• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercache

argona01

Geonewbie
Hab da ne Idee, die mir sehr gefällt...

Es wird ein Cache in einem vorhanden Cache beigelegt.
Natürlich soll er auch registriert sein, das man ihn loggen kann.
Jeder der den vorhandenen Cache findet, soll diesen, ich nenne in mal "Wandercache" mit nehmen und ihn in einen anderen gefundenen Cache dazulegen usw.,
...im Logbuch kann man dann seine Reise verfolgen.

Was mein ihr dazu..

Gruß Martin
 

rs-sepl

Geowizard
Sowas gabs bei uns für ca. 2 Stunden auf gc.com, bis der Reviewer wohl draufhingewiesen wurde (oder es selbst gemerkt hat) und dann war das Ding wieder weg. :D

Ansich ne schöne Idee, nur halt nicht auf gc.com machbar. ;) Geht evtl. bei oc.de.
 

argus1972

Geowizard
Hey sowas in der Art habe ich schon mal in einem Cache gesehen, wenn´s auch keine richtige Dose mit ´nem Logbuch, Tauschkram und so weiter war. Online loggen konnte man das aber auch irgendwie, wenn´s auch keinen Punkt für den Fund gab. Das nannte sich "Travel Bug", wenn ich mich recht entsinne ...
Kennt sowas jemand von Euch auch?
 
A

Anonymous

Guest
TantchensOnkelchen schrieb:
Wäre doch ein klassischer Fall für einen Travelbug, oder ?
Nicht wirklich, denn ein TB ist kein Geocache. Und um einen solchen ging es Martin schließlich. Darüber hinaus gibt es solche Caches ja auch, nur sind die eben bei GC verboten. Um so etwas umzusetzen muss man sich eben auch mal über den Tellerrand hinaus umsehen.
 

BC65520

Geocacher
http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbydistance&showresult=1&expert=0&output=HTML&utf8=1&sort=bydistance&orderRatingFirst=0&f_userowner=0&f_userfound=0&f_inactive=1&f_ignored=0&f_otherPlatforms=0&country=&cachetype=9&cachesize=1%3B2%3B3%3B4%3B5%3B6%3B7&difficultymin=0&difficultymax=0&terrainmin=0&terrainmax=0&cache_attribs=&cache_attribs_not=7&latNS=N&lat_h=50&lat_min=00.000&lonEW=E&lon_h=08&lon_min=00.000&distance=500&unit=km

:^^:
 

argus1972

Geowizard
Schrottie schrieb:
... über den Tellerrand hinaus ...
Mehr als einem lieb ist, befürchte ich. Das wird sich nämlich gerade im Falle einer Cachewartung für den Owner kaum vermeiden lassen, wenn begeisterte Sucher die Dose ans andere Ende der Welt befördert haben und das Logbuch voll ist.
Aber ach, ich vergaß - die Communitiy wird natürlich freundlich nachbessern und Wartungen durchführen, wenn´s nötig ist. Das ist natürlich sehr entlastend für die Owner, die sich in keinster Weise mehr um den Cache kümmern müssen. Aus der Homezone, aus dem Sinn sozusagen.
Schon haben wir den Grund, warum solche Geschichten bei GC.com nicht den Guidelines entsprechen. (Für mich übrigens mehr als nachvollziehbar.)
 

BC65520

Geocacher
Schon haben wir den Grund, warum solche Geschichten bei GC.com nicht den Guidelines entsprechen.

Der Grund DAFÜR ist wohl eher darin zu suchen, daß ein PETling, eine alte SD-Karte oder eine kleine Dose keine 6€haumichtot/Stück kosten und kein Geld in die Kassen von GS spülen...
 

argus1972

Geowizard
BC65520 schrieb:
Der Grund DAFÜR ist wohl eher darin zu suchen, daß ein PETling, eine alte SD-Karte oder eine kleine Dose keine 6€haumichtot/Stück kosten und kein Geld in die Kassen von GS spülen...
Ganz bestimmt! Um diese Milliarden mitzunehmen, haben sie vermutlich auch dies
Der Cache-Besitzer ist für alle Besuche des Cache-Verstecks verantwortlich. Du bist zu regelmäßigen Besuchen Deiner eigenen Caches verpflichtet, um die Funktionalität des Caches zu überprüfen – vor allem dann, wenn jemand ein Problem festgestellt hat (z. B. Behälter ist weg, beschädigt, nass etc.).
listig in die Richtlinien übernommen, die geldgeilen Frechlinge, die. :roll:

Jetzt mal ernsthaft - ist bei einem moving-cache die Wartung gewährleistet?
Nicht unbedingt?

Noch Fragen?
:hallo:
 

Mos_CH

Geocacher
So was musste man eben starten, als es noch erlaubt war, und heute wegen "grandfathered" noch geduldet wird:

http://coord.info/GCQG54

Gruss aus der Zentralschweiz
 

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
Hey sowas in der Art habe ich schon mal in einem Cache gesehen, wenn´s auch keine richtige Dose mit ´nem Logbuch, Tauschkram und so weiter war. Online loggen konnte man das aber auch irgendwie, wenn´s auch keinen Punkt für den Fund gab. Das nannte sich "Travel Bug", wenn ich mich recht entsinne ...
Kennt sowas jemand von Euch auch?
Blödsinn.

Erstens kann es das doch geben, daß da ein Logbuch in einer Dose wandert.
Zweitens gibt es da auch Punkte für. Unter Trackables Moved/Discovered.

Travel Bug nennt sich das nach wie vor. :D
 
Oben