Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GC.com-Account für den Sohn

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Antworten
Benutzeravatar
Stelia
Geocacher
Beiträge: 230
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

GC.com-Account für den Sohn

Beitrag von Stelia » So 24. Jul 2011, 22:38

Moin Moin,

ich will für meinen Sohn einen eigenen Account anlegen und die Caches, welche wir bereits zusammen gefunden haben nachloggen!

Seht ihr hierbei ein Problem, wenn ich in dem Log den Owner auf die Situation hinweise und ihm eine klare Löschgenehmigung einräume, wenn er mit dem nachloggen nicht einverstanden ist?

Des Weiteren würden mich mal euren Ideen interessieren, wie ich das Nachloggen am Besten durchführen kann.

VG
Stelia
>>> Ich komme aus Hamburg, das liegt bei Bergedorf !!! <<<

Werbung:
Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: GC.com-Account für den Sohn

Beitrag von robbi_kl » So 24. Jul 2011, 22:41

Stelia hat geschrieben:Seht ihr hierbei ein Problem ...
Nö, das machen viele so.
Stelia hat geschrieben:Des Weiteren würden mich mal euren Ideen interessieren, wie ich das Nachloggen am Besten durchführen kann.
Um wie viele Caches geht es denn? Spricht etwas gegen manuelles Aufrufen aller Caches und dann per copy&paste loggen?

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: GC.com-Account für den Sohn

Beitrag von Schnueffler » So 24. Jul 2011, 22:42

Stelia hat geschrieben:Des Weiteren würden mich mal euren Ideen interessieren, wie ich das Nachloggen am Besten durchführen kann.
Mit der Tastatur! Und dann einfach alle Caches loggen. Oder was willst du da hören?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Stelia
Geocacher
Beiträge: 230
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GC.com-Account für den Sohn

Beitrag von Stelia » So 24. Jul 2011, 22:51

Es geht vielleicht so um ca. 100 Caches...

Meine Idee war z.B. mit GCTour alle zu einer Tour zumachen, im anderen Account laden...und dann endet meine Ideengabe auch schon.

Kann man vielleicht den TB-Logger zweckentfremden?
>>> Ich komme aus Hamburg, das liegt bei Bergedorf !!! <<<

Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: GC.com-Account für den Sohn

Beitrag von robbi_kl » So 24. Jul 2011, 22:53

Schnueffler hat geschrieben:Mit der Tastatur! Und dann einfach alle Caches loggen. Oder was willst du da hören?
Vielleicht so: Du brauchst GSAK, lädst dir die Macros "Easy Nachlog" und "Nachlog plus", rufst die bereits geloggten Caches alle auf und kannst mit einem einzigen Mausklick alle Caches nachloggen.

Es gibt doch heutzutage für fast alles eine Software-Lösung, vielleicht gibt es ja auch einen Trick fürs einfache Nachloggen.

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: GC.com-Account für den Sohn

Beitrag von ElliPirelli » So 24. Jul 2011, 23:53

100 Caches sollte man doch auch noch "von Hand" aufrufen und loggen können. Sind ja nicht so viele...


Log einfach nach, aber bitte mit den Daten, wann Ihr wirklich am Cache gewesen seid.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Benutzeravatar
Stelia
Geocacher
Beiträge: 230
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GC.com-Account für den Sohn

Beitrag von Stelia » So 24. Jul 2011, 23:55

ElliPirelli hat geschrieben:Log einfach nach, aber bitte mit den Daten, wann Ihr wirklich am Cache gewesen seid.
Das auf jeden Fall!!!
>>> Ich komme aus Hamburg, das liegt bei Bergedorf !!! <<<

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: GC.com-Account für den Sohn

Beitrag von moenk » So 24. Jul 2011, 23:56

Das MGM vom König Dickbauch kann das, ist ein einfaches WIndows-Programm.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=10711
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten