Suche Virtuelle Caches

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Ianara
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Sep 2004, 16:12
Wohnort: Kronberg (Taunus)
Kontaktdaten:

Suche Virtuelle Caches

Beitrag von Ianara » Di 28. Sep 2004, 17:52

Hallo Zusammen,

ich habe schon mal ein bißchen mit den diversen Suchfunktionen auf Geocaching.com und Geocaching.de rumprobiert und bin noch nicht so richtig glücklich mit dem Ergebnis. Vielleicht stelle ich mich auch noch super-dämlich an, will ich nicht ausschließen :mrgreen:.

Wie kann ich denn beispielsweise virtuelle Caches im Großraum Frankfurt finden? (Jaja, immer diese Anfänger ;-))

Viele Grüße,
Ianara

Werbung:
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun » Di 28. Sep 2004, 18:59

Hi,

wenn Du bei http://www.maporama.com/share/ eine Adresse in Frankfurt eingibst, dann bekommst Du unten links in der Ecke ein paar Koordinaten, die Du dann bei GC.com zum Suchen verwenden kannst.

Vielleicht gehts einfacher. Aber so zum Einstieg vielleicht ganz hilfreich.

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!

Benutzeravatar
digitaldigger
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 13:16
Wohnort: NRW

Beitrag von digitaldigger » Mi 29. Sep 2004, 11:19

Also Koordinaten bekommst du z.B. bei Koordinaten.de, heavens-above.com oder bei Getty Thesaurus of Geographic Names. Stichworte: Frankfurt, City, Germany

Die Koordinaten von Frankfurt a. Main
bekommst du z.B. hier.

Virtuelle Caches um Frankfurt bekommst du mit einer Koordinatensuche und dem Cachetyp Virtual kann dir gerade den Link nichtz posten da gc.com mal wieder nicht erreichbar ist.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

AJCrowley
Geomaster
Beiträge: 448
Registriert: Do 19. Aug 2004, 14:07
Wohnort: Biebesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AJCrowley » Mi 29. Sep 2004, 13:52

Hallo Ianara,

wenn Du Virtuelle Caches allgemein suchst, dann schau mal hier.

Die 30 meistgefunden Caches sind fast nur Virtuelle und bei dem Rest sind auch noch genügend dabei. Sind allerdings auch ne Menge Couch Potatoes dabei. Machen zwar Spaß, sind aber nicht so mein Fall.

Ianara
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Sep 2004, 16:12
Wohnort: Kronberg (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ianara » Mi 29. Sep 2004, 18:06

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips! Man lernt nie aus ;-)

VG,
Ianara

Benutzeravatar
digitaldigger
Geocacher
Beiträge: 79
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 13:16
Wohnort: NRW

Beitrag von digitaldigger » Mi 29. Sep 2004, 20:15

So hier noch die korrekte URL der Suchseite bei GC.COM
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx

Searching for: Virtual Cache
By: Coordinates
DegDec

Koordinaten für Frankfurt am Main:
Lat: 50 06 00 N degrees minutes Lat: 50.1000 decimal degrees
Long: 008 41 00 E degrees minutes Long: 8.6833 decimal degrees
nochmals viel Spass.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Ianara
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Sep 2004, 16:12
Wohnort: Kronberg (Taunus)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ianara » Do 30. Sep 2004, 12:54

Merci beaucoup :D.

Dank Eurer Infos habe ich gestern Nachmittag meinen ersten Cache geloggt.

Ok, es war "nur" ein couch-potatoe-cache, aber immerhin. Und wenn man Mittwoch-Nachmittags noch "auf Arbeit" hockt und auf seine Mitfahrgelegenheit warten muß, ist das ja auch mal eine ganz nette Abwechslung. Insofern werde ich diese Art Chaches vielleicht immer mal wieder einschieben.

Mein Lieblingstyp wird diese Art Cache allerdings wohl nicht werden, dafür ist es für mich zu weit weg von dem, was mich am Caching so reizt (Kombi aus Technik (GPS) und outdoor).

Viele Grüße,
Ianara

Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Aller allererster "virtueller" Cache

Beitrag von mattes + paulharris » Do 7. Okt 2004, 20:05

Einen Tip für einen virtuellen Cache (na ja, nicht so ganz aber so ähnlich) hätte ich (PaulHarris) auch noch:
Besorg Dir das immer noch als low budget Spiel erhältliche Adventure Game "Gabriel Knight III". Da muß die Partnerin des besagten Gabriel Knight am 3. Handlungstag mittels eines altertümlichen GPS (auf den Lösungsseiten als "Ortungsgerät" bezeichnet) einen vorher einen mittels mehrerer Rätsel ermittelten "Waypoint" auf einer Karte finden und dann vor Ort nach einem Schatz (keine Tupperdose sondern Versteck des heiligen Grals) graben. UND DAS SPIEL IST BEREITS 1999 ERSCHIENEN, also lange vor der Aktivität des amerikanischen Urvaters!!
Damit dürfte es sich um den "ersten" Cache übrhaupt handeln, würde ich mal so behaupten. Loggen oder so kann man zwar nicht, aber das Spiel ist auch so Kult unter Adventurefans.

Benutzeravatar
ptogs
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 05:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von ptogs » So 10. Okt 2004, 07:17

Läuft Gabriel Knight 3 auch unter Windows 2000?

Gruß aus Gelsenkirchen
Gerd
Ich suche nicht, ich finde - Pablo Picasso

Benutzeravatar
mattes + paulharris
Geomaster
Beiträge: 773
Registriert: Di 31. Aug 2004, 19:21
Wohnort: Dortmund

Gabriel Knight auf Windows 2000

Beitrag von mattes + paulharris » So 10. Okt 2004, 11:36

Hi,
auf XP läuft es, bei Windows 2000 bin ich mir nicht sicher. Auf der Plattform "spielewiese.de" kann diese Frage aber auf im Adventure-Forum sicherlich beantwortet werden.

Gruß aus Dortmund
PaulHarris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder