Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Besitzer kümmert sich nicht wie kann ich cach übernehmen ?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Gesperrt
earl73
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:44

Besitzer kümmert sich nicht wie kann ich cach übernehmen ?

Beitrag von earl73 » Mo 4. Jul 2011, 16:54

hallo
brauche mal etwas hilfe von euch, bei mir in der nachbarschaft liegt ein cash und der besitzer kümmert sich nicht drum ,die Dose ist zerbrochen das logbuch nass
ich habe den besitzer angeschrieben und keine reaktion erhalten wie kann ich den cach
übernehmen und wieder instandsetzen möchte ja nichts falsch machen ??

Werbung:
Benutzeravatar
Los Muertos
Geowizard
Beiträge: 2285
Registriert: So 20. Mär 2005, 10:33
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Besitzer kümmert sich nicht wie kann ich cach übernehmen

Beitrag von Los Muertos » Mo 4. Jul 2011, 16:58

Hi,

leider kannst du gar nichts machen, da der aktuelle Besitzer dir eine Cache Adoption zusenden müßte.
Wenn er sich nicht rührt bleibt dir nichts anders übrig als zu warten bis der Cache ins Archiv wandert.
erst dann kannst du einen neuen Cache dort auslegen.
Ist blöd, ist aber so.
Wenn der Cache aktuell nicht mehr machbar ist, dann kannst du auch ein SBA loggen,mit der Begründungdass der Cache nicht mehr machbar ist und der Owner sich nicht meldet.
Bild Bild Bild

Rabiz
Geocacher
Beiträge: 274
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:33

Re: Besitzer kümmert sich nicht wie kann ich cach übernehmen

Beitrag von Rabiz » Mo 4. Jul 2011, 17:02

Ganz einfach: Wenn sich der Besitzer nicht meldet loggst du ein SBA (Needs archived), wenn sich der Owner dann weiterhin nicht rührt wird der Cache archiviert und du kannst einen neuen auslegen. Zwangsadoptionen gibt es nicht, also ohne Zutun des Owners geht es nicht anders.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, die Dose zu ersetzen und den Cache als solchen weiter zu erhalten, aber das kann nicht Sinn der Sache sein...

Gruß
Rabiz

earl73
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:44

Re: Besitzer kümmert sich nicht wie kann ich cach übernehmen

Beitrag von earl73 » Mo 4. Jul 2011, 17:03

danke für die schnelle antwort
ich glaube ich nehme die einfache methode ich hol das ding leg ihn trocken neues logbuch und neue Dose und leg ihn morgen wieder hin und keiner hat was mitbekommen oder?

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Besitzer kümmert sich nicht wie kann ich cach übernehmen

Beitrag von Schnueffler » Mo 4. Jul 2011, 17:49

Schau mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=56225

Das Thema hatten wir doch erst vor ein paar Tagen. => CLOSED
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Gesperrt