• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besitzer kümmert sich nicht wie kann ich cach übernehmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

earl73

Geonewbie
hallo
brauche mal etwas hilfe von euch, bei mir in der nachbarschaft liegt ein cash und der besitzer kümmert sich nicht drum ,die Dose ist zerbrochen das logbuch nass
ich habe den besitzer angeschrieben und keine reaktion erhalten wie kann ich den cach
übernehmen und wieder instandsetzen möchte ja nichts falsch machen ??
 

Los Muertos

Geowizard
Hi,

leider kannst du gar nichts machen, da der aktuelle Besitzer dir eine Cache Adoption zusenden müßte.
Wenn er sich nicht rührt bleibt dir nichts anders übrig als zu warten bis der Cache ins Archiv wandert.
erst dann kannst du einen neuen Cache dort auslegen.
Ist blöd, ist aber so.
Wenn der Cache aktuell nicht mehr machbar ist, dann kannst du auch ein SBA loggen,mit der Begründungdass der Cache nicht mehr machbar ist und der Owner sich nicht meldet.
 

Rabiz

Geocacher
Ganz einfach: Wenn sich der Besitzer nicht meldet loggst du ein SBA (Needs archived), wenn sich der Owner dann weiterhin nicht rührt wird der Cache archiviert und du kannst einen neuen auslegen. Zwangsadoptionen gibt es nicht, also ohne Zutun des Owners geht es nicht anders.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, die Dose zu ersetzen und den Cache als solchen weiter zu erhalten, aber das kann nicht Sinn der Sache sein...

Gruß
Rabiz
 
OP
E

earl73

Geonewbie
danke für die schnelle antwort
ich glaube ich nehme die einfache methode ich hol das ding leg ihn trocken neues logbuch und neue Dose und leg ihn morgen wieder hin und keiner hat was mitbekommen oder?
 

Schnueffler

Geoguru
Schau mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=56225

Das Thema hatten wir doch erst vor ein paar Tagen. => CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben