC ist für mich gestorben, da hat sich wird nix getan in den letzten Jahren...

Schade. Es freut mich, daß Du wenigstens die Caches nicht löschst.
Aber da tut sich doch sehr viel: es werden neue Caches gelistet und geloggt.
Bild

Trailchaser
Geomaster
Beitrag von Trailchaser » Sa 5. Nov 2005, 21:51

umhasi hat geschrieben:Loggen auf gc.com, Listen auch bei oc.de

Also wenn schon, denn schon :) Ich logge und liste auf beiden Plattformen.
Immerhin sind mehr als zwei Drittel der von mir gefundenen Caches auch bei OC gelistet. Und was nützen OC möglichst viele Caches, wenn sie nicht auch geloggt werden?

NC habe ich von vornherein weggelassen, da doppeltes Loggen sowieso nicht in Frage kam/kommt.

Ist es für dich eine Frage des Aufwands? Oder was?

Wastl

Antworten