Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logs lesen lohnt sich

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Logs lesen lohnt sich

Beitrag von MadCatERZ » So 19. Jun 2011, 09:20

Ich habe gestern einen Cache gesucht und nicht gefunden, das Listing selbst ist aktiv und demzufolge bei gc auffindbar.
Als ich den DNF online loggen wollte, fiel mir dann die Maintenance-Note des Owners auf, die auf die Zerstörung des Caches hinwies. Er hat wohl nur vergessen, ihn zu disablen, so hätte ich mir durch einfaches Lesen die Sucherei ersparen können.

Werbung:
Benutzeravatar
Trracer
Geowizard
Beiträge: 2297
Registriert: Do 15. Mai 2008, 12:33
Wohnort: Mainz

Re: Logs lesen lohnt sich

Beitrag von Trracer » So 19. Jun 2011, 10:27

Dann hast du ja was fürs Leben gelernt. :>

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8606
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Logs lesen lohnt sich

Beitrag von MadCatERZ » So 19. Jun 2011, 10:32

Wohl eher die dritte Ausbaustufe: Nicht nur das Listing und die Attribute, auch die Logs können wertvolle Informationen enthalten :roll:

Benutzeravatar
hellgies
Geocacher
Beiträge: 141
Registriert: Do 27. Jan 2011, 21:51
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Logs lesen lohnt sich

Beitrag von hellgies » So 19. Jun 2011, 11:51

Also ich lese fast immer die Logs wenn ich auf dem Weg zu einem Cache bin.
Listing, Loggs und den Hint erst wenn es ohne nicht weiter geht...
So sehe ich ob die letzten Cacher nicht mehrere DNF geloggt haben, oder eine Note vom Owner geschrieben wurde.

Edit: Das PQ muss natürlich aktuell sein. ;)

Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: Logs lesen lohnt sich

Beitrag von robbi_kl » So 19. Jun 2011, 19:18

MadCatERZ hat geschrieben:... Maintenance-Note des Owners auf, die auf die Zerstörung des Caches hinwies.
Da hat der Owner den Sinn des Maintenance-Logs nicht verstanden. Das sieht man übrigens öfter, dass Maintenance vom Owner nicht nach einer Wartung benutzt wird, sondern um auf eine erforderliche Wartung hinzuweisen. Richtig wäre hier das Disablen gewesen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder