Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was Gehört in ein Hint und was nicht ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gesperrt
Benutzeravatar
navifreak
Geocacher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 11:18
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Was Gehört in ein Hint und was nicht ?

Beitrag von navifreak » Mi 29. Jun 2011, 12:50

Ich habe jetzt schon paar Mal unter Hint (Hinweis) Einträge gelesen wie "die Koordinaten sind genau", "gut erkennbar "oder "viel Spaß beim suchen".

Ich denke mal das man sowas lieber in die Cachebeschreibung schreiben sollte.

Ein Hint sehe ich als zusätzliche Hilfe beim suchen was mich bei solchen Einträgen nicht wirklich weiterbringt.
Ob die Koordinaten genau sind sehe ich ja im Endeffekt selber oder ob ich ihn gut erkenne ist auch relativ.

Werbung:
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Re: Was Gehört in ein Hint und was nicht ?

Beitrag von º » Mi 29. Jun 2011, 13:01

Bild

Benutzeravatar
Mille1404
Geowizard
Beiträge: 1030
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:01
Wohnort: Bottrop

Re: Was Gehört in ein Hint und was nicht ?

Beitrag von Mille1404 » Mi 29. Jun 2011, 13:02

Dass die Koords genau sind setzte ich vorraus.

Aber was definitiv nicht reingehört ist:: Braucht ihr nicht, oder geht auch ohne.

Wichtig für einen Hint:

Nicht zu lang, aussagekräftig, Nur Interessantes.

Vorallem auch nicht:
Bitte das Final auf der Rechten Seite 5 mal drehen, und dann nach oben kippen. Alle anderen Funktionen bitte nicht benutzen.

Wenn ich das Final gefunden habe, dann brauche ich keinen Hint!

Aber die Disskusion hatten wir hier schon.
Schau mal ein bisschen rum oder über die Sufu. Da gibts viel zu lesen!

Edit: Da war jemand schneller :roll:

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23208
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Was Gehört in ein Hint und was nicht ?

Beitrag von radioscout » Mi 29. Jun 2011, 13:06

Da gehört ein Hinweis hin mit dem man den Cache sicher finden kann.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Was Gehört in ein Hint und was nicht ?

Beitrag von argus1972 » Mi 29. Jun 2011, 14:05

Also sowas wie "unter Moos" oder "Wurzel" beim Waldversteck, oder "magnetisch" an der Leitplanke :D
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Was Gehört in ein Hint und was nicht ?

Beitrag von Schnueffler » Mi 29. Jun 2011, 14:16

Reichen 78 Seiten zu diesem Thema nicht aus? http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=42003
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Gesperrt